Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Dorfcafé’

Dorfcafé öffnet wieder

Mai 06, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Dorfcafé Noch keine Kommentare →

Das Dorfcafé in Winden öffnet ab diesem Sonntag, 8. Mai, wieder regelmäßig an Sonn- und Feiertagen seine Pforten für Gäste. Die Ortsgemeinde Winden freut sich auf Besucher von 14.30 Uhr bis 19 Uhr. Als weitere Maßnahme wurden im Außenbereich Hinweisschilder angebracht, wie unser Foto von der Kreuzeiche zeigt.

Ostermarkt am Dorfcafé

März 17, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Dorfcafé Noch keine Kommentare →

Am Sonntag, 27. März, findet von 14 Uhr bis 18 Uhr am Dorfcafé in Winden ein Ostermarkt statt. Gleichzeitig gibt es hausgemachten Kuchen. Wer es lieber deftig mag, kommt ebenfalls auf seine Kosten.

Aushilfen fürs Dorfcafé gesucht

Februar 07, 2022 Von: Gebhard Linscheid Kategorie: Dorfcafé Noch keine Kommentare →

Der Bürgerverein hat in seiner Jahreshauptversammlung einstimmig beschlossen, die Personalkosten über drei Monate für das Dorfcafé zu übernehmen. Der Ortsgemeinderat hat in seiner letzten Sitzung im Januar diesen Antrag angenommen und öffnet ab 1.Mai bis zum 30. September jeden Sonntag und Feiertag das Dorfcafé. Die Ortsgemeinde Winden sucht Mitarbeiter*innen, die den Service im Dorfcafé sicherstellen.

Bewerbungen unter:

Ortsgemeinde Winden Hahnenstraße 9 , 56379 Winden oder gebhard.linscheid@t-online.de.

Die Arbeitszeiten sind von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Das Dorfcafe öffnet im Mai und braucht Servicepersonal

Italienischer Nachmittag bringt 200 Euro Erlös

Dezember 19, 2021 Von: Redaktion Kategorie: Dorfcafé Noch keine Kommentare →

Am ersten Adventssonntag fand das Event  „Ein italienischer Nachmittag im Dorfcafé“, der „pomeriggio italiano a cafe del villagio“, statt. Es kam ein kleines Stück der Lebensfreude Italiens nach Winden ins Dorfcafé. Die Besucher konnten echte Barista-Kaffeespezialitäten, Cafè italiano, Kaffee Gourmet oder auch „Kaffee mal ganz anders“ neben den klassischen italienischen Kaffeespezialitäten probieren. Weiter gab es Pannetone (ein italienischer Gewürzkuchen), heißen Bombardino (Köstlichkeit der ital. Skipisten) mit Sahne oder Espresso oder beides) und frische, heiße Waffeln. Das Event wurde von Windenern für Windener veranstaltet. Der Reinerlös von etwas mehr als 200 Euro wurde der Ortsgemeinde zur Anschaffung von schweren Planen für die Grillhütte Winden zur Verfügung gestellt. 

Heimatkalender liegen im Dorfcafé bereit

Dezember 12, 2021 Von: Redaktion Kategorie: Dorfcafé Noch keine Kommentare →

Die bestellten Windener Heimatkalender 2022 von Fotograf Jürgen Jachtenfuchs können wie folgt abgeholt werden: Donnerstag, 16. Dezember, 18 bis 19 Uhr, im Dorfcafé Winden. Es wird darum gebeten, die Hygienevorschriften einzuhalten. Auch wäre es schön, wenn der Betrag von 13 Euro pro Kalender passend gezahlt werden kann. Bürger, die noch Interesse an einem Kalender haben, sich aber noch in keine Bestellliste eingetragen haben, können den Kalender bei Jürgen Jachtenfuchs unter Tel. 02603/138 02 oder per E-Mail unter foto.juergen.jachtenfuchs@t-online.de  erwerben.  

Italienische Genüsse im Dorfcafé

November 19, 2021 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Dorfcafé Noch keine Kommentare →

Die Lebensfreude Italiens kehrt am ersten Adventssonntag, 28. November, von 14 Uhr bis 18 Uhr ins Dorfcafé Winden ein. Die Gäste können einen italienischen Nachmittag mit echten Barista Kaffeespezialitäten erleben.

