Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Tennisclub’

Tennisclub wählt neuen Vorstand

November 07, 2018 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

Der TC Winden lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, 7. Dezember, um 19.30 Uhr ins Tennisclubhaus in Winden ein. Auf der Tagesordnung stehen Berichte des Vorstands und der Kassenprüfer, Entlastung und Neuwahl des Vorstandes. Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen der Mitglieder. Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 1. Dezember schriftlich beim 1. Vorsitzenden Holger Löwen  einzureichen.

Nach dem offiziellen Teil wird gefeiert. Im Anschluss der Jahreshauptversammlung findet die Weihnachtsfeier des TC Winden statt. In gemütlicher Runde wird die Tennissaison 2018 abgeschlossen.

Blätterfallturnier des TC Winden

Oktober 17, 2018 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

Der TC Winden lädt zum Blätterfallturnier für Sonntag, 28. Oktober, ab 11 Uhr ein. Hier besteht dann auch die Möglichkeit, offene Beträge auszugleichen. Im Anschluss soll die Saison in gemütlicher Runde ihren Ausklang finden.

Christoph Loraing bleibt Tennis-Vereinsmeister

Oktober 17, 2018 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

TCWinden_Bild Doppel 2018

Bei sommerlichen Wetter fanden am 30. September die Finalspiele der Clubmeisterschaften des TC Winden statt. Bei den Herren traten elf Teilnehmer in einigen hart umkämpften Matches gegeneinander an. Im Einzelfinale standen sich wie im Vorjahr Christoph Loraing, ungeschlagen in der Hauptrunde, und Lukas Clos, der vorher in der Trostrunde Dustin Ritter auf Platz drei verwiesen hatte, gegenüber. Wie bereits zuvor im Turnierverlauf gab es diese Begegnung nun erneut. In einem hart umkämpften Match mit laufintensiven Ballwechseln setzte sich Christoph Loraing mit 6:4, 6:4 durch und wurde erneut Vereinsmeister der Herren.

Im Doppelfinale kam es wieder zu einem Vater-Sohn-Duell zwischen Dustin Ritter mit Holger Löwen gegen Johannes und Christoph Loraing. Im vorherigen Turnierverlauf waren diese Teams bereits aufeinander getroffen. Hier konnten sich Johannes und Christoph Loraing durchsetzen. Im Finale sah dies jedoch anders aus. Dustin Ritter mit Holger Löwen gewannen in einem knappen Match mit 7:5 , 6:4. Den dritten Platz belegten Felix und Christoph Herzer, die zuvor von Dustin Ritter und Holger Löwen geschlagen wurden.

Training beim TC Winden

September 03, 2018 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

Dustin Ritter vom Tennisclub Winden bietet ab sofort Einzel- und Gruppentraining für Kinder und Erwachsene an. Preis für die jeweilige Stunde nach Vereinbarung. Anmeldung und weitere Informationen bei Dustin Ritter, mobil 0151/25015285, E-Mail: dustinritter99@gmx.de. Derzeit wird freitags bereits Training angeboten, bei dem die Tennisschüler mit Freude dabei sind. Der TC Winden würde sich freuen, weitere Teilnehmer begrüßen zu können.

Clubmeisterschaften des TC Winden

Juni 30, 2018 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

Die Clubmeisterschaften 2018 des TC Winden werden von Samstag, 1. September, an ausgetragen. Der Verein  bittet um Anmeldung bis zum 31. August, 19 Uhr, beim Sportwart Christoph Loraing per E-Mail unter c-log@gmx.net oder telefonisch unter 0176/44446915.

Die Auslosung findet am 31. August im Clubhaus statt. Die Meisterschaften sollten innerhalb der ersten drei Wochen im September gespielt werden. Wenn es Probleme mit Spielterminen gibt, stehen der Sportwart oder der 1. Vorsitzende zur Verfügung . Der Termin für die Finalspiele wird noch bekanntgegeben. Der TC Winden hofft auf rege Teilnahme und wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg.

TC Winden beendet den „Winterschlaf“

April 18, 2018 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

Nun ist es wieder soweit, nur noch wenige Handgriffe, dann kann es wieder losgehen: Am Samstag, 28. April, soll die Tennisanlage des TC Winden aus dem „Winterschlaf“ geweckt werden. Viele fleißige Hände werden dafür benötigt. Um 10 Uhr beginnt der Arbeitseinsatz.

TC Winden wandert nach Hömberg

Februar 03, 2018 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

Der TC Winden veranstaltet im neuen Jahr wieder eine Winterwanderung: Am Freitag, 23. Februar, 18 Uhr, treffen sich die Teilnehmer an der alten Bushaltestelle in Winden, um nach Hömberg in das Restaurant „Taunusblick“ zu wandern. Der TC Winden lädt hierzu recht herzlich alle Mitglieder und Tennisfreunde ein. Es wird gebeten, sich bei Erhardt Frahm (02604/1529) anzumelden.

Jahreshauptversammlung des Tennisclubs

November 07, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

Der TC Winden lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung für Freitag, 8. Dezember, 19 Uhr, ins Tennisclubhaus in Winden ein. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die  Darstellung der finanziellen Situation des Vereins, die Jahresberichte des Vorstands, der Bericht der Kassenprüfer mit Entlastung des Vorstandes sowie Verschiedenes. Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen der Mitglieder. Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 1.12.2017 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Holger Löwen einzureichen.

Arbeitseinsatz des TC Winden

Oktober 18, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

Die Blätter fallen, der Winter naht, und das Ende der Tennissaison ist nun wieder da. Der TC Winden ruft daher seine Mitglieder zum Arbeitseinsatz auf. Am Samstag, 11. November, ab 10 Uhr soll der Tennisplatz winterfest gemacht werden.

Blätterfallturnier des TC Winden

Oktober 11, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

Der TC Winden lädt zum Blätterfallturnier ein am Samstag, 28. Oktober, ab 11 Uhr ein. Hier besteht auch die Möglichkeit, offene Beträge auszugleichen. Im Anschluss soll in gemütlicher Runde die Saison ausklingen.