Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Frauen- und Seniorengruppe’

Das Dorfgeschehen transparent gemacht

November 11, 2010 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister, Frauen- und Seniorengruppe Noch keine Kommentare →

Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid und der Erste Beigeordnete Heinz-Jürgen Schlösser haben auf Einladung der Ersten Vorsitzenden der Frauen- und Seniorengruppe Winden, Giesela Wolf, über die Aktivitäten der Ortsgemeinde im vergangenen Jahr und über die Ziele des nächsten Jahres informiert.

Thema war zum Beispiel das Dorfcafé. Mit Zahlen und Fakten räumte Ortschef Linscheid mit manchen Gerücht auf, das derzeit im Ort kursiert. Heinz Jürgen Schlösser berichtete über die geschäftliche Entwicklung des Dorfladen, wobei er insbesondere auf die neue Personalsituation und die damit verbundenen Personalkosten einging. Diese, so Schlösser, könnten auf Dauer nur dann getragen werden, wenn der Dorfladen von allen Windenern zum Einkaufen aufgesucht wird. (mehr …)