Eine eigens dazu angemietete professionelle Barista-Kaffeemaschine und ein echter Barista (Kaffeespezialist) bereitet „pomeriggio italiano a cafe del villagio“ zu. Es gibt Cafe italiano, Kaffee Gourmet und „Kaffee mal ganz anders“. Dazu werden Pannetone (italienischer Gewürzkuchen), heißer Bombardino (Köstlichkeit der italienischen Skipisten) mit Sahne oder Espresso oder beides) sowie heiße Waffeln angeboten. Ein Event, das sich die Windener nicht entgehen lassen sollten, wie Ortsbürgermeister Stefan Mertlich empfiehlt. „Kommen Sie, genießen Sie. Wir verkaufen nichts, wir bitten um einen Spendenbeitrag in Höhe von etwa fünf Euro.“ Gestaltet wird dieser „Italienische Nachmittag im Dorfcafé“ von Windener Bürgern für Windener Bürger, die professionellen „Barista Cafe“ genießen wollen. Der Spendenreinerlös kommt der Ortsgemeinde Winden zugute. Für alle Gäste gilt zwingend die gesetzlich vorgeschriebene 2G-Regelung.

November 01, 2021 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Dorfcafé Noch keine Kommentare →

Am Samstag, 20. November, ab 16 Uhr findet ein Außerhausverkauf von Brathähnchen, Pommes und Nachtisch im Dorfcafé Winden statt
Vorbestellungen sind bis 16. November per E-Mail möglich unter gebhard.linscheid@t-online.de oder telefonisch unter 017610208918.

Planung für Kappensitzung 2022

Oktober 14, 2021 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Dorfcafé, Karneval Noch keine Kommentare →

Ortsbürgermeister Stefan Mertlich ruft alle Windener Vereinsvorstände und die karnevalistisch Aktiven dazu auf, sich Gedanken um die 5. Jahreszeit zu machen. „Die Lage rund um Corona entspannt sich zum Glück und ein wenig Normalität tritt hoffentlich wieder ein“, so Mertlich. Alle Vereinsvorstände und aktive Karnevalisten sind daher für Samstag, 30. Oktober, 17 Uhr, im Dorfcafé zu einem Gedankenaustausch über die Planung und Durchführung der Kappensitzung 2022 eingeladen. Es gilt die 3-G-Regelung. Dabei können auch die Planungen für die Veranstaltungen im Jahr 2022 zur Erstellung des Veranstaltungskalenders für Winden abgegeben werden. Dies geht natürlich auch per E-Mail an stefan.mertlich@googlemail.com.

Italienischer Nachmittag wird verlegt

September 03, 2021 Von: Redaktion Kategorie: Dorfcafé Noch keine Kommentare →

Das für Sonntag, 12. September, geplante Event „Italienischer Nachmittag“ im Dorfcafé Winden wird verlegt und findet zu zu einem späteren Zeitpunkt statt. Der neue Termin wird noch bekannt gegeben.

Italienische Lebensfreude im Dorfcafé

August 12, 2021 Von: Redaktion Kategorie: Dorfcafé Noch keine Kommentare →

Die Lebensfreude Italiens hält am Sonntag, 12. September, von 14 bis 18 Uhr Einzug ins Windener Dorfcafé. „Genießen Sie einen italienischen Nachmittag mit echten Barista Kaffeespezialitäten“, so Ortsbürgermeister Stefan Mertlich. Geboten wird ein italienischer Nachmittag im Dorfcafé, ein pomeriggio italiano a cafe del villagio, mit extra angemieteter, professioneller italienischer Barista-Kaffeemaschine und einem echten Barista (Kaffeespezialist). Ausgeschenkt wird cafe italiano, Kaffee Gourmet, Kaffee mal ganz anders.  „Lassen Sie sich dieses Event nicht entgehen. Es wird nichts verkauft, kommen Sie, genießen Sie  und spenden Sie, was Sie bereit sind zu geben, so der Ortschef. Das Event ist von Windener Bürgern für Windener Bürger gedacht mit dem Ziel, professionellen „Barista Cafe“ zu genießen. Der Spendenreinerlös kommt der Ortsgemeinde Winden zugute.  Stefan Mertlich rief die Windener Bürgerinnen und Bürger zugleich auf, sich kreativ zu zeigen und weitere Events dieser Art „von Winden für Winden“ vorzuschlagen, damit das Dorfcafé weiter aufrecht erhalten werden kann.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Mai 2022
    M D M D F S S
    « Apr    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  
  • Ferienwohnungen

  • Meta