Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘VfR Winden’

Corona Schnelltest Kirmes

September 01, 2021 Von: Suat Algin Kategorie: Allgemein, Kirmes, Uncategorized, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Kirmes am Sportplatz

August 26, 2021 Von: Suat Algin Kategorie: Allgemein, Kirmes, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Versammlung des VfR Winden

Juli 04, 2021 Von: Redaktion Kategorie: VfR Winden Noch keine Kommentare →

Der VfR 1916 Winden lädt zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung für Samstag, 10. Juli, 19 Uhr, am Sportplatz ein. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte der Abteilungsleiter und des Kassierers sowie die geplante Sportplatzsanierung. Außerdem geht es um die Mitgliedbeiträge. Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen.

Power Girls nehmen Training wieder auf

Juni 17, 2021 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Nach monatelangem Online-Training freuten sich die Tänzerinnen der Jugendgruppe „Power Girls“ mit ihrer Trainerin Sophie Diel, endlich wieder gemeinsam zu trainieren. Eine gute Gelegenheit, die neuen Trainingsanzüge zu präsentieren, die dank  einer großzügigen Spende der Firma ConMed Reha Nassau angeschafft werden konnten. Herzlichen Dank an den Inhaber Martin Zenz für die Unterstützung.  Mit großer Zuversicht trainieren die „Power Girls“ jetzt fleißig die neue Choreografie und hoffen, sich in der Saison 2022 mit ihren neuen Trainingsanzügen auf Tanzturnieren präsentieren zu können.

Informationen zur Fußball-Saison 2020/21

April 19, 2021 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Liebe Fans der Fußballmannschaft des VfR 1916 Winden e.V.,

wir müssen euch leider mitteilen, dass der Punktspielbetrieb der Saison 2020/21 vom Fußballverband Rheinland in allen Spiel- und Altersklassen eingestellt wurde. Die aktuelle Lage lässt eine Fortführung der Saison nicht zu. Die bisher ausgetragenen Begegnungen werden annulliert und es wird weder Aufsteiger noch Absteiger geben.

Hinsichtlich der Saison 2021/22 wurden bisher noch keine Regelungen festgelegt. Da derzeit völlig offen ist, wann der Spielbetrieb unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Verordnung wieder aufgenommen werden darf, liegen hierzu zum aktuellen Zeitpunkt keine Informationen vor.

Der Bitburger-Kreispokal 2020/21 soll hingegen möglichst sportlich zu Ende gebracht werden und eine Annullierung ist bisher nicht vorgesehen.

Auch wenn wir die Entscheidung des Fußballverbandes vollkommen nachvollziehen können und unterstützen, hoffen wir dennoch, dass die kommende Saison wie gewohnt starten kann. Es wird Zeit, dass unsere Mannschaft wieder auf dem Platz steht und zusammen mit euch Siege feiert.

Sollten uns weitere Informationen zum Bitburger-Kreispokal oder zur kommenden Saison vorliegen, dann werden wir euch rechtzeitig darüber in Kenntnis setzen. 

Eure Abteilungsleitung

VfR Winden: Osternest

April 04, 2020 Von: Suat Algin Kategorie: Allgemein, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Dringende Mitteilung des VfR Winden

März 17, 2020 Von: Suat Algin Kategorie: VfR Winden Noch keine Kommentare →

VfR Abend 13.03.2020

März 12, 2020 Von: Suat Algin Kategorie: VfR Winden Noch keine Kommentare →

Power Girls tanzen ganz nach oben

März 10, 2020 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Die erfolgreichen Power Girls in Kaden.

Zwei Gruppen des TSC Schwarz-Weiß Winden haben sehr erfolgreich am vergangenen Wochenende in Meudt am 10. Tanzturnier des TSV Phönix Kaden teilgenommen. 

Mit dem Thema „Rock me Amadeus“ in der Kategorie Kinder starteten zuerst die 18 Mädchen der „Little Dancers“.  Keine leichte Aufgabe für die Tänzerinnen, die in ihrer Kategorie eine der jüngsten Gruppen waren. Aber mit ihren tollen Kostümen und der schönen Choreografie konnten sie die Jury überzeugen und freuten sich riesig mit ihren Trainerinnen Katharina Ewerth und Zoe Dennebaum über Platz drei. 

Die „Power Girls“ hatten an diesem Tag Startplatz vier von 13 in der sehr starken Kategorie Jugend. Sie zeigten ihren Showtanz „Nussknacker und der Kampf gegen den Mausekönig“. Die Zuschauer und die Jury waren begeistert von der kreativen Choreografie und Musikauswahl, die die 20 Tänzerinnen sehr ausdrucksstark und synchron präsentierten. Für diese großartige Vorstellung wurden Trainerin Sophie Diel und ihre „Power Girls“ mit dem ersten Platz belohnt – mit 40 Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten. 

Die Little Dancers. Fotos: TSC Winden

Power Girls tanzen zum Saisonauftakt auf Platz eins

März 02, 2020 Von: Redaktion Kategorie: TSC Noch keine Kommentare →

Die Power Girls des TSC Winden. Foto: TSC

Großer Jubel bei den „Power Girls“ des TSC Schwarz-Weiß Winden: Beim ersten Turnier der Saison bei der TSG Westerwald-Mittelrhein Selters in Herschbach kamen die Windener Tänzerinnen auf den ersten Platz. Gestartet waren sie in der Kategorie Junioren, in der sie ihren Showtanz „Nussknacker und der Kampf gegen den Mausekönig“ sehr ausdrucksstark und synchron präsentierten. Großer Jubel dann bei Trainerin Sophie Diel und ihren 20 Tänzerinnen bei der Siegerehrung. Völlig unerwartet hatte die Jury die Windener Mädchen mit großem Punktevorsprung ganz nach vorne gewählt.

Aber auch die jüngeren „Little Dancers“ zeigten bei dem Turnier eine starke Leistung. In der Kategorie Kinder starteten die jungen Tänzerinnen, die von Katharina Ewerth und Zoe Dennebaum trainiert werden. Bei starker Konkurrenz landeten sie mit ihrem entzückenden Tanz „Rock me Amadeus“ auf einem respektablen sechsten Platz. 

Bereits am Samstag, 7. März, geht es zum nächsten Showtanzturnier des TSV Phoenix Kaden in Wallmerod. 

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Oktober 2021
    M D M D F S S
    « Sep    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Ferienwohnungen