Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Fußball’

VfR Winden: Saisonbeginn 19/20

August 07, 2019 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball Noch keine Kommentare →

Nach der erfolgreichen Saison 18/19 greift der VfR Winden nun in der C-Klasse an.

Es folgen die nächsten Spiele unserer Mannschaft zu denen wir unsere Fans herzlich einladen.

VfR Winden: Saisonabschluss und Meisterschaftsfeier

Juni 05, 2019 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball Noch keine Kommentare →

Die Abteilung Fußball des VfR Winden lädt am Pfingstmontag, den 10.06.19 ab 14:30 Uhr, zum Saisonabschluss und zur Meisterschaftsfeier ein.

Los geht es um 14:30 Uhr mit dem letzten Spiel der Saison gegen den SC Filsen am Sportplatz in Winden.

Die Mannschaft und die Verantwortlichen freuen sich darauf die großartige Saison gemeinsam mit ihren wunderbaren Fans bei der anschließenden Meisterschaftsfeier ausklingen zu lassen.

VfR Winden: Vorzeitige Meisterschaft in Sicht

Mai 17, 2019 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball Noch keine Kommentare →

Der VfR Winden hat am Sonntag, den 19.05.19, die Möglichkeit in Dachsenhausen die vorzeitige Meisterschaft zur erreichen.

Wir würden uns freuen, wenn unsere Fans uns hierbei tatkräftig unterstützen:

Anstoß ist um 12:15 Uhr auf dem Hartplatz in Dachsenhausen.

VfR Abend am Freitag den 12.04.19 ab 18 Uhr

April 02, 2019 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Die Abteilung Fußball des VfR Winden lädt am Freitag, den 12.04.19 ab 18 Uhr zum ersten VfR Abend des Jahres ein.

Ein Highlight des Abends wird der selbstgemachte Wildgulasch mit Klößen und Rotkohl.

Für ausreichend Getränke ist natürlich auch gesorgt. 🙂

Die Abteilung Fußball freut sich auf einen schönen Abend mit euch!

 

VfR Winden: Begegnungen im März 2019

März 04, 2019 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Die Begegnungen der Fußballabteilung des VfR 1916 Winden im März 2019.

VfR_Spiele_03.2019

VfR Winden – erfolgreicher Abschluss geglückt!

November 28, 2018 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball Noch keine Kommentare →

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Truppe das letzte Spiel des Jahres 2018 auf dem Programm.

Zu Gast in Winden war die zweite Mannschaft aus Eppenrod. Man wollte sich natürlich unbedingt von den heimischen Zuschauern mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.
Das es kein Spaziergang werden würde, war der Mannschaft nach dem enttäuschenden Hinspiel bewusst. Der Gegner stelle sich auch in dieser Partie nur hinten rein und versuchte sein Glück mit langen Bällen.
Dementsprechend galt es Lösungen gegen die tief stehende Abwehr zu finden. Das sollte in der ersten Halbzeit nur bedingt gelingen.
Durch einen Treffer von Matt konnte man allerdings die verdiente Führung verbuchen. Diese sollte man aber aufgrund einer Unkonzentriertheit wieder hergeben. Nach einem Abspielfehler folgte der lange Ball des Gegners nach vorne und der gegnerische Stürmer schob zum ärgerlichen Ausgleich ein.
Danach hieß es kurz durchatmen und wieder auf das gegnerische Tor zu stürmen. Die Nachspielzeit der ersten Hälfte lief bereits, als wieder Matt seinen Gegnern entwischte und doch noch die Führung zur Pause erzielte.
Keine gute Halbzeit unserer Jungs, aber das sollte sich in der zweiten Halbzeit zum Glück ändern.
Man spielte eigentlich nur in eine Richtung und das Ergebnis musste sich zwangsläufig erhöhen. Überragend natürlich das Matt an diesem Tag fast jede Chance nutzen konnte und sein „Torkonto“ in diesem Spiel um fünf Tore erhöhte.
Den anderen Treffer konnte Jwan verbuchen. Endstand folgerichtig 6:1!
Klasse zweite Halbzeit Männer 💪🏻

Damit verabschieden wir uns erstmal in die wohlverdiente Winterpause.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung in der gesamten Saison.
Echt top, wenn man auswärts oft mehr Zuschauer dabei hat als der Gastgeber!
Der Mannschaft darf man natürlich auch ein Lob aussprechen. Das Saisonziel oben mitzuspielen hat man aktuell mit der Tabellenführung zur Zufriedenheit aller erfüllt. Hoffen wir das sich die Leistung auch ins Jahr 2019 übertragen wird.

Weiter geht es erst wieder am 17 März mit dem Viertelfinale im Kreispokal. Zeit und Ort noch unbekannt. Alle weiteren Infos wie immer bei uns!

Weihnachtlicher Hüttenabend des VfR

November 21, 2018 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Hüttenabend

Ärgerliche Niederlage des VfR in Bad Ems!

November 21, 2018 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball Noch keine Kommentare →

Am vergangenen Sonntag stand das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Bad Ems auf dem Spielplan. Ein sogenanntes 6 Punkte-Spiel. Leider fanden wir an diesem Tag nie so richtig ins Spiel und mussten uns unglücklich mit 6:4 geschlagen geben.
Es sollte schon denkbar unglücklich starten, als wir nach einem Eigentor in Rückstand gerieten.

