Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘TSC’

März 29, 2018 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

TSC Winden Probetraining 20180329

„Power Girls“ tanzen aufs Siegerpodest

März 16, 2018 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

PowerGirls_Langendernbach2018c

Die Windener Tanzgruppe „Power Girls“ hat beim Tanzwettbewerb in Langendernbach den ersten Platz erreicht. Die Jugendgruppe des TSC Schwarz-Weiß Winden nahm erstmals am Tanzturnier „Kids of Dance“ des LCV Langendernbach teil. Die Erwartungen waren nicht sehr hoch bei einem so starken Teilnehmerfeld von 13 Gruppen in der Kategorie Jugend.

Souverän zeigten die 18 Tänzerinnen ihren Showtanz „Gladiatoren“. Die Zuschauer waren begeistert von der tollen Choreographie. Nach der Siegerehrung der Plätze zwei bis 5, waren sich die „Powergirls“ und ihre Trainerin Sophie Diel eigentlich schon sicher, dass sie die Jury dieses Mal nicht hatten überzeugen können. Umso größer war der Jubel bei Verkündung der Siegergruppe, denn die Jury hatte sie auf den 1. Platz gewählt!

Am Samstag fuhren die beiden Gruppen „Little Dancers „ und „Power Girls“ ins benachbarte Welschneudorf zum 1. Kurfürstencup der Tanzgruppe „Dance Emotions“. Auch hier war die Konkurrenz sehr stark für beide Gruppen. Den Anfang machten in der Kategorie Kinder die „Little Dancers“, die auf der großen Bühne ihren Showtanz „Wölfe“ präsentierten. Sie erreichten mit ihrer Trainerin Katharina Ewerth einen tollen 5. Platz.

14 Starter in der Kategorie „Jugend“ versprachen einen sehr spannenden Wettbewerb. Die „Powergirls“ präsentierten sich als „Gladiatoren“ sehr ausdrucksstark. Die fünfköpfige Jury wählte sie auf Platz 5 mit nur zwei Punkten Abstand zu Platz 4. Auch die Zuschauer durften ihren „Publikumsliebling“ wählen. Sie gaben den „Power Girls“ so viele Stimmen, dass es für Rang 2 reichte.PowerGirls_Langendernbach2018a

Die Saison der Tanzturniere hat begonnen

Februar 28, 2018 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

tscwinden1

Für die Tanzgruppen des TSC Schwarz-Weiß Winden ist an Aschermittwoch nicht alles vorbei, denn dann beginnt die Saison der Showtanzturniere. Zwei Gruppen des TSC waren am Samstag beim 8. Tanzturnier des TSV Phönix Kaden in Meudt gestartet. Zuerst zeigten die 14 Tänzerinnen der „Little Dancers“ (Bild unten) in der Kategorie Kinder den mystischen Showtanz „Wölfe“. Mit ihrer entzückenden Darbietung konnten sie sich mit ihrer Trainerin Katharina Ewerth bei starker Konkurrenz über einen tollen 4. Platz freuen.
Mit Startnummer zwölf zeigten die „Power Girls“ (Bild oben) in der Kategorie Jugend ihren Showtanz „Gladiatoren“. Keine leichte Aufgabe für die 18 Tänzerinnen und ihre Trainerin Sophie Diel, denn die Konkurrenz in dieser Kategorie war mit 15 Gruppen, die fast alle älter waren, sehr stark. Doch sie konnten mit ihrer kreativen Choreographie, ausdrucksstark und synchron präsentiert, sowohl Jury als auch die Zuschauer begeistern. Sie freuten sich am Ende riesig über den 2. Platz mit der Wertung von 266 von 300 Punkten.
Die nächsten Turniere, an denen die Gruppen des TSC Schwarz-Weiß Winden teilnehmen werden, sind am 3. März in Langendernbach und am 10. März in Welschneudorf.

tscwinden2

Little Dancers tanzen auf Platz 1

Mai 20, 2017 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

TSCLittleDancers20170513

Zum Abschluss der Saison fuhren jetzt drei Gruppen des TSC Schwarz-Weiß Winden zum Freundschaftstanzen des SV Helferskirchen.
Als erstes gingen die „Little Dancers“ in der Kategorie Kinder sechs bis neun Jahre an den Start. Sie entführten in „Die zauberhafte Welt von Aladin“ und konnten trotz technischer Probleme mit der Musikanlage die Jury überzeugen. Mit 86 von 100 Punkten wurden sie mit deutlichem Abstand auf Platz 1 gewählt. Stolz nahmen die 16 Tänzerinnen und ihre Trainerinnen Sophie Diel und Katharina Ewerth den Pokal in Empfang.
TSCInMotion20170513In der Wertungsgruppe Kinder zehn bis 13 Jahre starteten die „Power Girls“. Die fast perfekte Darbietung als „Sweet Mexican Chicas“ mit bunten Kostümen und tollen Hebefiguren begeisterten das Publikum und die Jury. Belohnt wurden Anke Lehmler und ihre 15 Tänzerinnen mit einer sehr hohen Wertung. Bei starker Konkurrenz erreichten sie den 2. Platz.
In der Kategorie Jugend mit zwölf teilnehmenden Gruppen gingen die „InMotion“ des TSC Winden an den Start. Noch einmal zeigten sie ihren mystischen Showtanz „Sie sind unter uns“, der mit seiner tollen Choreographie und spektakulären Hebungen immer wieder das Publikum fesselt. Da Trainerin Anke Lehmler auf viele der ursprünglich 23 Tänzerinnen verzichten musste, war die Leistung leider nicht so souverän wie gewohnt. Umso größer war die Freude bei der Siegerehrung. Mit einer Wertung von 93,6 von 100 Punkten wählte die Jury sie auf den 2. Platz.

