Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Bürgermeister’

Bürgermeistersprechstunde fällt aus

April 05, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Aufgrund der Coronakrise fällt die Bürgermeistersprechstunde bis auf weiteres aus. Allerdings ist Ortsbürgermeister Stefan Mertlich in dringenden Fällen unter der Dienstnummer 0162 605 902 2 erreichbar oder per Mail unter stefan.mertlich@googlemail.com. „Ich wünsche Ihnen allen Gesundheit und Wohlergehen in dieser schwierigen Zeit“, so Mertlich.

Neue Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Februar 16, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Die Sprechstunden des Ortsbürgermeisters finden jeweils am  01. und 03. Mittwoch im Monat von 17.00 bis 18.00 Uhr statt. Um telefonische Voranmeldung (951 660) wird gebeten. 
Stefan Mertlich Ortsbürgermeister Winden 

Bürgermeistersprechstunde fällt heute aus

Februar 12, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Die Bürgermeistersprechstunde am heutigen Mittwoch, 12.02.20, kann aus gesundheitlichen Gründen nicht stattfinden.

Silvester-Treffen im Dorfcafé

Dezember 28, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Ortsbürgermeister Stefan Mertlich lädt alle Windener Bürgerinnen und Bürger zum Jahresabschluss 2019 am Silvestertag 31. Dezember von 15 bis 17 Uhr ins Dorfcafé ein und würde sich über ein zahlreiches Erscheinen freuen. Bei einem Heiß- oder Kalt-Getränk und einem kleinen Snack soll das Jahr 2019 ausklingen. Mit den besten Wünschen für das kommende Jahr 2020. Vor allen Dingen aber Gesundheit und Wohlergehen. 

Stefan Mertlich Ortsbürgermeister Winden

Gemeindetraktor steht bis ca. Mitte Dezember nicht zur Verfügung

November 30, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Der Gemeindetraktor steht aufgrund dringender TÜV relevanter Reparaturen aktuell nicht zur Verfügung und wird erst Mitte Dezember wieder Einsatzbereit sein.Der jahrelange Einsatz im Winterdienst hat den Gemeindetraktor derart geschädigt, dass hier umfangreiche Reparaturen notwendig sind um diesen über den anstehenden TÜV Termin zu bringen und damit auch die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. Die Gemeinde weist daher die Bürgerinnen und Bürger auf die bestehende Straßenreinigungssatzung hin und auf die besondere Vorsicht bei niedrigen Temperaturen und entstehender Glätte.Die Ortsgemeinde versucht einen Lohnunternehmer für die kurzzeitige Überbrückung bis ca. Mitte Dezember für den Räumdienst zu beauftragen. 
Um es vorweg zu nehmen, die anstehenden umfangreichen Arbeiten waren bereits seit längerer Zeit bekannt und wurden aus Gründen der Kosteneinsparung, aber auch durch den ständigen Einsatz des Fahrzeugs hinaus gezögert. Die umfangreichen Reparaturarbeiten machen das Zusammenspiel von mehreren Werkstätten notwendig. Hierbei hat der Krankheitsbedingte Ausfall von Mitarbeitern zu weiteren Verzögerungen geführt. Auch wenn es die Gemeinde Geld kostet und diese zur Kosteneinsparung gehalten ist, in Zukunft muss hier einfach früher gehandelt werden, anstehende Reparaturen zeitnah durchgeführt und der Gemeindetraktor durch hinreichende Pflege besser Geschützt werden, damit uns dieser nach der Reparatur noch lange Zeit zur Verfügung steht. Dafür muss den Gemeindemitarbeitern aber auch das entsprechende Reinigungsgerät zur Verfügung stehen, was für die Zukunft wieder angeschafft werden wird.

Winden, den 30.11.2019

der Ortsbürgermeister Stefan Mertlich

Aufstellung der Christ- / Weihnachtsbäume

November 30, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Aufgrund der Anfragen der Bürgerinnen und Bürger, die Christ- / bzw. Weihnachtsbäume werden am Anfang der kommenden Woche, Montag bis Dienstag 02. bis 03. Dezember an den gewohnten Plätzen durch die Gemeindemitarbeiter aufgestellt. Die Gemeinde dankt insbesondere Herrn Josef Birkelbach für die Spende der Christ- / Weihnachtsbäume und Herrn Peter Kurt für die Unterstützung mit schwerem Gerät.

Winden, den 30.11.2019

der Ortsbürgermeister 
Stefan Mertlich


Ortsbürgermeister im Urlaub

Oktober 31, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Ortsbürgermeister Stefan Mertlich befindet sich in der Zeit vom 3. November bis einschließlich 26. November nicht im Dienst. Seine Vertretung in dieser Zeit übernimmt der 1. Beigeordnete Thomas Kurth (Tel. 8306). Eine Sprechstunde findet in dieser Zeit nicht oder nur nach Absprache statt.

Zum Abschied ein „Bürgermeisterbaum“

Juli 16, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Der letzte amtierende Gemeinderat der Ortsgemeinde Winden hat es sich nicht nehmen lassen, seinen langjährigen Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid ehrenvoll in den Ruhestand zu verabschieden. Gebhard Linscheid leitete 15 Jahre die Geschicke der Höhengemeinde und war insgesamt 25 Jahre im Gemeinderat. Ihm zu Ehren pflanzte der Gemeinderat einen „Bürgermeisterbaum“, eine Linde. Um in Zukunft an „seinem Baum“ verweilen zu können, stiftete die Jagdgenossenschaft die dazugehörige Ruhebank, die von Gebhard  Linscheid und seiner Frau  Rita sofort in Beschlag genommen wurde.

Liebe Windener Bürgerinnen und Bürger,

Juli 15, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Bürgermeister Noch keine Kommentare →

zunächst einmal möchte ich mich nochmals bei allen für das in mich gesetzte Vertrauen und damit die Wahl zum Ortsbürgermeister von Winden bedanken. Viele wundern sich sicher, warum es so „ruhig“ ist. Zum einen wurde die Seite „Wir in Winden“ Opfer von einem Hackerangriff, der zum Glück durch den schnellen und unbürokratischen Einsatz unserer Redaktion/Dienstleisters wieder behoben ist. Ein ausdrückliches Dankeschön an diese Stelle!
Zum anderen befinde ich mich seit dem 03.07.2019 aufgrund einer dringend bei mir anstehenden und am 04.07.2019 durchgeführten OP im Krankenstand. Diese ist sehr gut verlaufen und ich befinde mich auf dem Wege der Genesung, werde aber voraussichtlich bis zum 20.08.2019 im Krankenstand verweilen. Für alle anstehenden Dinge vertritt mich bis dahin der 1. Beigeordnete Thomas Kurth. 

Stefan Mertlich, Ortsbürgermeister

Vertretung und Sprechstunde des neuen Ortsbürgermeisters

Juli 12, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Ich befinde mich bis einschließlich 20.08.2019 im Krankenstand. Meine Vertretung in dieser Zeit übernimmt der Erste Beigeordnete Thomas Kurth. Die Sprechstunden bleiben (außer am 24.07.2019) zu gewohnter Zeit mittwochs von 17 bis 18 Uhr bestehen.

Stefan Mertlich, Ortsbürgermeister

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Dorfcafé

    Das Dorfcafé hat jeden Sonntag von 15 bis 20 Uhr geöffnet.
  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    April 2020
    M D M D F S S
    « Mrz    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930  
  • Ferienwohnungen