Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Wir trauern’

Winden trauert um Josef Noll

Mai 31, 2014 Von: Redaktion Kategorie: Wir trauern Noch keine Kommentare →

Die Ortsgemeinde Winden trauert um Forstamtmann a.D. Josef Noll, der im hohen Alter von 98 Jahren verstorben ist.
Josef Noll war ein Windener Urgestein; er war von 1968 bis 1978 Revierförster in Winden und zeitweise auch Gemeinderatsmitglied und Ortsbeigeordneter.
Kostenbewusst, sachkundig und nachhaltig bewirtschaftete er mit großem Fleiß den Windener Wald. Dabei war ihm auch die Erholungsfunktion des Waldes und die Erschließung mit guten Wirtschafts- und Wanderwegen ein besonderes Anliegen. Durch seine guten Beziehungen zur Bundeswehr und zu den Verantwortlichen im Naturpark Nassau konnte er dies stets kostengünstig erreichen.
An dem Landessieg der Gemeinde beim Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ im Jahre 1976 hatte Josef Noll einen großen Anteil.
Die Ortsgemeinde Winden bedankt sich für dieses Lebensleistung und wird dem Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Ortsgemeinde Winden, der Gemeinderat und
Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid