Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie November 21st, 2018

Weihnachtlicher Hüttenabend des VfR

November 21, 2018 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Hüttenabend

Ärgerliche Niederlage des VfR in Bad Ems!

November 21, 2018 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball Noch keine Kommentare →

Am vergangenen Sonntag stand das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Bad Ems auf dem Spielplan. Ein sogenanntes 6 Punkte-Spiel. Leider fanden wir an diesem Tag nie so richtig ins Spiel und mussten uns unglücklich mit 6:4 geschlagen geben.
Es sollte schon denkbar unglücklich starten, als wir nach einem Eigentor in Rückstand gerieten.

Davon erholte sich unsere Mannschaft aber recht schnell und konnte durch Matt den Ausgleich erzielen. Leider musste er auch in diesem Spiel wieder einige absichtliche Fouls einstecken, die schon beim Zuschauen schmerzhaft ausgesehen haben.
Danach hatte man 2 dicke Gelegenheiten in Führung zu gehen, da diese nicht genutzt werden konnten und der Gegner an diesem Tag effektiver auftrat, lag man zur Pause 1:3 zurück.
Nach einer motivierenden Ansprache in der Pause unseres Co-Trainers, kam die Mannschaft stark aus der Kabine und konnte durch Erik per Elfmeter und wieder Matt innerhalb kürzester Zeit ausgleichen. Das Spiel war auf null gestellt und wir hatten unsere beste Phase in der Partie. In dieser Phase fiel allerdings der erneute Führungstreffer für die Heimelf. Nach einer Standardsituation wurde auf Abseits reklamiert und der gegnerische Stürmer konnte ohne Bedrängnis einköpfen. Da der Schiedsrichter nicht auf Abseits entschied, lag man erneut zurück. Von diesem Treffer erholte man sich nicht mehr, sodass man weitere vermeidbare Tore kassierte und selbst nur durch Erik auf 4:6 verkürzte.
Ein Big Point Spiel das man diesem Tag leider liegen ließ. Dennoch hat man es weiterhin in eigener Hand an der Tabellenspitze zu überwintern. Also Kopf hoch Männer 👌

Am Sonntag, den 25.11. um 15 Uhr trifft die Mannschaft Zuhause auf den SV Eppenrod II, wo man nach dem misslungen Hinspiel etwas gut zu machen hat!

Wir würden uns freuen, wenn unsere Fans uns wieder zahlreich unterstützen!

Power Girls trainieren fleißig

November 21, 2018 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

TSC_Trainingswochenende

Die 17 Tänzerinnen der Jugendgruppe „Power Girls“ des TSC Schwarz-Weiß Winden haben mit Trainerin Sophie Diel und Abteilungsleiterin Ramona Cron ein zweitägiges Trainingswochenende in Weilburg an der Lahn verbracht. Untergebracht  waren die Tänzerinnen in der dortigen Jugendherberge.
Gleich nach der Ankunft ging es los mit der ersten von drei Trainingseinheiten an diesem Tag in einem nahegelegenen Bürgerhaus. Sophie Diel brachte ihre Tänzerinnen ordentlich ins Schwitzen, um für die kommende Saison bestens vorbereitet zu sein und den brandneuen Tanz fertigzustellen. Aber es wurde nicht nur fleißig trainiert, der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Lustig ging es am Abend bei der Austragung des Power Girls Cups zu, bei dem sich die Tänzerinnen in vier Gruppen aufgeteilt eigene Choreographien ausgedacht und anschließend präsentierten.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen ging es weiter, um die erarbeitete Choreographie zu vertiefen und gründlich die Schritte und Hebungen zu üben, bevor die Gruppe am frühen Nachmittag müde und erschöpft die Heimreise antrat. Ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende, das, da sind sich die „Power Girls“ einig, im nächsten Jahr wiederholt werden sollte. Vielen Dank an die Eltern, die den Fahrdienst nach Weilburg und zurück übernommen haben und besonders an Ramona Cron, die sich bereit erklärt hatte, als Betreuerin mitzufahren.