Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Tennisclub’

TC Winden wählt seinen Vorstand neu

November 09, 2016 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

Der TC Winden lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, 2. Dezember, um 19.30 Uhr ins Tennisclubhaus in Winden ein. Auf der Tagesordnungspunkte stehen die Darstellung der finanziellen Situation des Vereins, die  Jahresberichte des Vorstands und Neuwahlen des Vorstands. Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen der Mitglieder; Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 28. November schriftlich beim 1. Vorsitzenden Holger Löwen einzureichen.

Christoph Loraing ist erneut TC-Vereinsmeister

Oktober 13, 2016 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

clubmeisterschaft-2016

Johannes Loraing, Holger Löwen (1. Vorsitzender), Christoph Herzer, Christoph Loraing, Erhardt Frahm und Dustin Ritter (v. li.).

Christoph Loraing ist erneut Vereinsmeister des Tennis-Clubs Winden. Das von harten Ballwechseln geprägte Endspiel gegen Lukas Clos gewann er mit zweimal 6:3. Loraing war in der Hauptrunde ungeschlagen, während sich Clos die Finalteilnahme mit einem Sieg in der Trostunde über den Drittplatzierten  Holger Löwen gesichert hatte. An dem Finale nahmen insgesamt zwölf Spieler teil.
Die Finale der Herrendoppel wurden mit einem Teilnehmerfeld von sechs Paarungen ausgetragen. Das Endspiel bestritten Erhardt Frahm und Christoph Herzer gegen Johannes und Christoph Loraing. Dustin Ritter und Holger Löwen landeten auf dem 3. Platz. Das Finalspiel gewannen Frahm und Herzer klar mit 6:3, 6:3 und wurden Vereinsmeister der Herren-Doppel.

Weiterhin veranstaltet der TC Winden zum Saisonabschluss ein Blätterfallturnier am Sonntag, 30. Oktober, ab 11 Uhr und möchte hierzu seine Mitglieder und Tennisfreunde zum Zuschauen und Mitmachen einladen. Für die Stundensucher gibt es dann noch am Samstag, 12. November, ab 10 Uhr die Möglichkeit, das Arbeitsstundenkonto aufzubessern. An diesem Tag soll der Platz winterfest gemacht werden.

Clubmeisterschaften des TC Winden

Juli 21, 2016 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

Bald ist es wieder so weit: Die Clubmeisterschaften des TC Winden stehen an. Der Verein bittet um Anmeldung bis 2. September, 19 Uhr, beim Sportwart Christoph Loraing unter c-log@gmx.net oder Tel. 0176/44446915. Die Auslosung findet am selben Tag im Clubhaus statt.

Die Jugendmeisterschaften Einzel werden ab dem 3. September ausgetragen. Die Einzel sollten an dem Wochenende vom Samstag, 10., bis Sonntag, 11. September, fertig gespielt werden. Herren, Damen und Herren-Doppel werden auch ab dem 3. September ausgetragen. Vorrangig sind jedoch bis zum 11. September die Jugendspiele. Die Meisterschaften sollten innerhalb von drei Wochen durchgeführt werden. Bei Problemen mit Spielterminen stehen der Sportwart oder der 1. Vorsitzende als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Termin für die Finalspiele wird noch bekanntgegeben. Der TC Winden hofft auf rege Teilnahme und wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg.

Arbeitseinsatz auf der Tennisanlage

April 05, 2016 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

Der TC Winden lädt seine Mitglieder für Samstag, 23. April, ab 10 Uhr zum Arbeitseinsatz auf der Tennisanlage Winden ein. Benötigtes Arbeitsmaterial für die Reinigung um und in der Hütte ist mitzubringen. In den darauffolgenden Tagen sind die Plätze zu wässern und zu walzen. Auch hier können Arbeitsstunden abgeleistet werden. Das entsprechende Formular zum Ausdrucken ist auf der Homepage: www.tc-winden.eu zu finden. Dies dann ausgefüllt bei Hubert Löhle abgeben.

Winterwanderung des TC Winden

Dezember 18, 2015 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

Der TC Winden veranstaltet im neuen Jahr wieder eine Winterwanderung. Am Freitag, 8. Januar, um 18.30 Uhr geht es von der alten Bushaltestelle in Winden nach Nassau in das Restaurant „Mediterran“. Der TC Winden lädt hierzu recht herzlich alle Mitglieder und Tennisfreunde ein. Es wird gebeten, sich bei Andrea Stendebach (Tel.: 02604/1658) anzumelden.

