Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Bürgermeister’

Gemeindetraktor steht bis ca. Mitte Dezember nicht zur Verfügung

November 30, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Der Gemeindetraktor steht aufgrund dringender TÜV relevanter Reparaturen aktuell nicht zur Verfügung und wird erst Mitte Dezember wieder Einsatzbereit sein.Der jahrelange Einsatz im Winterdienst hat den Gemeindetraktor derart geschädigt, dass hier umfangreiche Reparaturen notwendig sind um diesen über den anstehenden TÜV Termin zu bringen und damit auch die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. Die Gemeinde weist daher die Bürgerinnen und Bürger auf die bestehende Straßenreinigungssatzung hin und auf die besondere Vorsicht bei niedrigen Temperaturen und entstehender Glätte.Die Ortsgemeinde versucht einen Lohnunternehmer für die kurzzeitige Überbrückung bis ca. Mitte Dezember für den Räumdienst zu beauftragen. 
Um es vorweg zu nehmen, die anstehenden umfangreichen Arbeiten waren bereits seit längerer Zeit bekannt und wurden aus Gründen der Kosteneinsparung, aber auch durch den ständigen Einsatz des Fahrzeugs hinaus gezögert. Die umfangreichen Reparaturarbeiten machen das Zusammenspiel von mehreren Werkstätten notwendig. Hierbei hat der Krankheitsbedingte Ausfall von Mitarbeitern zu weiteren Verzögerungen geführt. Auch wenn es die Gemeinde Geld kostet und diese zur Kosteneinsparung gehalten ist, in Zukunft muss hier einfach früher gehandelt werden, anstehende Reparaturen zeitnah durchgeführt und der Gemeindetraktor durch hinreichende Pflege besser Geschützt werden, damit uns dieser nach der Reparatur noch lange Zeit zur Verfügung steht. Dafür muss den Gemeindemitarbeitern aber auch das entsprechende Reinigungsgerät zur Verfügung stehen, was für die Zukunft wieder angeschafft werden wird.

Winden, den 30.11.2019

der Ortsbürgermeister Stefan Mertlich

Aufstellung der Christ- / Weihnachtsbäume

November 30, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Aufgrund der Anfragen der Bürgerinnen und Bürger, die Christ- / bzw. Weihnachtsbäume werden am Anfang der kommenden Woche, Montag bis Dienstag 02. bis 03. Dezember an den gewohnten Plätzen durch die Gemeindemitarbeiter aufgestellt. Die Gemeinde dankt insbesondere Herrn Josef Birkelbach für die Spende der Christ- / Weihnachtsbäume und Herrn Peter Kurt für die Unterstützung mit schwerem Gerät.

Winden, den 30.11.2019

der Ortsbürgermeister 
Stefan Mertlich


Ortsbürgermeister im Urlaub

Oktober 31, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Ortsbürgermeister Stefan Mertlich befindet sich in der Zeit vom 3. November bis einschließlich 26. November nicht im Dienst. Seine Vertretung in dieser Zeit übernimmt der 1. Beigeordnete Thomas Kurth (Tel. 8306). Eine Sprechstunde findet in dieser Zeit nicht oder nur nach Absprache statt.

Zum Abschied ein „Bürgermeisterbaum“

Juli 16, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Der letzte amtierende Gemeinderat der Ortsgemeinde Winden hat es sich nicht nehmen lassen, seinen langjährigen Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid ehrenvoll in den Ruhestand zu verabschieden. Gebhard Linscheid leitete 15 Jahre die Geschicke der Höhengemeinde und war insgesamt 25 Jahre im Gemeinderat. Ihm zu Ehren pflanzte der Gemeinderat einen „Bürgermeisterbaum“, eine Linde. Um in Zukunft an „seinem Baum“ verweilen zu können, stiftete die Jagdgenossenschaft die dazugehörige Ruhebank, die von Gebhard  Linscheid und seiner Frau  Rita sofort in Beschlag genommen wurde.

