Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Senioren’

Senioren auf unterhaltsamer Kreuzfahrt

August 17, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Senioren Noch keine Kommentare →

Seniorenfahrt_Winden1

Zu einer ganz besonderen „Kreuzfahrt“ hatte die Ortsgemeinde die über 65 jährigen Einwohner ins Bürgerhaus eingeladen. 62 Personen waren der Einladung gefolgt.
Unter Leitung von Manfred Kessler vom Theater Chapiteau aus Burgschwalbach legte der Kreuzfahrtdampfer pünktlich um 17 Uhr ab. Der Unterhalter führte mit Witz, Spontanität und lustigen Geschichten durch die Welt der Kreuzfahrer. Um 18 Uhr lud die Ortsgemeinde alle Passagiere zum Kapitänsdinner ein. Allen Teilnehmer erlebten einen ereignisreichen und lustigen Nachmittag.
Seniorenfahrt_Winden2

Juli 11, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Senioren Noch keine Kommentare →

PowerPoint-Präsentation

Jede Bürgerin und jeder Bürger von Winden über 65 Jahre erhalten eine persönliche Einladung für das Event im Bürgerhaus. Die Einladung kann mit Namen und Anzahl der teilnehmenden Personen auch gerne im Dorfladen abgegeben werden. Der Eintritt ist frei. Für Essen und Trinken ist kostenlos gesorgt.

Adventsfeier für Senioren fällt aus

Dezember 05, 2012 Von: Redaktion Kategorie: Senioren Noch keine Kommentare →

Die für Sonntag, 9. Dezember, geplante Adventsfeier für Senioren muss ausfallen. Dies teilte Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid mit. Die Ortsgemeinde will im späten Frühjahr eine andere Veranstaltung für die Windener Senioren anbieten. Gedacht ist dabei an den Besuch einer Theatervorstellung an einem Sonntagnachmittag in Lahnstein. Leider waren im Theater in Lahnstein im November/Dezember bereits alle Vorstellungen ausgebucht.

Windener Senioren verbrachten gemütliche Stunden

Dezember 11, 2011 Von: Redaktion Kategorie: Senioren Noch keine Kommentare →

Gemütliche Stunden mit einem kleinen Unterhaltungsprogramm haben rund 30 Windener Seniorinnen und Senioren in der weihnachtlich geschmückten Gaststätte Anno Tubac verbracht. Zur traditionellen Adventsfeier begrüßten Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid und der 1. Ortsbeigeordnete Heinz-Jürgen Schlösser die älteren Windener ebenso wie Pfarrer Peter Egenolf. (mehr …)

Senioren wünschen bessere Busverbindung

Oktober 25, 2011 Von: Redaktion Kategorie: Dorfmoderation, Senioren Noch keine Kommentare →

28 ältere Männer und Frauen aus Winden nahmen am Seniorenfrühstück im Pfarrheim teil.

Die Windener Senioren sind mit dem Leben im Dorf überwiegend zufrieden. Dies ist das Ergebnis von Gesprächen, die Dorfmoderatorin Eva Steinberger-Theisen während eines Seniorenfrühstücks im Pfarrheim geführt hat (wir berichteten).

Besonders positiv werteten mehrere Teilnehmer die Einrichtung des Dorfladens, der seit nunmehr gut zwei Jahren besteht. Die Senioren hofften, dass der Laden auch weiterhin gut genutzt wird, damit er dauerhaft bestehen bleibt. Auch die Wiedereröffnung des örtlichen Gasthauses („Anno Tubac“) wurde von mehreren Befragten begrüßt. Allerdings seien Angebot und Qualität noch verbesserungswürdig, meinte einige von ihnen. Optimal wäre es nach ihrer Meinung gewesen, wenn Dorfladen und Dorfcafé im Gebäude des Gasthaus hätten untergebracht werden können. (mehr …)

Senioren diskutieren über Leben auf dem Lande

Oktober 19, 2011 Von: Redaktion Kategorie: Dorfmoderation, Senioren 1 Kommentar →

Die Senioren ließen es sich munden.

Die Gruppe der über 65-Jährigen wird im Zuge des demografischen Wandels in Zukunft auch in Winden noch größer sein als bisher. Umso wichtiger ist es, sich schon jetzt auf die Bedürfnisse älterer Menschen einzustellen und ihre Wünsche zu erfahren. Die Ortsgemeinde hatte deshalb im Rahmen der Dorfmoderation alle Bürgerinnen und Bürger über 65 Jahre ins Pfarrheim zu einem Frühstück mit Diskussionsrunde eingeladen. Architektin und Dorfmoderatorin Eva Steinberger-Theisen, ihre Kollegin Frau Königsstein sowie Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid begrüßten dazu 30 Männer und Frauen. (mehr …)

Windener Senioren genossen Rhein-Romantik

Mai 31, 2011 Von: Redaktion Kategorie: Senioren Noch keine Kommentare →

29 ältere Bürger haben am diesjährigen Halbtagesausflug der Senioren- und Frauengemeinschaft der Katholischen Kirchengemeinde St. Willibrord Winden teilgenommen. Organisiert wurde die Fahrt von der Vorsitzenden Gisela Wolf.
Bei schönstem Wetter und frühsommerlichen Temperaturen ging die Fahrt zunächst über Nassau und weiter auf der Bäderstraße über den Taunus, weiter durchs Wispertal und über die „Rheingauer Alpen“ nach Rüdesheim am Rhein. Dort bestiegen die Windener frohgelaunt ein Schiff der weißen Flotte der KD Rheinschiffartsgesellschaft. (mehr …)

Windener Senioren verlebten schöne Stunden

November 30, 2010 Von: Redaktion Kategorie: Senioren Noch keine Kommentare →


Zum Vergrößern der Fotos klicken Sie bitte auf die Diaschau!
Bestens unterhalten wurden 24 ältere Windener, die am Sonntag den Weg zur traditionellen Seniorenfeier der Ortsgemeinde im Pfarrheim gefunden hatte. Die Gemeinde würdigt alljährlich ihre betagten Mitbürger, indem sie ihnen einige schöne Stunden bereitet. Begrüßt wurden die Senioren von Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid, anschließend wurde die Kuchentheke eröffnet. Fleißige Hände hatten das Pfarrheim adventlich geschmückt. (mehr …)

Seniorenfeier mit Überraschungsprogramm

November 05, 2010 Von: Redaktion Kategorie: Senioren Noch keine Kommentare →

Die Ortsgemeinde Winden lädt alle Einwohnerinnen und Einwohner ab 65 Jahre zu einem Adventskaffee am Sonntag, 28. November, von 14 bis 18 Uhr ins festlich geschmückte Pfarrheim ein. Das vorweihnachtliche Programm wird an dieser Stelle noch nicht verraten, denn es soll eine Überraschung sein. Damit die Ortsgemeinde Winden planen kann, bittet Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid um rechtzeitige Anmeldung unter Telefon 02604/4611 oder 02604/942465 oder per E-Mail gebhard.linscheid@t-online.de. Anmeldeschluss ist der 24. November.