Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Frauen- und Seniorengemeinschaft’

Beeindruckt vom Frankfurter Flughafen

Mai 31, 2013 Von: Redaktion Kategorie: Frauen- und Seniorengemeinschaft Noch keine Kommentare →


Der Frankfurter Flughafen war Ziel eines gelungenen Halbtagesausflugs der Frauen- und Seniorengemeinschaft Winden. Bei einem Zwischenstopp auf einem Rastplatz am Wiesbadener Kreuz wurde ein kleiner Imbiss eingenommen, ehe es bei zunächst regnerischem, später zunehmend besserem Wetter weiter in Richtung Flughafen ging.
Dort mussten die Windener zunächst die Personenkontrolle über sich ergehen lassen, (mehr …)

Adventsfreier der Frauen und Senioren

Dezember 06, 2012 Von: Redaktion Kategorie: Frauen- und Seniorengemeinschaft Noch keine Kommentare →

Die Frauen- und Seniorengemeinschaft trifft sich am Mittwoch, 12. Dezember, 15 Uhr, im Pfarrheim zur Adventsfeier. In gemütlicher Runde wollen sich die Teilnehmer auf die besinnliche Adventszeit einstimmen.

Erlebnisreiche Stunden in der Eifel

Mai 18, 2012 Von: Redaktion Kategorie: Frauen- und Seniorengemeinschaft Noch keine Kommentare →

Die Reisegruppe aus Winden machte Rast an Schloss Bürresheim in Mayen. Das Foto entstand am Fuße der Burganlage.

Einen Halbtagesausflug in die Eifel hat die Frauen- und Seniorengemeinschaft Winden unternommen. Bei herrlichem Wetter machten sich 31 frohgelaunte Teilnehmer auf den Weg durchs Lahntal und weiter über Koblenz, Rübenach und Ochtendung bis in die Eifelstadt Mayen, wo sie Schloss Bürresheim besichtigten. Die auf einem Felssporn des Nettetales gelegene Burganlage wurde im 12. Jahrhundert erbaut und im Laufe der Zeit ständig erweitert.Schloss Bürresheim ist neben den Burgen Eltz und Lissingen die einzige Festungsanlage in der Eifel, die niemals zerstört wurde. Die Windener bestaunten die großartige Burg mit der dazugehörenden Gartenanlage. (mehr …)

Ausflug an den Riedener See

April 27, 2012 Von: Redaktion Kategorie: Frauen- und Seniorengemeinschaft, Katholische Kirchengemeinde Noch keine Kommentare →

Die Frauen- und Seniorengemeinschaft Winden unternimmt am Dienstag, 8. Mai, einen Ausflug an den Riedener See in der Eifel. Abfahrt ist um 12 Uhr an der Bushaltestelle am Bürgerhaus. Die Rückkehr ist gegen 21 Uhr geplant. Anmeldungen erbeten bis zum 3. Mai bei Ursula Raab (02604/1704) oder Gisela Wolf (02604/1648).

  • Weitere kirchliche Nachrichten im neuen Pfarrbrief, den Sie hier herunterladen können: Pfarrbrief Mai 2012

Vergnügliche Stunden für Frauen und Senioren

Februar 08, 2012 Von: Redaktion Kategorie: Frauen- und Seniorengemeinschaft, Karneval Noch keine Kommentare →

Zur Fastnachtsfeier der Frauen- und Seniorengemeinschaft Winden hatten Gisela Wolf und Ihr Helferteam am Dienstag ins Pfarrheim Winden eingeladen. 33 frohgestimmte Frauen und Senioren waren der Einladung gefolgt und verbrachten bei Kaffee und Kuchen sowie einem abschließenden Abendessen gemeinsam einige vergnügliche Stunden. Neben dem Besuch der Kinderprinzessin Jill vom schönen Götzentaler Weg, trugen Gisela Wolf und ihr Mann Günther mit einem Sketch, Heinz-Jürgen Schlösser mit einer Büttenrede und nicht zuletzt Rainer Mies zum unterhaltsamen Teil des Nachmittags bei. Allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, sei herzlich gedankt.

Senioren begrüßten fröhlich das neue Jahr

Januar 18, 2012 Von: Redaktion Kategorie: Frauen- und Seniorengemeinschaft Noch keine Kommentare →

Die Frauen- und Seniorengemeinschaft Winden unter Leitung von Gisela Wolf hatte zu Jahresbeginn zum gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim eingeladen – und jede Menge Senioren kamen. 25 Mitglieder wünschten einander in fröhlicher Runde alles Gute zum neuen Jahr und blickten auf das kommende Jahr. Nach drei Stunden geselligen Beisammenseins und einem leckerten Frühstück gingen die Senioren nach Hause.

Neuer Kurs: Bewegung ist Leben

Januar 31, 2011 Von: Redaktion Kategorie: Frauen- und Seniorengemeinschaft 1 Kommentar →

Einen neuen Kurs für Seniorengymnastik zum Thema „Bewegung ist Leben“ veranstalten die Frauen- und Seniorengemeinschaft Winden und das Katholische Bildungswerk Westerwald Rhein-Lahn. Die Treffen im Monat Februar finden an den folgenden Terminen statt: 2., 16. und 23. Februar. Für Rückfragen stehen Gisela Wolf, Tel.: 1648, oder Marianne Hilger, Tel.: 95 21 39, gerne zur Verfügung.

Närrische Frauen und Senioren

Januar 28, 2011 Von: Redaktion Kategorie: Frauen- und Seniorengemeinschaft Noch keine Kommentare →

Die Frauen- und Seniorengemeinschaft Winden feiert am Dienstag, 15. Februar, ab 15 Uhr Fastnacht im Pfarrheim. Die Teilnehmer erwartet ein buntes Programm. Der Eintritt kostet fünf Euro. Die Organisatoren bitten um Anmeldung bis zum 11. Februar bei Gisela Wolf, Tel. 1648, oder Ursula Raab, Tel . 1704.

Frauen vom Basarbesuch maßlos enttäuscht

November 24, 2010 Von: Redaktion Kategorie: Frauen- und Seniorengemeinschaft 4 Kommentare →

Jede Menge selbst gebastelte vorweihnachtliche Gegenstände gab es am Basar zu kaufen.

Zum nunmehr 34. Mal Basar hat die Frauen- und Seniorengemeinschaft Winden am Sonntag ihren vorweihnachtlichen Basar ausgerichtet — vermutlich dürfte dies der letzte seiner Art gewesen sein. Denn von dem Zuspruch der Bevölkerung auf ihr ehrenamtliches Engagement zeigte sich die Vorsitzende Giesela Wolf maßlos enttäuscht. (mehr …)

Basar der Windener Frauen

November 17, 2010 Von: Redaktion Kategorie: Frauen- und Seniorengemeinschaft Noch keine Kommentare →

Die Frauengemeinschaft Winden veranstaltet ihren nunmehr 34. Basar am kommenden Sonntag, 21. November, 12 Uhr, im Pfarrheim in der Hahnenstraße. Der Erlös ist für den Kauf einer Spülmaschine im Pfarrheim bestimmt. Angeboten werden unter anderem Gestecke und  Handarbeiten. Außerdem ist eine Verlosung vorgesehen. Zu essen und zu trinken gibt es reichhaltig: Hähnchenschenkel, Bratkartoffeln, Pommes, Würstchen, Salat, Popcorn sowie eine große Kuchentafel mit Kaffee und sonstigen Getränken. Also: Einem gemütlichen Mittag und Nachmittag, bei dem die heimische Küche kalt bleiben kann, steht nichts im Wege.