TSCPowerGirls20170513Dies waren die letzten Auftritte aller Gruppen in dieser Saison. Die langjährige Trainerin Anke Lehmler hat sich entschieden, die Gruppen „Power Girls“ sowie „InMotion“ nicht weiter zu trainieren. Die Abteilungsleitung des TSC Winden mit allen Tänzerinnen und Eltern bedankt sich sehr herzlich für ihre langjährige erfolgreiche Arbeit und hofft, dass sie auch weiterhin den Gruppen mit Rat und Tat zur Seite steht. Nun wird eine komplette Umstrukturierung des TSC Schwarz-Weiß Winden erfolgen. Die Jüngsten im Verein „Little Dancers“ werden zukünftig von Katharina Ewerth trainiert. Trainerin der Gruppe „Power Girls“ wird Sophie Diel. Die Gruppe „InMotion“ sucht weiterhin eine neue Trainerin oder Trainer. Die Tänzerinnen werden sich zunächst selbst trainieren und suchen dringend neue Mitglieder.

Little Dancers suchen Verstärkung

April 27, 2017 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Die Gruppe „Little Dancers“ des TSC Schwarz-Weiß Winden nimmt ab sofort Mädchen und Jungen im Alter von sechs Jahren (Voraussetzung: Einschulung in diesem Jahr) bis neun Jahre auf. Wer Spaß an der Bewegung zu Musik hat, gerne in der Gruppe trainiert und Spaß an Auftritten zur Karnevalszeit und Tanzturnieren hat, ist herzlich eingeladen zum Probetraining am Montag, 22. Mai, ab 17.30 Uhr im Bürgerhaus Winden. Anmeldung ist nicht erforderlich.

April 27, 2017 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

WIR SUCHEN DICH

Platz 1 für die Little Dancers

März 14, 2017 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

kaden17_LittleDancers_a

Wenn am frühen Samstagmorgen auf dem Parkplatz des Bürgerhauses Winden hektische Betriebsamkeit herrscht und sich rund 60 Kinder und Jugendliche treffen, dann startet der TSC Schwarz-Weiß Winden zu einem Showtanzturnier. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit.

Drei Gruppen des TSC Schwarz-Weiß Winden machten sich auf den Weg nach Meudt in der Gangolfus-Halle, um am 7. Tanzturnier des TSV Phönix Kaden teilzunehmen. In der Kategorie „Kinder“ zeigten die Tänzerinnen der „Little Dancers“ mit der Startnummer 5 ihren Showtanz „Die zauberhafte Welt des Aladdin“ und bezauberten das Publikum mit ihrer charmanten Darbietung. Die „Power Girls“ als „Sweet Mexican Chicas“ starteten als 9. und letzte Startnummer in dieser Kategorie. Mit ihren bunten Kostümen, ausdrucksstark, synchron und kreativen Hebefiguren, zeigten sie eine überragende Leistung, die sowohl die Jury als auch die Zuschauer begeisterten. (mehr …)

Januar 16, 2017 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball, Gymnastikgruppe, TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Mitgliederversammlung

Zwei Siege für Windener Tänzerinnen

Mai 24, 2016 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

PowerGirlsHelferk2016D

Die Power Girls in Helferskirchen.

Zum Abschluss der Saison sind am Samstag drei Gruppen des TSC Schwarz-Weiß Winden zum Freundschaftstanzen des SV Helferskirchen gefahren. Als erstes gingen die Little Dancers in der Kategorie Kinder sechs bis neun Jahre an den Start. Ihr charmanter Auftritt als Super Heros faszinierte die Jury. Mit 88 von 100 Punkten wurden die 14 Tänzerinnen mit deutlichem Abstand auf Platz eins gewählt. Sehr beeindruckt war die Jury davon, dass die jungen Trainerinnen Sophie Diel und Katharina Ewerth diese sehr anspruchsvolle Choreographie mit einer Kindergruppe so gut umsetzen konnten. (mehr …)

Dream Teens tanzten aufs Podest

Mai 02, 2016 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden 1 Kommentar →

DreamTeensMülheimKärlich4

Die Windener Tanzgruppe „Dream Teens“ hat bei einer Tanzshow während des Gewerbeparkfestes in Mühlheim-Kärlich den dritten Platz erreicht und dafür viel Applaus einen Pokal mit 50 Euro erhalten. Mit ihrem Tanz „Burlesque“, den die Dream Teens in der Kategorie der Frauengruppen aufführten, faszinierten sie die Zuschauer sie mit einer anspruchsvollen Choreographie mit spektakulären Hebungen. Jede Tänzerin erhielt außerdem eine Rose als Dank.

Eine hervorragende Leistung zeigten auch die „PowerGirls“ als „Devils“. (mehr …)