Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Senioren’

Windener Senioren gut unterhalten

August 29, 2023 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Senioren Noch keine Kommentare →

Unbeschwerte Stunden genossen die 55 über 65-jährige Männer und Frauen aus Winden, die an der Seniorenfeier der Ortsgemeinde Winden teilgenommen haben. Wegen des unsicheren Wetters war die Veranstaltung kurzfristig ins Pfarrheim verlegt worden. Es gab Kaffee und Kuchen sowie ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm. So hatten die Senioren Gelegenheit, Musiktitel mit Interpreten zu erraten oder auch einen Millionär beim Wissensspiel „Wer wird Millionär“ zu suchen. „Dalli Klick“ durfte ebenfalls nicht fehlen. Zur musikalischen Unterhaltung trug Carolin Müller bei. Den Abschluss der Veranstaltung bildete das gemeinsame Abendessen. Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid dankte allen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

Feier für Senioren

August 04, 2023 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Senioren Noch keine Kommentare →

Ortsbürgermeister und Gemeinderat laden alle Bürgerinnen und Bürger über 65 Jahre zu einer gemeinsamen Feier am Samstag, 26. August, um 15 Uhr ein. Die Besucher erwartet ein kurzweiliges Programm. Für Essen und Getränke hat die Ortsgemeinde gesorgt. Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid und der Gemeinderat freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen unter Telefon 0176-10208918 oder E-Mail gebhard.linscheid@t-online.de.

Tolle Atmosphäre beim Ü-65-Sommerfest

August 23, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Senioren 1 Kommentar →

Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid begrüßt die Gäste des Ü-65-Sommerfestes. Fotos: OG Winden

Zu einem Sommerfest hatte die Ortsgemeinde Winden alle über 65-jährigen Männer und Frauen des Dorfes ins Dorfcafé eingeladen. Es gab guten Kuchen mit frisch gemahlenem Kaffee, dem die erste Runde Bingo folgte. Jürgen Jachtenfuchs aus Nievern präsentierte Veranstaltungen und Persönlichkeiten von Winden mit seinem Spiel „Dalli Klick“. Zwischendurch wurden weitere Runden Bingo ausgespielt, und den musikalischen Höhepunkt gestaltete Carolin Müller mit bekannten Evergreens.

Nach einem guten Abendessen ließen die Gäste den Abend gemütlich im Sonnenuntergang ausklingen. Alle anwesenden Ü-65-Windener baten um eine Wiederholung der Veranstaltung. Ein Zeichen dafür, dass ihnen das Sommerfest zugesagt hat. Ein herzliches Dankeschön der Ortsgemeinde ging an die freiwilligen Helfern, die mit Aufbau und Vorbereitung schon seit Freitag im Einsatz waren. Ohne diese Form der ehrenamtlichen Unterstützung wären Veranstaltungen dieser Art undenkbar, resümierte Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid.

Carolin Müller sang Evergreens und sorgte damit für eine tolle Atmosphäre.
Jürgen Jachtenfuchs leitete das Dalli-Klick-Spiel: Die gesuchte Person war hier Oswald Weis.
Rita Linscheid beim Ziehen der Bingozahlen.

Sommerfest für Senioren

Juli 27, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Dorfcafé, Senioren Noch keine Kommentare →

Die Ortsgemeinde Winden lädt für Samstag, 20. August, 16 Uhr, zu einem Sommerfest für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ab 65 Jahre ins Dorfcafé ein. Es gibt Kaffee und Kuchen. Bei schlechtem Wetter findet das Seniorenfest im Bürgerhaus statt. Ein Rahmenprogramm lässt keine Langweile aufkommen. Wer Lust und Laune hat mitzufeiern wird gebeten, sich bei Gebhard Linscheid unter Tel. 017610208918 oder E-Mail gebhard.linscheid@t-online.de anzumelden.

