Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Feste’

Gemütliche Stunden beim Sommerfest des Gesangvereins

August 13, 2016 Von: Redaktion Kategorie: Feste, Gesangverein Winden Noch keine Kommentare →

Sommerfest 2016.jpg für Zeitung
Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich viele Besucher zum Sommerfest des Gesangvereins an der Windener Grillhütte ein. Bei Mittagessen, Kaffee und Kuchen konnten sie bei angenehmen Temperaturen unter einem für Winden typischen Lüftchen einige Stunden in der freien Natur genießen. Die zahlreichen Helfer des Vereins ließen, was Speisen und Getränke anging, keine Wünsche offen. Wegen urlaubsbedingter Abwesenheit einiger Sängerinnen und Sänger konnte der angekündigte Chorgesang leider nicht stattfinden.

Juli 24, 2016 Von: Redaktion Kategorie: Feste, Gesangverein Winden Noch keine Kommentare →

Plakat Sommerfest 2016 1

Oktoberfest im Dorfcafé

Oktober 03, 2013 Von: Redaktion Kategorie: Feste Noch keine Kommentare →

VfR riss kurz vor Spielende das Ruder herum

Oktober 09, 2012 Von: Redaktion Kategorie: Feste, Fußball Noch keine Kommentare →

Oktoberfest in Winden, dazu das Nachbarschaftsduell des VfR gegen die zweite Garde der TuS Nassovia Nassau – das lockte rund 100 Zuschauer auf den Sportplatz. Und die wurden beim schiedlich friedlichen 2:2 (0:1) glänzend unterhalten.
Rund 80 Minuten lang sahen die Gäste von der Lahn wie die sicheren Sieger aus. Ahmet Aslan hatte die TuS kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Ralf Heuser (Allendorf) in Führung gebracht. Nach exakt einer Stunde Spielzeit (mehr …)

Windener Pfarrfest war gut besucht

Juli 02, 2012 Von: Redaktion Kategorie: Feste, Katholische Kirchengemeinde 1 Kommentar →

Gut besucht war das Pfarrfest am letzen Sonntag im Juni. Viele Windener kamen trotz der verhältnismäßig kühlen Temperaturen, um ihren Beitrag für die Anschaffung einer Figur des heiligen Antonius von Padua für die Windener Pfarrkirche zu leisten. (mehr …)

Schlägereien während der Party

Juli 31, 2011 Von: Redaktion Kategorie: Feste, Polizei 6 Kommentare →

Am Rande der bigFM-Party in Winden kam es am Samstagabend gegen 22.30 Uhr zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen, berichtet die Polizei. Zeitweise herrschte unter einem Teil der Partygäste offenbar eine aufgeheizte und aggressive Stimmung. Der  beauftragte Sicherheitsdienst sprach daraufhin mehrere Hausverbote aus; auch wurde die Polizei engeschaltet. Ein 17-jähriger junger Mann, der womöglich an einer Schlägerei beteiligt war, flüchtete zunächst vor der Polizei, konnte allerdings noch am gleichen Abend gefasst werden. Insgesamt wurden drei Anzeigen wegen einfacher und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Mindestens ein Tatverdächtiger ist noch nicht namentlich bekannt. Um Hinweise bittet die Polizei in Bad Ems unter Tel. 02603/970 -0.

Fröhlicher Party-Express zieht durch Winden

Juli 31, 2011 Von: Redaktion Kategorie: Feste 1 Kommentar →


Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf die Fotos!
Ausgelassene Stimmung herrschte beim 3. Party-Express unter dem Motto „Karneval meets Beat“ am Samstagabend in Winden. Rund 20 Beat-Wagen und Fußgruppen aus Winden und den Nachbarorten, zum Beispiel aus Hübingen, Weinähr, Hömberg und  Attenhausen, zogen als fröhlicher Lindwurm durch die Gemeinde und verbreiteten Karnevalsstimmung — mitten im Sommer. (mehr …)

Beim 3. Party-Express trifft Karneval auf Beat

Juni 30, 2011 Von: Redaktion Kategorie: Feste, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Zu seinem nunmehr dritten Party-Express lädt der VfR 1916 Winden am Samstag, 30. Juli, 18 Uhr, ein. Das Motto lautet: „Karneval meets Beat“. Start ist am Ortseingang Winden, aus Richtung Nassau kommend. 15 Beat-Umzugswagen und diverse Fußgruppen haben sich bereits angemeldet, berichtet der VfR. Jeder Umzugswagen ist mit einer eigenen Musikanlage ausgestattet. Sämtliche Musikrichtungen kommen zum Einsatz, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Der Party-Express Vol III schlängelt sich durch die Straßen von Winden mit dem Ziel Open-Air-Gelände am Sportplatz. Ab dann startet die bigFM Party Night mit diversen DJs und dem Hauptakt DJ Koc. Es stehen ausreichend ausgeschilderte Parkplätze zur Verfügung. Des Weiteren ist ein Taxi-Stand eingerichtet.  (mehr …)

Gesangverein lädt zum Grillfest ein

Juni 12, 2011 Von: Redaktion Kategorie: Feste, Gesangverein Winden 2 Kommentare →

Windener Blauröcke feiern 85. Geburtstag

Mai 26, 2011 Von: Redaktion Kategorie: Feste, Feuerwehr, Jugendfeuerwehr Noch keine Kommentare →