Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Verkehr’

K 5 noch bis diesen Freitag gesperrt

Februar 07, 2024 Von: Redaktion Kategorie: Verkehr Noch keine Kommentare →

Die Vollsperrung der Kreisstraße 5 zwischen Winden und Weinähr ist bis Freitag, 9. Februar, verlängert worden. Dies teilt die Masterstraßenmeisterei Bad Ems mit. Ursache sind fortdauernde Arbeiten an den beschädigten Banketten entlang der Strecke.

Kreisstraße 5 erneut gesperrt

Januar 28, 2024 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Verkehr Noch keine Kommentare →

Der Kreisstraße 5 von Winden nach Weinähr ist in der kommenden Woche vom 29. Januar bis 2. Februar vollständig gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet über Weinähr-B417-Nassau-K4-Winden. Grund für die Sperrung sind Instandsetzungen der Bankette.

Kreisstraße 5 nach Weinähr wird Einbahnstraße

Dezember 02, 2023 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Verkehr 1 Kommentar →

Die Kreisstraße 5 ist ab sofort nur noch in eine Richtung befahrbar, und zwar von Weinähr nach Winden. Dies teilte der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez mit. Die Beschilderung soll in Kürze von der Straßenmeisterei installiert werden. Ursache der Anordnung ist der starke Umleitungsverkehr infolge der Baustelle auf der B 417 in Höhe Elisenhütte Nassau.

Kreisstraße 4 nur halbseitig befahrbar

November 12, 2023 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Verkehr Noch keine Kommentare →

Die Kreisstraße 4 von Winden in Richtung Nassau ist vom 13. November an zwischen der Kreisgrenzen und Nassau nur halbseitig befahrbar. Wie die Kreisverwaltung Bad Ems mitteilt, finden bis zum 13. Mai kommenden Jahres Glasfaserbauarbeiten in diesem Bereich statt.

K 4 wegen Drückjagd voll gesperrt

November 09, 2023 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Verkehr Noch keine Kommentare →

Die K 4 wird am Samstag, 25. November, von 6 bis 20 Uhr zwischen der Anschlussstelle K 173 und der Anschlussstelle K 5 (Richtung Winden) wegen einer Revierübergreifenden Drückjagd voll gesperrt. Beantragt hat die Sperrung das Forstamt Lahnstein. Am Ortsausgang Nassau Richtung Winden wird ein Hinweisschild mit der Aufschrift
„Ortsdurchfahrt Winden frei“ und „Montabaur via Winden nicht erreichbar“ installiert.

Kreisstraße nach Nassau halbseitig gesperrt

Oktober 25, 2023 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Verkehr Noch keine Kommentare →

Die Kreisstraße 5 ist ab dem Ortsausgang Winden in Richtung Nassau zwischen dem 2. und 24. November halbseitig gesperrt. Eine Ampelanlage regelt den Verkehr. Hintergrund sind Tiefbauarbeiten für die Umverlegung einer Kabeltrasse wegen der Umsetzung eines Funkmastes. Ab sofort wird auf der freien Strecke der K 5 zwischen Winden und Weinähr eine Lichtzeichenanlage installiert, um den erhöhten Verkehrsfluss bei Begegnungsverkehr sicherer zu machen.

Wird die K5 herabgestuft?

August 18, 2023 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Verkehr Noch keine Kommentare →

Der Ausbau der K5 zwischen Winden und Weinähr ist aktuell nicht Bestandteil des Kreisstraßen-Bauprogramms. Dies hat die Kreisverwaltung jetzt mitgeteilt. Die bestehenden Schäden vergrößerten sich allerdings und stellten zunehmend eine Gefahr für die Straßenverkehrsteilnehmer dar. Die K 5 habe jedoch nicht die Verkehrsbedeutung einer Kreisstraße und somit keinen Anspruch auf Landesförderung. Ein letztmaliger Ausbau mit Förderung wäre jedoch möglich, wenn im Vorfeld der Maßnahme eine Abstufungsvereinbarung mit den betroffenen Gemeinden Weinähr und Winden geschlossen werde, so die Mitteilung aus Bad Ems. Über dieses Thema will Landrat Jörg Denninghoff (SPD) mit allen Beteiligten bei einem Termin im November oder Dezember sprechen. Eine Abstufung würde bedeuten, dass die jetzige Kreisstraße künftig eine Gemeindestraße wäre, also von den Ortsgemeinden Weinähr und Winden anteilig unterhalten und gegebenenfalls auch repariert werden müsste.

Baumfällarbeiten: K4 halbseitig gesperrt

März 09, 2023 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Verkehr, Wald Noch keine Kommentare →

Wegen Baumfällarbeiten ist die Kreisstraße 4 von Nassau in Richtung Untershausen, zwischen dem Waldeingang bis etwa 200 Meter vor dem Abzweig nach Winden, vom 20. März bis zum 5. April halbseitig gesperrt. In dieser Zeit wird der Verkehr von einer Ampel geregelt. Die Arbeiten finden an fünf Werktagen statt.

Glasfaser: Hahnstraße wird gesperrt

März 09, 2023 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Breitband, Verkehr Noch keine Kommentare →

Wegen der Verlegung von Glasfaserleitungen wird die Hahnenstraße vom 13. bis 16. März für den Verkehr voll gesperrt. Die Leerung der gelben und der grauen Mülltonnen ist gesichert, teilte die Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau mit. Die Tonnen sind an einen geeigneten Müllsammelstellplatz zu stellen, zum Beispiel im Kreuzungsbereich Hahnenstraße-Hauptstraße.

Triftstraße vorübergehend gesperrt

Januar 26, 2023 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Verkehr Noch keine Kommentare →

Wegen der Entladung eines Containers (Pop-Standort) wird die Triftstraße am Donnerstag, 9. Februar, von 8 bis 12 Uhr voll gesperrt. Der Busverkehr in Fahrtrichtung Kita Winden wird nicht beeinträchtigt sein, teilt die Verbandsgemeindeverwaltung mit. Für die Abholung der braunen Tonne muss die Fahrstrecke der Müllabfuhr eventuell angepasst werden. Einzelne Anwesen sind von der Vollsperrung allerdings nicht betroffen.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    März 2024
    M D M D F S S
    « Feb    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Ferienwohnungen

  • Meta