Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Kirmes’

Kirmes fällt wegen Corona aus

August 21, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Kirmes Noch keine Kommentare →

Die Kirmes in Winden am ersten Wochenende im September fällt aufgrund der aktuell gültigen gesetzlichen Regelungen zur Corona Pandemie aus. Dies teilte der Ortsbürgermeister von Winden Stefan Mertlich mit.

Kirmes gibt Anlass zu einiger Kritik

September 12, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Kirmes Noch keine Kommentare →

Zum Kirmesauftakt stellten die Kirmesgesellschaft und Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr den traditionellen Baum.

Gut besucht war die Windener Kirmes, die erstmals von einem externen Veranstalter ausgerichtet wurde. Dies gab allerdings Anlass zu einiger Kritik und sorgte für reichlich Gesprächsstoff bei den vielen Kirmesgästen. So stellten etliche Besucher mit großer Verwunderung fest, dass nicht nur das Wetter warm war, sondern überraschenderweise auch die Getränke, die sie eigentlich gerne kühl getrunken hätten. So stand schnell die Frage im Mittelpunkt, ob es nicht besser wäre, wenn die Windener ihres Kirmes in Zukunft wieder selbst in die Hand nehmen. Wie dem auch sei: Die Stimmung wurde dadurch nur ein wenig getrübt.

Ortsbürgermeister Stefan Mertlich und der gesamte Ortsgemeinderat waren sich allerdings darin einig, dass nach der Kirmes vor der Kirmes ist. Deshalb soll die Kirmes 2020 früh genug geplant und die in Winden ansässigen Vereine rechtzeitig einbezogen werden, um gemeinsam die beste Lösung für die Gemeinde zu finden. Sowohl eine Ausrichtung durch die Vereine und damit die Gemeinde selbst als auch eine Vergabe an einen Veranstalter werden derzeit diskutiert. Im Falle einer nochmaligen Vergabe an einen Veranstalter sollen allerdings die Leistungs- und Qualitätskriterien vorab geprüft werden, um einen reibungslosen Ablauf der Kirmes zu gewährleisten. 

Reges Treiben herrschte während des Baumstellens auf dem Kirmesplatz.
Die Kirmesjugend sorgte für gute Stimmung.

August 25, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Kirmes Noch keine Kommentare →

Der Gottesdienst beginnt bereits um 9.30 Uhr!

Gottesdienst beginnt wie gewohnt

August 18, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Kirmes Noch keine Kommentare →

Der Gottesdienst am Kirmessonntag, 1. September, beginnt nicht, wie auf den aushängenden Werbeplakaten zu lesen ist, um 10 Uhr, sondern wie gewohnt um 9.30 Uhr. Darauf macht Ortsbürgermeister Stefan Mertlich aufmerksam.

Juli 14, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Feste, Kirmes Noch keine Kommentare →

Kirmes bringt Dorfgemeinschaft zusammen

September 06, 2018 Von: Redaktion Kategorie: Kirmes Noch keine Kommentare →

Kirmes_Winden2018

Ein frisch gezapftes Bier, nette Gespräche und Treffen — die Windener Dorfkirmes hat die Dorfgemeinschaft drei Tage lang zusammengebracht. Los ging es mit dem Aufstellen des Kirmesbaums, das von der Kirmesjugend und Mitgliedern der Feuerwehr hervorragend gemeistert wurde. Unterstützung hatte die Jugend von einem Holzrückefahrzeugs von Peter Kurth, so dass der Kirmesbaum schnell und sicher in die Höhe gebracht werden konnte.

Anschließend folgte ein Luftballon-Umzug zum Bürgerhaus, wo bereits (mehr …)

August 16, 2018 Von: Redaktion Kategorie: Kirmes Noch keine Kommentare →

PowerPoint-Präsentation

Die Nummer 566 gewinnt 250 Euro

September 06, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Kirmes Noch keine Kommentare →

Bei der Verlosung am Kirmessonntag ist die Nummer 566 gezogen worden. Wer diese Zahl auf dem Festabzeichen stehen hat, ist der glückliche Gewinner von 250 Euro gewonnen. Dazu bitte das Festabzeichen vorlegen und den Gewinn bei Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid abholen.

Kirmes findet in der Mittelstraße statt

August 22, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Kirmes Noch keine Kommentare →

Das diesjährige Kirchweihfest findet in unmittelbarer Umgebung an der Kirche statt. Durch die Unterstützung von Anwohnern der Mittelstraße und den Wetterprognosen kann diese Kirmes im Zentrum der Ortsgemeinde stattfinden.
Die Mittelstraße ist daher vom 31. August ab 12 Uhr bis zum 4. September für den Autoverkehr gesperrt. Die Ortsgemeinde bedankt sich bei allen Anwohnern der Mittelstraße für ihre Unterstützung und Verständnis. Die Ortsgemeinde bittet darum dass die Fahrzeuge außerhalb der Mittelstraße zu parken. Gleichzeitig möchte die Ortsgemeinde Winden alle Einwohnerinnen und Einwohner sowie alle Besucher aus fern und nah herzlich einladen mitzufeiern.

August 12, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Kirmes 1 Kommentar →

PowerPoint-PräsentationPowerPoint-Präsentation

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Dorfcafé

    Das Dorfcafé hat jeden Sonntag von 15 bis 20 Uhr geöffnet.
  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Oktober 2020
    M D M D F S S
    « Sep    
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Ferienwohnungen