Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘VfR Winden’

Markus Rübsamen neuer VfR-Vorsitzender

Dezember 06, 2018 Von: Redaktion Kategorie: VfR Winden Noch keine Kommentare →

Der VfR Winden hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. In seiner jüngsten Jahreshauptversammlung wählte der Sportverein Markus Rübsamen an die Spitze. Er löst Martin Moska ab, der dem Verein aber weiterhin als Kassierer zur Verfügung steht. Wahlleiter Heinz-Jürgen Schlösser dankte Martin Moska für seine „vorbildliche Arbeit“. Die weiteren Vorstandsposten wurden wie folgt besetzt: 2. Vorsitzender ist Silas Dennebaum, Geschäftsführer Franz-Josef Minor, Beisitzer Mathias Dus, Tim Mockenhaupt, Kai-Uwe Löhle und Andreas Dus. Zu Kassenprüfern wurden Christof Dennebaum und Mathias Klein gewählt.

Zuvor hatte der scheidende Vorsitzende Martin Moska über das abgelaufene Jahr berichtet, das verhältnismäßig ruhig verlaufen sei. Sehr gut sei die Bewirtung der Grillhütte am 1. Mai verlaufen. Der Erlöse hier heraus könne sich sehen lassen. Auch die Sanierung der Sporthütte sei sehr gut vorangeschritten. Die Elektrodefekte seien nicht nur beseitigt, sondern die Lichtausstattung auch wesentlich verbessert worden. Ein Rohrbruch wurde repariert, außerdem verfüge die Hütte nun über eine Spülmaschine und einen Backofen. Moska dankte allen Akteuren, insbesondere Olaf Schwaderlapp. Gut angekommen sei der Brunch für die Jubilare in der Weinstube „Arnsteiner Hof“ in Weinähr. Diese Veranstaltung solle beibehalten werden, sagte Moska.

Sonja Schwaderlapp berichtet über die regelmäßigen Treffen der Turnerfrauen dienstags. Als Kurs sei nun auch „Stepp“ angesagt, wobei eine gute Beteiligung feststellbar sei. Sie beklagte aber, dass es schwieriger geworden sei, Helfer fürs Putzen zu gewinnen. Auch habe die Truppe nur wenig Zulauf von jungen Frauen. Berichtenswert sei der Zwei-Tagesausflug nach Utrecht gewesen.

Aus der Tanzsportabteilung TSC Winden berichtete Ramona Cron, dass nach dem Ausscheiden von Anke Lehmler jetzt Tanja Ewerth Leitungsfunktion übernommen habe. Verschiedene Gruppen (unter anderem die Power-Girls) hätten  beachtenswerte Erfolge erzielt, sagte Cron. Freude mache der Zulauf der ganz Kleinen, die mit 23 Kindern eine beachtenswerte Truppe geworden sei.

Aus der Abteilung Fußball berichtete Martin Moska, dass die Mannschaft auf Tabellenplatz eins stehe und dies für sich spreche. Es laufe in der Mannschaft „sehr gut“. Die Karibische Nacht und das Oktoberfest seien gelungene Veranstaltungen gewesen.

Da die zufriedenstellend gefüllte Kasse für in Ordnung befunden wurde, erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung.

VfR erinnert an Jahreshauptversammlung

November 22, 2018 Von: Redaktion Kategorie: VfR Winden Noch keine Kommentare →

Der VfR 1916 Winden hat für Freitag, 23. November, um 18 Uhr zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen eingeladen. Wegen den notwendigen Neuwahlen erinnert der Verein seine Mitglieder noch einmal an diese wichtige Versammlung.

