Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘TSC’

Januar 16, 2017 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball, Gymnastikgruppe, TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Mitgliederversammlung

Zwei Siege für Windener Tänzerinnen

Mai 24, 2016 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

PowerGirlsHelferk2016D

Die Power Girls in Helferskirchen.

Zum Abschluss der Saison sind am Samstag drei Gruppen des TSC Schwarz-Weiß Winden zum Freundschaftstanzen des SV Helferskirchen gefahren. Als erstes gingen die Little Dancers in der Kategorie Kinder sechs bis neun Jahre an den Start. Ihr charmanter Auftritt als Super Heros faszinierte die Jury. Mit 88 von 100 Punkten wurden die 14 Tänzerinnen mit deutlichem Abstand auf Platz eins gewählt. Sehr beeindruckt war die Jury davon, dass die jungen Trainerinnen Sophie Diel und Katharina Ewerth diese sehr anspruchsvolle Choreographie mit einer Kindergruppe so gut umsetzen konnten. (mehr …)

Dream Teens tanzten aufs Podest

Mai 02, 2016 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden 1 Kommentar →

DreamTeensMülheimKärlich4

Die Windener Tanzgruppe „Dream Teens“ hat bei einer Tanzshow während des Gewerbeparkfestes in Mühlheim-Kärlich den dritten Platz erreicht und dafür viel Applaus einen Pokal mit 50 Euro erhalten. Mit ihrem Tanz „Burlesque“, den die Dream Teens in der Kategorie der Frauengruppen aufführten, faszinierten sie die Zuschauer sie mit einer anspruchsvollen Choreographie mit spektakulären Hebungen. Jede Tänzerin erhielt außerdem eine Rose als Dank.

Eine hervorragende Leistung zeigten auch die „PowerGirls“ als „Devils“. (mehr …)

TSC Schwarz-Weiß Winden auf der Showbühne

April 23, 2016 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

WilsenrothDreamTeens 1_bearbeitet

Die Dream Teens bei ihrem Auftritt in Dornburg-Wilsenroth (Kreis Limburg-Weilburg).

In den nächsten Wochen stehen für die Tanzgruppen des TSC Schwarz-Weiß Winden zahlreiche Auftritte an. Am Sonntag, 24. April, haben die Tänzerinnen der Gruppen „Power Girls“ und „Dream Teens“ des TSC einen ganz besonderen Auftritt. Aus vielen Bewerbern wurden Sie ausgewählt, sich bei der Tanz-Show anlässlich des Gewerbeparkfestes in Mülheim-Kärlich einem großen Publikum präsentieren zu dürfen. Die besten Acts werden von einer Jury ausgewählt und prämiert. Los geht’s um 14 Uhr auf der großen Showbühne bei Schuh-German.

Auf die Hilfe zahlreicher Fans hofft die Jugendgruppe „Dream Teens“ am Samstag, 30. April, beim Tanzturnier in Herschbach. Hier entscheidet nur das Publikum über die Platzierungen. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle in Herschbach. Also mitfahren und für die „Dream Teens“ stimmen.

Gleich drei Tanzgruppen machen sich am Samstag, 21. Mai, auf den Weg nach Helferskirchen zum Tanzturnier und hoffen auf gute Platzierungen.

DreamTeensWilsenroth2016

500 Euro für den TSC Schwarz-Weiß Winden

Dezember 18, 2015 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

scheck_klöckner

Als Mitglied des Verwaltungsrates der Nassauischen Sparkasse Wiesbaden hat Helmut Klöckner dem Tanzsportclub Schwarz-Weiß Winden eine Naspa-Spende in Höhe von 500 Euro übergeben. Klöckner hatte diesen Betrag bei einer Auslosung unter den Verwaltungsratsmitgliedern zur Förderung eines gemeinnützigen Zweckes in der Heimat gewonnen. Er entschied sich für den TSC Winden, weil die Tanzgruppe auch über Winden hinaus vielen jungen Menschen Gelegenheit zu hervorragendem Tanzsport gibt und dabei schon Auszeichnungen bis zum Deutschen-Vizemeister errungen hat.

Zurzeit hat der Verein 98 Tänzerinnen in fünf Gruppen. Geleitet wird er seit vielen Jahren von der Vorsitzenden Anke Lehmler, die auch drei Gruppen selbst trainiert. Weitere Trainerinnen sind Aileen Kühler, Sophie Diel und Katharina Ewerth. Helmut Klöckner lobte die großartige Arbeit des Vereins und dankte den Trainerinnen für ihren großen Einsatz, der die körperliche Betätigung und den Gemeinschaftsgeist der jungen Menschen fördere. Dass dies den Jugendlichen und den Betrachtern gleichermaßen Freude mache, könne man bei den vielen Veranstaltungen erleben.
Anke Lehmler dankte der Naspa und Helmut Klöckner für die Spende, die der Verein sehr gut gebrauchen könne.

Dream Teens tanzten auf de Schängelmarkt

September 23, 2015 Von: Redaktion Kategorie: TSC Noch keine Kommentare →

DreamTeens Schängelmarkt_aViel Spaß hatten die Tänzerinnen der Juniorengruppe „Dream Teens“ des TSC Schwarz-Weiß Winden am vergangenen Sonntag bei einem Auftritt der besonderen Art. Anlässlich des Schängelmarktes in Koblenz begeisterten sie auf der Showbühne des Turnverbandes Mittelrhein am Görresplatz die vielen Zuschauer mit ihrem tollen Showtanz „New York“. Einen weiteren Auftritt haben die „Dream Teens“ am 10. Oktober in Miehlen anlässlich des Oktobermarktes im Festzelt.

