Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Kirmes’

August 19, 2016 Von: Redaktion Kategorie: Kirmes Noch keine Kommentare →

Plakat Kirmes 2016

Musik, Tanz und Show zur Kirmes

August 27, 2015 Von: Redaktion Kategorie: Kirmes Noch keine Kommentare →

Die Ortsgemeinde Winden feiert vom Freitag, 4., bis Sonntag, 6. September, ihre Kirmes. Die Kirmesgesellschaft und die Ortsgemeinde Winden laden zu Live-Musik, Tanz und Show rund um das Bürgerhaus ein.

Die kleinen und großen Besucher dürfen sich – bei freiem Eintritt an allen Tagen – auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm unter freiem Himmel freuen. Anziehungspunkt werden sicher auch das Karussell, Buden und das gute Essen sein. Der „Knaller“ ist jedoch die einmalige Tagesverlosung. An jedem Kirmestag wird ein wertvoller Gewinn ausgelost.
Gewinnen kann man aber nur dann, wenn man auch bei der Verlosung auf dem Kirmesgelände anwesend ist. Auf jeder Einladung befindet sich eine Losnummer. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Ein Tipp: Am Samstag gibt es Hähnchen nach „ Wilmas Art“ und am Sonntag die Schnitzelparade sowie Rippchen und Kraut.

Das Programm der Kirmes am Bürgerhaus

Freitag, 4.September:

17.00 Uhr Kirmesbaum stellen auf dem Dorfplatz

17.30 Uhr Fassbieranstich am Bürgerhaus

19.00 Uhr Stimmungsband „Die Neuzenbacher“

22.00 Uhr Verlosung Tagespreis

Samstag, 5. September:

15.00 Uhr Kinderbelustigung am Bürgerhaus

19.00 Uhr Stimmungsparty mit Jan Wagner

22.00 Uhr Verlosung Tagespreis

Sonntag, 6. September:

10.30 Festgottesdienst mit der Musikkapelle Daubach, anschließend Festumzug zum Bürgerhaus

11.30 Uhr Frühschoppen mit der Musikkapelle Daubach

14.00 Uhr Kuchentheke

15.00 Uhr bis 15.45 Uhr Freifahrten für unsere Kinder mit dem Karussell

16.00 Uhr Free Hugs durch Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid

17.00 Uhr Verlosung Tagespreis

Windener Kirmes eröffnet

September 06, 2014 Von: Redaktion Kategorie: Kirmes Noch keine Kommentare →

Kirmes2014-1

Zahlreiche Zuschauer haben am Freitag bei schönstem Spätsommerwetter die Eröffnung der Windener Kirmes erlebt. Um den Kirmesbaum in die Höhe zu hieven, mussten die Kirmesburschen kräftig anpacken. Unterstützt wurden sie dabei von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Winden. Gemeinsam wurde der mächtige Baum Stück für Stück aufgestellt. Für die Kinder waren Luftballons vorbereitet, die sie am Kirmesplatz aufsteigen ließen. Damit ist das traditionelle Heimatfest eöffnet, wobei alle Beteiligten hoffen, dass das Wetter so schön bleibt wie am Eröffnungstag.
Kirmes2014-2

Windener feiern Dorfkirmes

August 26, 2014 Von: Redaktion Kategorie: Kirmes Noch keine Kommentare →

Kirmes2014Kirmesgesellschaft und Gemeinde Winden laden ein zur Kirmes am Dorfcafé von Freitag, 5., bis Sonntag, 7. September. Los geht es am Freitag, 17 Uhr, mit dem Aufstellen des Kirmesbaums am Dorfplatz. Um 18 Uhr folgt ein Luftballonumzug mit anschließendem Ballonwettfliegen, um 18.30 Uhr Fassbieranstich am Dorfcafé und um 20 Uhr eine Balearen Party mit DJ.

Der Kirmessamstag beginnt um 14.30 Uhr mit dem Eierbacken für jedermann“, gefolgt um 16 Uhr mit dem Kirmestreiben und um 19 Uhr mit einem Open-Air-Konzert der Band „Teamwork“. Der Tag endet um 22 Uhr mit dem Höhenfeuerwerk.

