Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘VfR Winden’

Jan Peter Linscheid erhält Ehrennadel

Oktober 20, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Jan Peter Linscheid (rechts) erhält die Ehrennadel aus den Händen von Patrick Heim, Schiedsrichterobmann des Rhein-Lahn Kreises.

Seit seinem 12. Lebensjahr hat sich Jan Peter Linscheid dem Schiedsrichterwesen im Fußball verschrieben und ist damit in die Fußstapfen seines Vaters getreten. Seit mehr als zehn  Jahren ist er Vereinsschiedsrichter des VfR Winden. Bei der jüngsten Schiedsrichterbelehrung in Bad Ems im September  wurde Jan Peter Linscheid mit der bronzen Ehrennadel des Fußballverbandes Rheinland ausgezeichnet. Die höchste Spielleitung hat der 29-Jährige in der Bezirksliga absolviert. Ansonsten ist er häufig sonntags in den A Klassen im Westerwaldkreis oder im Rhein-lahn Kreis anzutreffen. Weiterhin gut Pfiff!

Oktoberfest am 08.10.2022

September 15, 2022 Von: Suat Algin Kategorie: Feste, VfR Winden Noch keine Kommentare →

VfR Abend am 16.09.22 ab 20 Uhr

September 14, 2022 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Die Abteilung Fußball des VfR Winden lädt am Freitag, den 16.09.22 ab 20 Uhr, zum nächsten VfR Abend ein.

Für Speis und Trank wird natürlich wieder bestens gesorgt!

Die Abteilung Fußball freut sich auf einen schönen Abend mit euch!

VfR Winden: Karibische Nacht

Juli 11, 2022 Von: Suat Algin Kategorie: Allgemein, Fußball, VfR Winden Noch keine Kommentare →

VfR 1916 Winden e.V. ruft zum Arbeitseinsatz am Sportplatz auf

Juni 21, 2022 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Der Vorstand des VfR Winden bittet seine Mitglieder um Unterstützung bei einem Arbeitseinsatz am Samstag, den 02.07.2022, ab 9:00 Uhr am Sportplatz. Um den Spielbetrieb der Mannschaft zu gewährleisten und um Veranstaltungen durchführen zu können, ist es notwendig, das Sportgelände regelmäßig zu pflegen. Aufgrund der Größe des Geländes und der Menge an Pflegemaßnahmen ist dies jedoch nicht alleine durch den Vorstand zu bewältigen.

Wichtig:
Es können nicht ausreichend Werkzeuge für alle Helfer zur Verfügung gestellt werden. Daher wird darum gebeten, Werkzeuge, wie z.B. Rechen, Besen, Rasenmäher, Schubkarren, etc., mitzubringen. Das Benzin für Rasenmäher wird selbstverständlich zur Verfügung gestellt.

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, laden wir im Anschluss alle freiwilligen Helfer zum Grillen und geselligen Beisammensein ein. Selbstverständlich wird auch für die Verpflegung während des Arbeitseinsatzes gesorgt.

VfR Abend am 03.06.2022 wird abgesagt

Juni 02, 2022 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Der am Freitag, den 03.06.2022, geplante VfR Abend muss leider kurzfristig abgesagt werden.
Der nächste VfR Abend findet am 01.07.2022 um 19 Uhr am Sportplatz statt.
Wie auf der letzten Jahreshauptversammlung mitgeteilt, sollen die VfR Abende wieder regelmäßig am ersten Freitag eines jeden Monats stattfinden.

Für das Jahr 2022 handelt es sich somit um folgende Termine:

01.07.2022
05.08.2022
02.09.2022
07.10.2022
04.11.2022
02.12.2022

Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Power Girls tanzen mit Geisterjäger auf Platz 1

Mai 17, 2022 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden 1 Kommentar →

Nach zwei Jahren endlich wieder auf der Bühne stehen, das haben sich die 16 Tänzerinnen der Jugendgruppe „Power Girls“ mit ihrer Trainerin Sophie Diel so sehr gewünscht. Vor acht Wochen beschlossen sie, doch noch in der Saison 2022 an Turnieren teilzunehmen. Eine große Herausforderung, in dieser kurzen Zeit den neuen Tanz fertigzustellen, die Choreografie einzustudieren und Kostüme zu besorgen. 
Nach vielen Stunden Zusatztraining war es jetzt endlich so weit: Der neue Showtanzes „Geisterjäger“ feierte Premiere. Voller Vorfreude, aber auch sehr aufgeregt, fuhren die Mädchen zum ersten Auftritt beim Showtanzturnier der Tanzgruppe „Explosion“ nach Mengerskirchen.
Die Stimmung in der gut gefüllten Halle war großartig. Auf der Bühne war die Aufregung schnell vergessen, und es zählte nur noch der Spaß, endlich wieder gemeinsam tanzen zu können.  So gelang es ihnen, die kreative Choreografie ausdrucksstark zu präsentieren. Für diese beeindruckende Vorstellung wurden Trainerin Sophie Diel und ihre „Power Girls“ mit dem 1. Platz belohnt — mit 67 Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten.

Die nächsten Turniere finden statt am 21. Mai in Welschneudorf (Showtanzgruppe „DanceEmotions“), und am 22.5.22 geht es nach Ransbach-Baumbach zur Showtanzgruppe „Passion“. 

Feier zum 1. Mai war gut besucht

Mai 15, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Am 1. Mai gab es für viele Windener gleich zwei Gründe zu feiern: Der VfR Winden hatte zum einen sein Meisterschaftsspiel mit 5:3 gegen Gückingen II gewonnen. Zum anderen war eine große Zahl von Bürgern einfach froh, sich nach der langen Pandemie endlich wieder einmal ungezwungen mit anderen treffen und austauschen zu können. Jung und Alt aus Winden nahmen das Angebot des VfR Winden daher an und ließen es sich auf dem Sportplatz gut gehen.

VfR trifft 1.Mai

April 19, 2022 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball, VfR Winden Noch keine Kommentare →

VfR 1916 Winden e.V. ruft zum Arbeitseinsatz am Sportplatz auf

April 19, 2022 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Der neu gewählte Vorstand des VfR Winden bittet seine Mitglieder um Unterstützung bei einem kurzfristig angesetzten Arbeitseinsatz am kommenden Samstag, den 23.04.2022, ab 9:00 Uhr am Sportplatz. Für die bevorstehenden Heimspiele der Fußballmannschaft sowie die Veranstaltung am 1. Mai ist es notwendig das Sportgelände und das Vereinsheim nach der langen Winterpause wieder in Schuss zu bringen.

Es wird darum gebeten, Werkzeuge, wie z.B. Rechen, Besen, Rasenmäher, Schubkarren, etc., mitzubringen. Das Benzin für Rasenmäher wird zur Verfügung gestellt.

Im Anschluss würden wir gerne alle freiwilligen Helfer zum Grillen und geselligen Beisammensein einladen. Selbstverständlich wird auch für die Verpflegung während des Arbeitseinsatzes gesorgt.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Dezember 2022
    M D M D F S S
    « Nov    
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Ferienwohnungen

  • Meta