Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Uncategorized’

Windener Kirmes im Bürgerhaus

August 30, 2017 Von: Ortsbürgermeister Kategorie: Uncategorized Noch keine Kommentare →

Aufgrund der Wetterprognosen für das Wochenende findet die Kirmes im Bürgerhaus statt.
Das Programm der Kirmes ändert sich nicht.
Also auf ins Bürgerhaus und die Kirmes gefeiert.

Gemeindetraktor fällt aus

Februar 26, 2016 Von: Ortsbürgermeister Kategorie: Uncategorized Noch keine Kommentare →

Der Gemeindetraktor hat einen Kupplungsschaden. Der Traktor fällt eine Woche aus. Es kann nur eingeschränkter Winterdienst auf allen Ortsstraßen gewährleistet werden.

Landtagsabgeordneter Matthias Lammert kommt

Februar 26, 2016 Von: Ortsbürgermeister Kategorie: Uncategorized Noch keine Kommentare →

Am Sonntag von 8.00 bis 11.00 Uhr haben alle Einwohner von Winden die Möglichkeit den langjährigen Landtagsabgeordneten Matthias Lammert CDU am Wahlstand vor dem Dorfladen zu treffen und mit ihm ins Gespräch zu kommen.
Herr Lammert freut sich auf ihren Besuch.

Tanzsportclub Winden holt Pokale

Februar 22, 2016 Von: Ortsbürgermeister Kategorie: Uncategorized Noch keine Kommentare →

Für unsere Tanzgruppen ist am Aschermittwoch nicht alles vorbei, denn dann beginnen die Showtanzturniere. Drei Gruppen des TSC Schwarz-Weiß Winden waren am vergangenen Samstagvormittag gestartet, um am 6. Tanzturnier des TSV Phönix Kaden teilzunehmen, das in diesem Jahr aus Platzgründen in der Gangolfus-Halle in Meudt stattfand.
In der Kategorie „Kinder“ traten die Tänzerinnen der „Little Dancers“ mit Ihrem Showtanz „Superheros“ und die „Power Girls“ mit dem Thema „Devils“ an. Beide Gruppen zeigten eine souveräne Leistung und begeisterten die Zuschauer.
Die Spannung bei der Siegerehrung war groß, denn in dieser Kategorie waren 10 Gruppen gestartet.
Als Erstes freuten sich die 13 Mädchen der „Little Dancers“, denn sie erreichten den 2. Platz. Für die jungen Trainerinnen Sophie Diel und Katharina Ewerth ein großer Erfolg, denn sie trainieren die Jüngsten des TSC Schwarz-Weiß Winden das erste Jahr.
Danach folgte großer Jubel bei den Tänzerinnen der „Power Girls“ mit ihrer Trainerin Anke Lehmler, denn sie hatten die Jury an diesem Tag überzeugt und gewannen den 1. Platz.

Es folgte anschließend die Kategorie „Jugend“. Ihren Showtanz „Burlesque“ präsentierten die Tänzerinnen der „Dream Teens“ und begeisterten mit Ausstrahlung, Synchronität und spektakulären Hebungen. Trainiert werden sie ebenfalls von Anke Lehmler.

Sie wurden für diese tolle Darbietung belohnt und erreichten den 2. Platz eines sehr starken
Teilnehmerfeldes von 13 Gruppen.
Auf dem Nachhauseweg besuchten die Tänzerinnen schon fast traditionell ein Schnellrestaurant und feierten bei Pommes und Burger das erfolgreiche Wochenende.
DreamTeensKaden2016

LittleDancersKaden2016

PowerGirlsKaden2016

Erinnerung an Einwohnerversammlung

Februar 22, 2016 Von: Ortsbürgermeister Kategorie: Uncategorized Noch keine Kommentare →

Heute um 19.30 Uhr ist die Einwohnerversammlung im Bürgerhaus. Alle Einwohner von Winden sind herzlich eingeladen um sich über die Gemeinde Winden und Verbandsgemeinde zu informieren.

Impressionen vom Tulpensamstag

Februar 13, 2016 Von: Ortsbürgermeister Kategorie: Uncategorized Noch keine Kommentare →

Es war  was los auf der Gass

Es war was los auf der Gass

Die treue Truppe von "Vor dem Wald"

Die treue Truppe von „Vor dem Wald“

Die Schola , das erste Mal dabei Prima, weiter so

Die Schola , das erste Mal dabei
Prima, weiter so

Viel gute Laune während des Umzuges

Viel gute Laune während des Umzuges

Eine tolle Truppe

Eine tolle Truppe

Hoffentlich sind es Freiland Hühner

Hoffentlich sind es Freiland Hühner

Die Pferdefreunde

Die Pferdefreunde

Januar 10, 2016 Von: Redaktion Kategorie: Uncategorized 1 Kommentar →

Karneval-Winden-Plakat

Gedenkfeier zum Volkstrauertag

November 15, 2015 Von: Ortsbürgermeister Kategorie: Uncategorized Noch keine Kommentare →

Um 18.30 Uhr beginnt heute die Gedenkfeier zum Volkstrauertag.
Ich lade alle Windener ein an dieser Gedenkfeier teilzunehmen. Wir möchten heute Abend besonders den Opfern des Terrors in Frankreich gedenken.
Es wäre ein schönes solidarisches Zeichen, wenn viele Menschen heute Abend teilnehmen.