Weihnachtlicher Hüttenabend des VfR

November 21, 2018 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Hüttenabend

Power Girls trainieren fleißig

November 21, 2018 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

TSC_Trainingswochenende

Die 17 Tänzerinnen der Jugendgruppe „Power Girls“ des TSC Schwarz-Weiß Winden haben mit Trainerin Sophie Diel und Abteilungsleiterin Ramona Cron ein zweitägiges Trainingswochenende in Weilburg an der Lahn verbracht. Untergebracht  waren die Tänzerinnen in der dortigen Jugendherberge.
Gleich nach der Ankunft ging es los mit der ersten von drei Trainingseinheiten an diesem Tag in einem nahegelegenen Bürgerhaus. Sophie Diel brachte ihre Tänzerinnen ordentlich ins Schwitzen, um für die kommende Saison bestens vorbereitet zu sein und den brandneuen Tanz fertigzustellen. Aber es wurde nicht nur fleißig trainiert, der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Lustig ging es am Abend bei der Austragung des Power Girls Cups zu, bei dem sich die Tänzerinnen in vier Gruppen aufgeteilt eigene Choreographien ausgedacht und anschließend präsentierten.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen ging es weiter, um die erarbeitete Choreographie zu vertiefen und gründlich die Schritte und Hebungen zu üben, bevor die Gruppe am frühen Nachmittag müde und erschöpft die Heimreise antrat. Ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende, das, da sind sich die „Power Girls“ einig, im nächsten Jahr wiederholt werden sollte. Vielen Dank an die Eltern, die den Fahrdienst nach Weilburg und zurück übernommen haben und besonders an Ramona Cron, die sich bereit erklärt hatte, als Betreuerin mitzufahren.

VfR Abend am 02.11.18 ab 19 Uhr

Oktober 25, 2018 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Die Abteilung Fußball des VfR Winden lädt alle Mitglieder, Fans und Freunde am Freitag, den 02.11.18 ab 19 Uhr zum VfR Abend am Sportplatz ein.

Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.

Die Abteilung würde sich über zahlreiches erscheinen sehr freuen!!!

VfR verlegt Jahreshauptversammlung

Oktober 24, 2018 Von: Redaktion Kategorie: VfR Winden Noch keine Kommentare →

Die Jahreshauptversammlung des Sportvereins VfR 1916 Winden findet nicht, wie gemeldet, am 10., sondern erst am Freitag, 23. November, um 18 Uhr in der Sporthütte am Sportplatz Winden statt. Ursache für die Verschiebung ist eine Terminüberschneidung, teilte der Verein mit.  Wichtigste Punkte auf der Tagesordnung sind Berichte und die Wahl eines neuen Vorstands.

VfR wählt neuen Vorstand

Oktober 18, 2018 Von: Redaktion Kategorie: VfR Winden Noch keine Kommentare →

Der VfR 1916 Winden lädt zu seiner Jahreshauptversammlung am Samstag, 10. November, um 18 Uhr in der Sporthütte am Sportplatz Winden ein. Auf der Tagesordnung stehen neben den Berichten des Vorstands und der Abteilungsleiter auch die Neuwahl des Vorstandes. Über Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung, die 14. Tage vor der Versammlung einzureichen sind, kann in der Versammlung beschlossen werden.

Oktoberfest des VfR Winden

September 25, 2018 Von: Suat Algin Kategorie: Feste, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Oktoberfest_2018

Turnerfrauen wandern nach Horbach

September 19, 2018 Von: Redaktion Kategorie: VfR Winden Noch keine Kommentare →

Die  Turnerfrauen des VfR Winden unternehmen eine Herbstwanderung, die am Dienstag, 16. Oktober, um 18 Uhr (Abmarsch) vom Spielplatz nach Horbach führt. Treffen ist schon um 17.30 Uhr zwecks Essensauswahl und Bestellung. Für die Rückfahrt ist gesorgt.

Zusätzlicher Kurs der Turnerfrauen

August 29, 2018 Von: Redaktion Kategorie: VfR Winden Noch keine Kommentare →

Die Turnerfrauen des VfR Winden bieten einen zusätzlichen Kurs für Turnerfrauen und solche, die es werden wollen, an. Ab Donnerstag, 13. September, jeweils um 19 Uhr bietet der Verein über das normale Training hinaus sechs Einheiten mit dem Übungsschwerpunkt „Aktivierung und Training der Tiefenmuskulatur“ an. Der Kostenbeitrag beträgt einmalig 20,00 Euro. Bitte anmelden bei Sonja Schwaderlapp, Tel. 02604/951396.