Senioren erleben ein Mordsvergnügen

Juni 12, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Senioren Noch keine Kommentare →

Senioren_Theater

Was macht man, wenn man am Morgen einer durchzechten Nacht erwacht, sichtlich über die Stränge geschlagen hat, ein fremder Mann neben einem im Bett liegt und man sich beim besten Willen an nichts erinnern kann? Das ist die Ausgangssituation in der verrückten Komödie von Eugène Labiche, die als Volkstheaterstück auf Lahnstein und seine berühmte Hintermauergass übertragen jetzt anlässlich der Feierlichkeiten zum 50. Stadtjubiläum gezeigt wird. Und wenn sich die Umstände dann verdichten, dass die beiden, an alkoholbedingtem Filmriss leidenden Helden Fischkandel junior und Mollenhauer nachts in besagter „Hintermauergass“ ein Kohlenmädchen ermordet haben, dann erwächst hieraus ein wahnwitziges, zwerchfellerschütterndes Vergnügen, basierend auf kuriosen Verwechslungen und Verwicklungen. Also: ein Mordsvergnügen für Jung und Alt.

Dieses Vergnügen erlebten die Windener Senioren jetzt in Lahnstein. Die Ortsgemeinde lädt alle zwei Jahre zu einem Event für Senioren ein. Dieses mal ging es mit zwei Bussen und drei Autos nach Lahnstein in den Erker, wo die Senioren ein gemütliches Helles und eine kleine Mahlzeit zu sich nahmen. Anschließen ging es ins Stadttheater. Bei tollem Wetter genossen die Windener nach der Aufführung noch ein Eis, bevor sie froh gelaunt zurück nach Winden fuhren.

Seniorentreff sucht neue Mitarbeiter

Juni 13, 2018 Von: Redaktion Kategorie: Senioren 2 Kommentare →

KMBT_C364-20180611084422

Senioren auf unterhaltsamer Kreuzfahrt

August 17, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Senioren Noch keine Kommentare →

Seniorenfahrt_Winden1

Zu einer ganz besonderen „Kreuzfahrt“ hatte die Ortsgemeinde die über 65 jährigen Einwohner ins Bürgerhaus eingeladen. 62 Personen waren der Einladung gefolgt.
Unter Leitung von Manfred Kessler vom Theater Chapiteau aus Burgschwalbach legte der Kreuzfahrtdampfer pünktlich um 17 Uhr ab. Der Unterhalter führte mit Witz, Spontanität und lustigen Geschichten durch die Welt der Kreuzfahrer. Um 18 Uhr lud die Ortsgemeinde alle Passagiere zum Kapitänsdinner ein. Allen Teilnehmer erlebten einen ereignisreichen und lustigen Nachmittag.
Seniorenfahrt_Winden2

Juli 11, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Senioren Noch keine Kommentare →

PowerPoint-Präsentation

Jede Bürgerin und jeder Bürger von Winden über 65 Jahre erhalten eine persönliche Einladung für das Event im Bürgerhaus. Die Einladung kann mit Namen und Anzahl der teilnehmenden Personen auch gerne im Dorfladen abgegeben werden. Der Eintritt ist frei. Für Essen und Trinken ist kostenlos gesorgt.

Adventsfeier für Senioren fällt aus

Dezember 05, 2012 Von: Redaktion Kategorie: Senioren Noch keine Kommentare →

Die für Sonntag, 9. Dezember, geplante Adventsfeier für Senioren muss ausfallen. Dies teilte Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid mit. Die Ortsgemeinde will im späten Frühjahr eine andere Veranstaltung für die Windener Senioren anbieten. Gedacht ist dabei an den Besuch einer Theatervorstellung an einem Sonntagnachmittag in Lahnstein. Leider waren im Theater in Lahnstein im November/Dezember bereits alle Vorstellungen ausgebucht.

Windener Senioren verbrachten gemütliche Stunden

Dezember 11, 2011 Von: Redaktion Kategorie: Senioren Noch keine Kommentare →

Gemütliche Stunden mit einem kleinen Unterhaltungsprogramm haben rund 30 Windener Seniorinnen und Senioren in der weihnachtlich geschmückten Gaststätte Anno Tubac verbracht. Zur traditionellen Adventsfeier begrüßten Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid und der 1. Ortsbeigeordnete Heinz-Jürgen Schlösser die älteren Windener ebenso wie Pfarrer Peter Egenolf. (mehr …)

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    März 2024
    M D M D F S S
    « Feb    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Ferienwohnungen

  • Meta