Davon erholte sich unsere Mannschaft aber recht schnell und konnte durch Matt den Ausgleich erzielen. Leider musste er auch in diesem Spiel wieder einige absichtliche Fouls einstecken, die schon beim Zuschauen schmerzhaft ausgesehen haben.
Danach hatte man 2 dicke Gelegenheiten in Führung zu gehen, da diese nicht genutzt werden konnten und der Gegner an diesem Tag effektiver auftrat, lag man zur Pause 1:3 zurück.
Nach einer motivierenden Ansprache in der Pause unseres Co-Trainers, kam die Mannschaft stark aus der Kabine und konnte durch Erik per Elfmeter und wieder Matt innerhalb kürzester Zeit ausgleichen. Das Spiel war auf null gestellt und wir hatten unsere beste Phase in der Partie. In dieser Phase fiel allerdings der erneute Führungstreffer für die Heimelf. Nach einer Standardsituation wurde auf Abseits reklamiert und der gegnerische Stürmer konnte ohne Bedrängnis einköpfen. Da der Schiedsrichter nicht auf Abseits entschied, lag man erneut zurück. Von diesem Treffer erholte man sich nicht mehr, sodass man weitere vermeidbare Tore kassierte und selbst nur durch Erik auf 4:6 verkürzte.
Ein Big Point Spiel das man diesem Tag leider liegen ließ. Dennoch hat man es weiterhin in eigener Hand an der Tabellenspitze zu überwintern. Also Kopf hoch Männer 👌

Am Sonntag, den 25.11. um 15 Uhr trifft die Mannschaft Zuhause auf den SV Eppenrod II, wo man nach dem misslungen Hinspiel etwas gut zu machen hat!

Wir würden uns freuen, wenn unsere Fans uns wieder zahlreich unterstützen!

Der VfR gewinnt auch gegen Filsen und bleibt in der Hinrunde ungeschlagen!

November 15, 2018 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball Noch keine Kommentare →

Im letzten Spiel der Vorrunde am vergangenen Sonntag trat unser Team in Osterspai an. Aus der Vergangenheit war man sich bewusst, dass man eine konzentrierte Leistung abrufen musste, um den angepeilten Sieg einzufahren. Vom Start weg war man die aktivere Mannschaft und hatte mehr vom Spiel. In den ersten 20 Minuten verpasste man aber mehrfach die mögliche Führung. Dann sollte es aber soweit sein und innerhalb von 5 Minuten konnte unsere Truppe einen wirkungsvollen Doppelschlag setzen. Fabi traf nach schöner Kombination zur Führung und Matt baute nach einem blitzsauberen Konter das Ergebnis aus. So führte man nach einer halben Stunde mit 2:0!
Weitere Möglichkeiten blieben bis zur Pause ungenutzt.
Die zweite Spielhälfte lässt sich recht schnell zusammen fassen. Man ließ Ball und Gegner laufen und das Ergebnis war zu keiner Zeit gefährdet. Einen Treffer erzielte unser Team aber doch noch. Ein Freistoß von Horni flog über Freund und Feind hinweg ins Tor. Somit war das Spiel entschieden und die Hinrunde konnte ohne Niederlage beendet werden.

Ausruhen sollte man sich aber lieber nicht, denn bereits am kommenden Sonntag steht das Topspiel gegen Bad Ems an. Danke an die mitgereisten Zuschauer, die das Team wie immer super unterstützt haben und auf die wir natürlich im Topspiel wieder zählen! 💪🏼

Der VfR baut die makellose Heimbilanz aus!

November 06, 2018 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball Noch keine Kommentare →

Am  Sonntag stand für unsere Mannschaft das letzte Heimspiel der Vorrunde an. Zu Gast war die dritte Reserve der SG Reitzenhain.
Man wollte den siebten Sieg im siebten Heimspiel erreichen. Das Spiel sollte auch gut für uns starten, da man in Person von Erik nach 9 Minuten in Führung ging.
Nach einem schönen Pass ließ er Verteidiger und Torhüter keine Abwehrchance.
Leider brachte die Führung nicht die nötige Sicherheit und der Gegner hatte eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, konnte diese aber zum Glück nicht nutzen.
Sodass Erik auf der Gegenseite seinen zweiten Treffer erzielen konnte und das damit beruhigende 2:0 beisteuerte.
Kurz vor dem Pausentee traf Bodi per Abpraller zur Vorentscheidung und es ging mit 3:0 für uns in die Kabinen!

Keine Glanzleistung, aber wer komfortabel führt, hat das Meiste richtig gemacht. Die zweite Halbzeit lässt sich relativ übersichtlich zusammen fassen. Der Gegner konnte nach einem Freistoß auf 1:3 verkürzen. Hoffnung kam allerdings nicht auf, da keine 5 Minuten später Marcel die passende Antwort parat hatte und den alten Abstand wieder herstellen konnte.
In der zweiten Halbzeit konnte unser Trainer dann dem ein oder anderen Spieler nochmal Spielzeit geben, der die letzten Wochen etwas weniger zum Einsatz kam.
Was dem guten Mannschaftsgefühl sicherlich weiterhin beitragen wird.
Weitere Tore fielen nicht. Das Spiel endete mit 4:1 und die perfekte Heimbilanz bleibt bestehen.

Einen Blick auf die Tabelle lohnt sich dieser Tage natürlich auch👌
Tabelle Kreisliga D Rhein/Lahn

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Dorfcafé

    Das Dorfcafé hat jeden Sonntag von 15 bis 20 Uhr geöffnet.
  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    September 2019
    M D M D F S S
    « Aug    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Ferienwohnungen