Jahreshauptversammlung des Tennisclubs

Oktober 26, 2015 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

Der TC Winden lädt ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, 27. November, 19 Uhr, ins Tennisclubhaus in Winden. Auf der Tagesordnung stehen die finanzielle Situation des Vereins, die Jahresberichte des Vorstands und der Bericht der Kassenprüfer mit Entlastung des Vorstands. Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen der Mitglieder. Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 20. November schriftlich beim 1. Vorsitzenden Holger Löwen einzureichen.

TC Winden macht Tennisplatz winterfest

Oktober 22, 2015 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

Die Blätter fallen, der Winter naht, das Ende der Tennissaison ist nun da. Der TC Winden ruft daher seine Mitglieder zum Arbeitseinsatz auf. Am Samstag, 7. November, ab 10.30 Uhr soll der Tennisplatz winterfest gemacht werden. Wieder eine gute Möglichkeit für die Mitglieder, das Arbeitsstundenkonto aufzubessern.

Oktober 12, 2015 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

Bla¨tterfallturnier 2015

Christoph Loraing Vereinsmeister des TC Winden

Oktober 10, 2015 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

TC_Vereinsmeisters

Christoph Loraing hat die Clubmeisterschaft 2015 des Tennis-Clubs (TC) Winden gewonnen. Jugendvereinsmeister wurde Dustin Ritter. Bei schönem Wetter wurden die Finale ausgetragen; elf Herren traten gegeneinander an und lieferten sich einige schöne Matches. Im Finale standen sich Christoph Loraing, der Ungeschlagene in der Hauptrunde, und Lukas Clos, der in der Trostrunde zuvor Holger Löwen auf Platz drei verwiesen, gegenüber. Wie bereits im Turnierverlauf gab es diesen Zweikampf nun erneut. In einem schönen Spiel mit einem umkämpften ersten Satz (7:5) setzte sich Christoph Loraing dann im zweiten Satz klar mit 6:1 durch und wurde somit erneut Vereinsmeister der Herren.

Bei der Jugend traten sechs Teilnehmer an. Die Spiele waren auch hier hart umkämpft. Im Finale standen sich Julian Vath, ebenfalls ungeschlagen in der Hauptrunde, und Dustin Ritter gegenüber. Hatte Julian Vath im Turnierverlauf noch Dustin Ritter schlagen können, so konnte Dustin jetzt in einem attraktivem Tennisspiel den Spieß umdrehen: Er gewann mit 6:3 und 6:4 und wurde damit zum ersten Mal Vereinsmeister der Jugend.

Die Finale der Herrendoppel wurden eine Woche später mit einem Teilnehmerfeld von sechs Paarungen ausgetragen. Im Finale spielten Johannes und Christoph Loraing gegen Julian Vath und Lukas Clos, die zuvor strong>Hendrik Ewerth und Chris Schmidt auf den dritten Platz verwiesen hatten. Diese Spielerbegegnung gab es bereits im Turnierverlauf, in der Johannes und Christoph Loraing als Sieger hervorgingen.
Im spannenden Finalspiel jedoch konnten Julian Vath und Lukas Clos das Spiel mit 6:2, 5:7 und 6:4 zu ihren Gunsten entscheiden und wurden in einem zweieinhalbstündigen Match Vereinsmeister der Herrendoppel.

Clubmeisterschaft des TC Winden

August 21, 2015 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

Der Tennisclub (TC) Winden bereitet sich auf seine Clubmeisterschaften 2015 im September vor. Anmeldung werden erbeten bis zum 4. September beim Sportwart Christoph Loraing unter c-log@gmx.net  oder  telefonisch unter 02604/952074. Die Auslosung findet am 4. September, 19 Uhr, im Tennisclubhaus statt.
Die Jugendmeisterschaft der Jungen und Mädchen wird  ab dem 5. September ausgetragen. Am Wochenende vom 12. bis Sonntag, 13. September, sollen die Einzel der Jugendmeisterschaft fertig gespielt sein. Das Doppel der Jungen wird noch kurzfristig festgelegt.

Die Spiele der Herren, Damen und Herren Doppel werden ebenfalls ab dem 5. September ausgetragen und sind in drei Wochen durchzuführen. Vorrangig sind jedoch bis zum 13. September die Spiele der Jugendmeisterschaft. Bei Problemen mit den Spielterminen sind der Sportwart oder der 1.Vorsitzende einzuschalten. Die Finalspiele Herren, Damen und Herren Doppel finden voraussichtlich am 27. September statt.