Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘TSC’

Probetraining des TSC Winden

März 05, 2024 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Probetraining beim TSC Winden

April 14, 2023 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Power Girls tanzen mit Geisterjäger auf Platz 1

Mai 17, 2022 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden 1 Kommentar →

Nach zwei Jahren endlich wieder auf der Bühne stehen, das haben sich die 16 Tänzerinnen der Jugendgruppe „Power Girls“ mit ihrer Trainerin Sophie Diel so sehr gewünscht. Vor acht Wochen beschlossen sie, doch noch in der Saison 2022 an Turnieren teilzunehmen. Eine große Herausforderung, in dieser kurzen Zeit den neuen Tanz fertigzustellen, die Choreografie einzustudieren und Kostüme zu besorgen. 
Nach vielen Stunden Zusatztraining war es jetzt endlich so weit: Der neue Showtanzes „Geisterjäger“ feierte Premiere. Voller Vorfreude, aber auch sehr aufgeregt, fuhren die Mädchen zum ersten Auftritt beim Showtanzturnier der Tanzgruppe „Explosion“ nach Mengerskirchen.
Die Stimmung in der gut gefüllten Halle war großartig. Auf der Bühne war die Aufregung schnell vergessen, und es zählte nur noch der Spaß, endlich wieder gemeinsam tanzen zu können.  So gelang es ihnen, die kreative Choreografie ausdrucksstark zu präsentieren. Für diese beeindruckende Vorstellung wurden Trainerin Sophie Diel und ihre „Power Girls“ mit dem 1. Platz belohnt — mit 67 Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten.

Die nächsten Turniere finden statt am 21. Mai in Welschneudorf (Showtanzgruppe „DanceEmotions“), und am 22.5.22 geht es nach Ransbach-Baumbach zur Showtanzgruppe „Passion“. 

Power Girls nehmen Training wieder auf

Juni 17, 2021 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Nach monatelangem Online-Training freuten sich die Tänzerinnen der Jugendgruppe „Power Girls“ mit ihrer Trainerin Sophie Diel, endlich wieder gemeinsam zu trainieren. Eine gute Gelegenheit, die neuen Trainingsanzüge zu präsentieren, die dank  einer großzügigen Spende der Firma ConMed Reha Nassau angeschafft werden konnten. Herzlichen Dank an den Inhaber Martin Zenz für die Unterstützung.  Mit großer Zuversicht trainieren die „Power Girls“ jetzt fleißig die neue Choreografie und hoffen, sich in der Saison 2022 mit ihren neuen Trainingsanzügen auf Tanzturnieren präsentieren zu können.

Power Girls tanzen ganz nach oben

März 10, 2020 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Die erfolgreichen Power Girls in Kaden.

Zwei Gruppen des TSC Schwarz-Weiß Winden haben sehr erfolgreich am vergangenen Wochenende in Meudt am 10. Tanzturnier des TSV Phönix Kaden teilgenommen. 

Mit dem Thema „Rock me Amadeus“ in der Kategorie Kinder starteten zuerst die 18 Mädchen der „Little Dancers“.  Keine leichte Aufgabe für die Tänzerinnen, die in ihrer Kategorie eine der jüngsten Gruppen waren. Aber mit ihren tollen Kostümen und der schönen Choreografie konnten sie die Jury überzeugen und freuten sich riesig mit ihren Trainerinnen Katharina Ewerth und Zoe Dennebaum über Platz drei. 

Die „Power Girls“ hatten an diesem Tag Startplatz vier von 13 in der sehr starken Kategorie Jugend. Sie zeigten ihren Showtanz „Nussknacker und der Kampf gegen den Mausekönig“. Die Zuschauer und die Jury waren begeistert von der kreativen Choreografie und Musikauswahl, die die 20 Tänzerinnen sehr ausdrucksstark und synchron präsentierten. Für diese großartige Vorstellung wurden Trainerin Sophie Diel und ihre „Power Girls“ mit dem ersten Platz belohnt – mit 40 Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten. 

Die Little Dancers. Fotos: TSC Winden

Power Girls tanzen zum Saisonauftakt auf Platz eins

März 02, 2020 Von: Redaktion Kategorie: TSC Noch keine Kommentare →

Die Power Girls des TSC Winden. Foto: TSC

Großer Jubel bei den „Power Girls“ des TSC Schwarz-Weiß Winden: Beim ersten Turnier der Saison bei der TSG Westerwald-Mittelrhein Selters in Herschbach kamen die Windener Tänzerinnen auf den ersten Platz. Gestartet waren sie in der Kategorie Junioren, in der sie ihren Showtanz „Nussknacker und der Kampf gegen den Mausekönig“ sehr ausdrucksstark und synchron präsentierten. Großer Jubel dann bei Trainerin Sophie Diel und ihren 20 Tänzerinnen bei der Siegerehrung. Völlig unerwartet hatte die Jury die Windener Mädchen mit großem Punktevorsprung ganz nach vorne gewählt.

Aber auch die jüngeren „Little Dancers“ zeigten bei dem Turnier eine starke Leistung. In der Kategorie Kinder starteten die jungen Tänzerinnen, die von Katharina Ewerth und Zoe Dennebaum trainiert werden. Bei starker Konkurrenz landeten sie mit ihrem entzückenden Tanz „Rock me Amadeus“ auf einem respektablen sechsten Platz. 