Little Dancers suchen Verstärkung

Mai 13, 2015 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Die Kindergruppe des TSC Schwarz-Weiß Winden „Little Dancers“ sucht Verstärkung. Ab sofort nehmen die „Little Dancers“ Mädchen und Jungen im Alter von sechs (Voraussetzung: Einschulung in diesem Jahr) bis neun Jahren auf. Wer Spaß an der Bewegung zu Musik hat und gerne in der Gruppe trainiert, ist herzlich eingeladen, zum Probetraining montags von 17.30 bis 19 Uhr im Bürgerhaus Winden zu kommen. Vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Windener Tänzer stiegen dreimal aufs Treppchen

Mai 11, 2015 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

LittleDanc_Helferskirchen Zum Abschluss der Saison standen am Samstag gleich zwei Turniere für die Gruppen des TSC Schwarz-Weiß Winden auf dem Programm. Die Kindergruppen starteten am Mittag beim Turnier des SV Helferskirchen.
In der Wertungsgruppe Kinder 6 bis 9 Jahre begeisterten die „Little Dancers“ erneut die Jury und freuten sich mit ihrer Co-Trainerin Sophie Diel über Platz 1. Jubel über Platz 1 auch bei den „Power Girls“ und ihrer Trainerin Aileen Kühler. Die 17 Tänzerinnen konnten sich in der Kategorie Kinder 10 bis 13 Jahre gegen eine starke Konkurrenz von insgesamt sieben teilnehmenden Gruppen durchsetzen.
Die „Rock Stars“ starteten mit ihrer Interpretation von „Tabaluga“ in der Kategorie junge Erwachsene 19 bis 21 Jahre. Mit einem tollen 3. Platz beenden sie die Saison. Zu ihrem ersten großen Abendturnier anlässlich des 50. Geburtstages des HCV Ballett Hundsangen startete die Juniorengruppe „Dream Teens“. Eine große Herausforderung für die 25 Tänzerinnen und ihre Trainerin Anke Lehmler bei 22 teilnehmenden Vereinen. Nach Bekanntgabe der Ergebnisse weit nach Mitternacht war die Freude groß. Mit einer Platzierung im Mittelfeld haben die „Dream Teens“ gezeigt, dass sie mit den Erwachsenengruppen schon gut mithalten können.
PowerGirls_Helferskirchen

Starke „Power Girls“ holen Platz 1 in Singhofen

März 24, 2015 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

PowerGirlsSinghofen2015
Toller Erfolg für die Tänzerinnen der Gruppe „Power Girls“ des TSC Schwarz-Weiß Winden beim Tanzturnier der „Skylights” Singhofen am vergangenen Samstag: Mit ihrem Showtanz „Madagaskar“ erreichten die jungen Tänzerinnen den 1. Platz in der Kategorie Kindergruppen. Bei einer sehr starken Konkurrenz von acht teilnehmenden Gruppen ein tolles Ergebnis für die 20 Mädchen und ihre Trainerin Aileen Kühler.
Die jüngste Gruppe „Little Dancers“ freute sich über einen guten 5. Platz. Auf große Unterstützung hoffen die „Rockstars“ und die „Dream Teens“ am 11. April beim Turnier „Night oft the Dance“ in Herschbach. Da hier das Publikum über die Platzierungen entscheidet, freuen sich die Tänzerinnen sehr, wenn viele Fans sie begleiten.

Windener Tänzer räumten in Kaden ab

März 02, 2015 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

tscwinden-LittleDancersPlatz1

Gleich drei Tanzgruppen des TSC Schwarz-Weiß Winden machten sich am Samstagvormittag auf den Weg zum 5. Großen Tanzturnier des TSV Phönix Kaden. In der Kategorie Kinder traten die „Little Dancers“ mit ihrem Tanz „Survivor“ und die „Power Girls“ mit „Madagaskar“ an. Die Konkurrenz war groß — umso mehr jubelten die „Little Dancers“ mit ihren Trainerinnen Anke Lehmler und Sophie Diel, dass sie die Jury mit ihrem charmanten Auftritt überzeugen konnten und den ersten Platz erreichten, obwohl krankheitsbedingt vier Tänzerinnen fehlten.

Große Freude gab es auch bei den „Power Girls“, die eine souveräne Leistung zeigten und mit dem dritten Platz von zehn teilnehmenden Gruppen belohnt wurden. In der Kategorie Jugend begeisterten die „Dream Teens“ wieder die Zuschauer und die Jury mit einer fast fehlerfreien Darbietung ihres Tanzes „New York“. Nicht zuletzt durch ihre positive Ausstrahlung, konnten die 25 Tänzerinnen überzeugen und erreichten den zweiten Platz von zwölf Teilnehmern. Am Abend fand das Turnier für Erwachsene Showtanzgruppen statt. Hier zeigten die „Rock Stars“ mit ihrer Trainerin Aileen Kühler ihre Interpretation von „Tabaluga“. Bei einer sehr starken Konkurrenz von über 20 teilnehmenden Gruppen, konnten sie sich am Ende über einen tollen achten Platz freuen. (mehr …)