Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Wir trauern’

Trauer um Karl-Heinz Rommersbach

April 04, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Wir trauern Noch keine Kommentare →

Die Ortsgemeinde Winden trauert um den verstobenen  Herrn Karl-Heinz Rommersbach. 

Karl Heinz Rommersbach war vollbeschäftigter Gemeindearbeiter in der Ortsgemeinde Winden vom 01. Mai 1980 bis 31. März 1991. Gleichzeitig war Herr Rommersbach von 1964 bis 1991 im Gemeinderat und in den Fachausschüssen in seiner Heimatgemeine Winden tätig. Herr Rommersbach war einer der tragenden Säulen bei der Errichtung des Bürgerhauses Winden. Sein handwerkliches Geschick und Können wurde von der Ortsgemeinde und von vielen Bürgerinnen und Bürgern aus der Heimatgemeinde hoch angesehen und geachtet. Herr Rommersbach hat sich um das Gemeinwohl verdient gemacht.

Die Ortsgemeinde Winden wird dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren und trauert mit der Familie um einen besonderen und lieben Menschen.
Im Namen des Ortsgemeinderates und der Ortsgemeinde Winden
Gebhard Linscheid, 1.Beigeordneter

Winden trauert um Josef Noll

Mai 31, 2014 Von: Redaktion Kategorie: Wir trauern Noch keine Kommentare →

Die Ortsgemeinde Winden trauert um Forstamtmann a.D. Josef Noll, der im hohen Alter von 98 Jahren verstorben ist.
Josef Noll war ein Windener Urgestein; er war von 1968 bis 1978 Revierförster in Winden und zeitweise auch Gemeinderatsmitglied und Ortsbeigeordneter.
Kostenbewusst, sachkundig und nachhaltig bewirtschaftete er mit großem Fleiß den Windener Wald. Dabei war ihm auch die Erholungsfunktion des Waldes und die Erschließung mit guten Wirtschafts- und Wanderwegen ein besonderes Anliegen. Durch seine guten Beziehungen zur Bundeswehr und zu den Verantwortlichen im Naturpark Nassau konnte er dies stets kostengünstig erreichen.
An dem Landessieg der Gemeinde beim Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ im Jahre 1976 hatte Josef Noll einen großen Anteil.
Die Ortsgemeinde Winden bedankt sich für dieses Lebensleistung und wird dem Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Ortsgemeinde Winden, der Gemeinderat und
Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    März 2024
    M D M D F S S
    « Feb    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Ferienwohnungen

  • Meta