Bereits am Samstag, 7. März, geht es zum nächsten Showtanzturnier des TSV Phoenix Kaden in Wallmerod. 

Auftritte des TSC Winden

Februar 24, 2020 Von: Redaktion Kategorie: TSC Noch keine Kommentare →

Der TSC Winden hat im Jahr 2020 die folgenden Auftritte:

  • 08.2. Kappensitzung 
  • 15.2. Kinderkappensitzung 
  • 29.2. Herschbach
  • 7.3. Kaden 
  • 14.3. Langendernbach
  • 21.3. (Mengerskirchen)
  • 28.3. Welschneudorf 
  • 18.4. Rothenbach in Wallmerod
  • 25.4. Singhofen 

Der TSC freut sich auf die Saison und würde es begrüßen, wenn einige Fans den Verein bei seinen Auftritten begleiten würden.

Power Girls studieren neuen Showtanz ein

August 30, 2019 Von: Redaktion Kategorie: TSC Noch keine Kommentare →

22 Tänzerinnen der Jugendgruppe Power Girls des TSC Schwarz-Weiß Winden hat am Samstag vor einer Woche ein zweitägiges Trainingswochenende in der schöne Jugendherberge in Bad Marienberg verbracht. Gleich nach der Ankunft ging es los mit der ersten von drei Trainingseinheiten an diesem Tag in einer nahe gelegenen Sporthalle. Trainerin Sophie Diel brachte ihre Tänzerinnen ordentlich ins Schwitzen, um für die kommende Saison bestens vorbereitet zu sein und den neuen Showtanz 2020 einzustudieren. Aber es wurde nicht nur fleißig trainiert, der Spaß kam auch nicht zu kurz.  Lustig ging es am Abend zu beim gemeinsamen Spieleabend.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen ging es weiter, um die erarbeitete Choreographie zu vertiefen und gründlich die Schritte und Hebungen zu üben, bevor die Gruppe am Nachmittag müde und erschöpft die Heimreise antrat.  Ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende, das, da sind sich die „Power Girls“ einig, im nächsten Jahr wiederholt werden sollte. 

Die Tanzgruppe bedankt sich bei allen Eltern, die den Fahrdienst nach Bad Marienberg und zurück übernommen haben und besonders an die zwei Mütter, die sich bereit erklärt hatten, zur Unterstützung mitzufahren.  


Power Girls und Little Dancers auf dem Podest

Mai 22, 2019 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden 2 Kommentare →

tsc-winden

Beim letzten Turnier der Saison waren die Tänzerinnen des TSC Schwarz-Weiß Winden am vergangenen Wochenende zu Gast bei der TG Skylights Singhofen. Die Gruppe „Power Girls“ krönte ihre erfolgreiche Saison in der Kategorie Jugend mit dem 1. Platz. Großer Jubel auch bei den Mädchen der „Little Dancers“, die sich in der Kategorie Kinder den großartigen 2. Platz sichern konnten.
Nun geht es an die Vorbereitung der neuen Tänze. Die Abteilungsleitung des TSC Schwarz-Weiß Winden bedankt sich besonders bei seinen jungen Trainerinnen Katharina Ewerth, Zoe Dennebaum und Sophie Diel für die tolle Arbeit. Großer Dank auch an alle Eltern fürs Haare machen, Schminken, Daumen drücken und Mitfiebern sowie an die vielen Fans, die die Gruppen auf den Turnieren unterstützt haben.

Starke „Power Girls“ auf dem Podest

Mai 06, 2019 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

PowerGirls20190505

Zum 2. Kurfürstencup des TSV Welschneudorf fuhren die Gruppen „Little Dancers“ und „Power Girls“ am 13. April. Das perfekt organisierte Turnier startete mit der Kategorie der Kindergruppen. Die 22 Tänzerinnen der „Little Dancers“ entführten mit ihrem Tanz „Welcome to Neverland“ in die Welt des Peter Pan. Die Konkurrenz war vor allem durch die wesentlich älteren Gruppen sehr stark, so dass sie schließlich auf einem respektablen sechsten Platz landeten. Die Trainerinnen Katharina Ewerth und Zoe Dennebaum konnten sich mit ihren Mädchen schließlich noch über den zweiten Platz in der Zuschauerwertung als Publikumsliebling freuen.
Die „Power Girls“ starteten in der Kategorie Jugend mit zwölf Gruppen. Keine leichte Aufgabe für Trainerin Sophie Diel und ihre 17 Tänzerinnen. Auch diesmal zeigten sie ihren Showtanz „Jahrmarkt des Lebens“ sehr synchron und ertanzten sich den dritten Platz. Auch die Zuschauer waren von den Windener Mädchen begeistert und wählten sie zum Publikumsliebling.

Zum nächsten Turnier starteten die „Power Girls“ am vergangenen Samstag nach Wallmerod, wo sie zum ersten Mal am Showtanzturnier der „Päckelscher United“ teilnahmen. Trotz einiger Ausfälle und kurzfristigem Umstellen konnten sie sich den fünften Platz mit nur zwei Punkten zum dritten Platz sichern.

Die „Little Dancers“ und die „Power Girls“ des TSC Schwarz-Weiss Winden freuen sich auf das letzte Turnier der Saison am 18. Mai in Singhofen.

Little Dancers20190505 Kopie

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    März 2024
    M D M D F S S
    « Feb    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Ferienwohnungen

  • Meta