Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Bürgermeister’

Zum Abschied ein „Bürgermeisterbaum“

Juli 16, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Der letzte amtierende Gemeinderat der Ortsgemeinde Winden hat es sich nicht nehmen lassen, seinen langjährigen Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid ehrenvoll in den Ruhestand zu verabschieden. Gebhard Linscheid leitete 15 Jahre die Geschicke der Höhengemeinde und war insgesamt 25 Jahre im Gemeinderat. Ihm zu Ehren pflanzte der Gemeinderat einen „Bürgermeisterbaum“, eine Linde. Um in Zukunft an „seinem Baum“ verweilen zu können, stiftete die Jagdgenossenschaft die dazugehörige Ruhebank, die von Gebhard  Linscheid und seiner Frau  Rita sofort in Beschlag genommen wurde.

Liebe Windener Bürgerinnen und Bürger,

Juli 15, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Bürgermeister Noch keine Kommentare →

zunächst einmal möchte ich mich nochmals bei allen für das in mich gesetzte Vertrauen und damit die Wahl zum Ortsbürgermeister von Winden bedanken. Viele wundern sich sicher, warum es so „ruhig“ ist. Zum einen wurde die Seite „Wir in Winden“ Opfer von einem Hackerangriff, der zum Glück durch den schnellen und unbürokratischen Einsatz unserer Redaktion/Dienstleisters wieder behoben ist. Ein ausdrückliches Dankeschön an diese Stelle!
Zum anderen befinde ich mich seit dem 03.07.2019 aufgrund einer dringend bei mir anstehenden und am 04.07.2019 durchgeführten OP im Krankenstand. Diese ist sehr gut verlaufen und ich befinde mich auf dem Wege der Genesung, werde aber voraussichtlich bis zum 20.08.2019 im Krankenstand verweilen. Für alle anstehenden Dinge vertritt mich bis dahin der 1. Beigeordnete Thomas Kurth. 

Stefan Mertlich, Ortsbürgermeister

Vertretung und Sprechstunde des neuen Ortsbürgermeisters

Juli 12, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Ich befinde mich bis einschließlich 20.08.2019 im Krankenstand. Meine Vertretung in dieser Zeit übernimmt der Erste Beigeordnete Thomas Kurth. Die Sprechstunden bleiben (außer am 24.07.2019) zu gewohnter Zeit mittwochs von 17 bis 18 Uhr bestehen.

Stefan Mertlich, Ortsbürgermeister

K4 nach Nassau voll gesperrt

Februar 24, 2019 Von: Ortsbürgermeister Kategorie: Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Ab Montag, 25. Februar, 8 Uhr, ist die K 4 von Winden nach Nassau wegen Holzfällarbeiten bis Freitag, 1. März, voll gesperrt. Eine Intervention der Ortsgemeinde mit dem Ziel, lediglich eine halbseitige Sperrung zu erreichen, war nicht erfolgreich, so Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid. Weil beidseitig Bäume gefällt werden müssen, sei eine halbseitige Sperrung mit Ampelsteuerung trotzdem noch zu gefährlich. Die Ausweichstrecken sind ausgeschildert.

 

Gebhard Linscheid will nicht erneut kandidieren

Dezember 17, 2018 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister, Gemeinderat Noch keine Kommentare →

SONY DSC

Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid wird zur Kommunalwahl am 26. Mai nicht mehr kandidieren. Dies teilte er dem Gemeinderat in dessen jüngster Sitzung mit. Darüber hinaus hätten ihm auch sechs bis sieben Mitglieder des jetzigen Rates zu verstehen gegeben, kein neues Mandat anzustreben. Linscheid fordert jedes Ratsmitglied auf, intensiv bei der Bevölkerung um Mitarbeit im Gemeinderat zu werben und sich zur Wahl zu stellen. Gleiches gelte für das Amt des Ortsbürgermeisters.

Ehrenurkunde für Gebhard Linscheid

Dezember 01, 2018 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister, Wir gratulieren Noch keine Kommentare →

KOKU2701

Seit 25 Jahren ist der Windener Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid (3. von rechts) ehrenamtlich kommunalpolitisch tätig. Dafür wurde er während der letzten Verbandsgemeinderatssitzung der VG Nassau mit einer Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes ausgezeichnet.

Gebhard Linscheid (CDU) war von 1994 bis 2004 Mitglied des Gemeinderats Winden. Seit dem Jahr 2000 sitzt er im Verbandsgemeinderat Nassau, seit 2004 ist er außerdem Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Winden.

Während der Sitzung des Verbandsgemeinderats wurden neben Linscheid zehn weitere Ratsmitglieder gewürdigt. Alle elf Ratsmitglieder haben zusammen 250 Jahre kommunalpolitische Ratsarbeit ehrenamtlich für das Allgemeinwohl geleistet.

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters verlegt

Oktober 24, 2018 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Die Sprechstunde des Ortsbürgermeisters von Winden, Gebhard Linscheid, findet ab 1. November jeweils mittwochs von 17 Uhr bis 18 im Pfarrhaus statt. Der bisherige Sprechstundentermin am Montag entfällt.

Gespräch mit den Vereinsvorsitzenden

September 22, 2018 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid lädt alle Vorsitzenden der Windener Ortsvereine für Montag, 15. Oktober, 19.15 Uhr, ins Dorfcafé zu einer Besprechung ein. Themen sind die Abstimmung Veranstaltungstermine 2019 und der Weihnachtsmarkt am dritten Adventssamstag. „Ich würde mich freuen, alle begrüßen zu dürfen“, teilte Linscheid mit.

Apfelsaft kann erworben werden

November 07, 2017 Von: Ortsbürgermeister Kategorie: Bürgermeister, Uncategorized Noch keine Kommentare →

Nachdem wenige fleißige Helfer doch fast 600 kg ungespritzte, gesunde Äpfel aufgelesen haben, kann nun bei Herrn Jürgen Müller Apfelsaft naturtrüb in 5 Liter Gebinden käuflich erworben werden.
Der Preis pro fünf Liter Gebinde beträgt 6,50 € zuzüglich 0,80 Cent Pfand für die Mehrwegverpackung.
Herr Müller erreichen Sie unter:01746707672

Freiwillige Helfer für die Apfellese gesucht

Oktober 16, 2017 Von: Ortsbürgermeister Kategorie: Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Die Ortsgemeinde Winden sucht viele freiwillige Helfer – ob alt oder jung – zur Apfellese auf den Windener Streuobstwiesen. Die gelesenen Äpfel sollen dann zu Apfelsaft gepresst werden. Die Apfelpresse kommt am Samstag, 28. Oktober, nach Winden.

Die freiwilligen Helfer treffen sich vom 23. bis 27. Oktober jeweils um 16 Uhr am Bürgerhaus. Von dort aus fahren alle zusammen zum Äpfel einsammeln. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Helfer einfinden könnten und mithelfen. Jeder Helfer erhält fünf Liter frisch gepressten Apfelsaft.
Dankeschön sagt Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Dorfcafé

    Das Dorfcafé hat jeden Sonntag von 15 bis 20 Uhr geöffnet.
  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Oktober 2019
    M D M D F S S
    « Sep    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Ferienwohnungen