Liebe Windener Bürgerinnen und Bürger,

Juli 15, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Bürgermeister Noch keine Kommentare →

zunächst einmal möchte ich mich nochmals bei allen für das in mich gesetzte Vertrauen und damit die Wahl zum Ortsbürgermeister von Winden bedanken. Viele wundern sich sicher, warum es so „ruhig“ ist. Zum einen wurde die Seite „Wir in Winden“ Opfer von einem Hackerangriff, der zum Glück durch den schnellen und unbürokratischen Einsatz unserer Redaktion/Dienstleisters wieder behoben ist. Ein ausdrückliches Dankeschön an diese Stelle!
Zum anderen befinde ich mich seit dem 03.07.2019 aufgrund einer dringend bei mir anstehenden und am 04.07.2019 durchgeführten OP im Krankenstand. Diese ist sehr gut verlaufen und ich befinde mich auf dem Wege der Genesung, werde aber voraussichtlich bis zum 20.08.2019 im Krankenstand verweilen. Für alle anstehenden Dinge vertritt mich bis dahin der 1. Beigeordnete Thomas Kurth. 

Stefan Mertlich, Ortsbürgermeister

Vertretung und Sprechstunde des neuen Ortsbürgermeisters

Juli 12, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Ich befinde mich bis einschließlich 20.08.2019 im Krankenstand. Meine Vertretung in dieser Zeit übernimmt der Erste Beigeordnete Thomas Kurth. Die Sprechstunden bleiben (außer am 24.07.2019) zu gewohnter Zeit mittwochs von 17 bis 18 Uhr bestehen.

Stefan Mertlich, Ortsbürgermeister

K4 nach Nassau voll gesperrt

Februar 24, 2019 Von: Ortsbürgermeister Kategorie: Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Ab Montag, 25. Februar, 8 Uhr, ist die K 4 von Winden nach Nassau wegen Holzfällarbeiten bis Freitag, 1. März, voll gesperrt. Eine Intervention der Ortsgemeinde mit dem Ziel, lediglich eine halbseitige Sperrung zu erreichen, war nicht erfolgreich, so Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid. Weil beidseitig Bäume gefällt werden müssen, sei eine halbseitige Sperrung mit Ampelsteuerung trotzdem noch zu gefährlich. Die Ausweichstrecken sind ausgeschildert.

 

Gebhard Linscheid will nicht erneut kandidieren

Dezember 17, 2018 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister, Gemeinderat Noch keine Kommentare →

SONY DSC

Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid wird zur Kommunalwahl am 26. Mai nicht mehr kandidieren. Dies teilte er dem Gemeinderat in dessen jüngster Sitzung mit. Darüber hinaus hätten ihm auch sechs bis sieben Mitglieder des jetzigen Rates zu verstehen gegeben, kein neues Mandat anzustreben. Linscheid fordert jedes Ratsmitglied auf, intensiv bei der Bevölkerung um Mitarbeit im Gemeinderat zu werben und sich zur Wahl zu stellen. Gleiches gelte für das Amt des Ortsbürgermeisters.

Ehrenurkunde für Gebhard Linscheid

Dezember 01, 2018 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister, Wir gratulieren Noch keine Kommentare →

KOKU2701

Seit 25 Jahren ist der Windener Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid (3. von rechts) ehrenamtlich kommunalpolitisch tätig. Dafür wurde er während der letzten Verbandsgemeinderatssitzung der VG Nassau mit einer Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes ausgezeichnet.

Gebhard Linscheid (CDU) war von 1994 bis 2004 Mitglied des Gemeinderats Winden. Seit dem Jahr 2000 sitzt er im Verbandsgemeinderat Nassau, seit 2004 ist er außerdem Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Winden.

Während der Sitzung des Verbandsgemeinderats wurden neben Linscheid zehn weitere Ratsmitglieder gewürdigt. Alle elf Ratsmitglieder haben zusammen 250 Jahre kommunalpolitische Ratsarbeit ehrenamtlich für das Allgemeinwohl geleistet.

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters verlegt

Oktober 24, 2018 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Die Sprechstunde des Ortsbürgermeisters von Winden, Gebhard Linscheid, findet ab 1. November jeweils mittwochs von 17 Uhr bis 18 im Pfarrhaus statt. Der bisherige Sprechstundentermin am Montag entfällt.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Dorfcafé

    Das Dorfcafé hat jeden Sonntag von 15 bis 20 Uhr geöffnet.
  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Dezember 2019
    M D M D F S S
    « Nov    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  
  • Ferienwohnungen