Am Kirmessonntag ist um 10.30 Uhr Festgottesdienst in der St.-Willibrord-Kirche Winden. Ab 11.30 Uhr ist Frühschoppen mit musikalischer Untermalung und um 15.30 Uhr Tortenschlacht auf den Ortsbürgermeister. Die Kirmes klingt aus mit der Verlosung um 17.30 Uhr.

Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Tolle Stimmung bei Windener Kirmes

September 07, 2013 Von: Redaktion Kategorie: Kirmes 1 Kommentar →

Die Windener Kirmesjugend sorgte an allen Tagen für gute Stimmung.

Hatte seine Premiere beim Aufstellen des Kirmesbaums: Der nebenberufliche Gemeindearbeiter Detlef Clos.

Wetter gut alles gut, so könnte das Fazit der Kirchweih in Winden lauten. Unter kräftiger Hilfe von Forstwirt Peter Kurth und seiner Holzrückemaschine, der Feuerwehr Winden und der Kirmesgesellschaft war der Kirmesbaum schnell in die Höhe gebracht.
Danach ging es mit zum Kirmesplatz am Dorfcafé. Der Fassanstich gelang und so gab es 30 Liter Freibier. Das Kirmestreiben konnte nun beginnen, und der Platz eignete sich hervorragend für eine tolle Atmosphäre. Andreas Leiniger kam kaum nach mit dem Backen von Pizzen. Die Schlange vor seinem Stand riss bis Mitternacht nicht ab. Auf dem Karussell und vor der Schießbude war ebenfalls guter Betrieb.
Am Samstagmorgen traf sich die Kirmesgesellschaft (mehr …)

Dorfkirmes in Winden

August 18, 2013 Von: Redaktion Kategorie: Kirmes Noch keine Kommentare →

Zur Dorfkirmes laden Kirmesgesellschaft und Ortsgemeinde Winden für Freitag, 30. August, bis Sonntag, 1. September, vor dem Dorfcafé Winden ein.
Am Freitag, 17 Uhr, wird am Dorfplatz und Dorfcafé der Kirmesbaum aufgestellt; anschließend folgt der Fassanstich mit Freibier. Um 20 Uhr gibt es Musik mit DJ.

Am Samstag, 14 Uhr, wird das Kirmestreiben auf dem Festplatz eröffnet. Um 15 Uhr gibt es einen Kinderflohmarkt, um 20 Uhr Kirmesparty mit DJ.
Am Sonntag, 10.30 Uhr, ist Festgottesdienst, um 11.15 Uhr Frühschoppen mit der Rotkreuz-Kapelle Daubach, danach Kirmestreiben am Dorfcafé. Ab 11.30 Uhr gibt es ein Mittagsbüfett in und am Dorfcafé, ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen und um 18 Uhr eine Verlosung.
Auf dem Festplatz erwarten die Gäste: Bierstand, Kinderkarussell, Schießbude und am Freitag/Samstag Andreas Leininger mit seinem Pizza Imbiss „Amore Mio“ orig. ital. Pizza.

Winden feiert Kirmes

August 22, 2012 Von: Redaktion Kategorie: Kirmes 1 Kommentar →

Die Sonne lacht zum Windener Kirmesauftakt

September 03, 2011 Von: Redaktion Kategorie: Kirmes Noch keine Kommentare →

Einen gelungenen Kirmesauftakt haben die Windener am Freitag gefeiert. Groß und Klein versammelten sich auf und um den Dorfplatz, um bei strahlendem Sonnenschein, das Stellen des Kirmesbaumes mitzuerleben. Auch die Kirmesschausteller hatten sich bereits eingefunden, als der stattliche Baum in die Höhe gehievt wurde. Bewerkstelligt wurde dieser Kraftakt von der Windener Kirmesgesellschaft, die eine stattliche Anzahl (mehr …)

Winden feiert Kirmes Anfang September

August 17, 2011 Von: Redaktion Kategorie: Kirmes Noch keine Kommentare →

Ihre traditionelle Kirmes feiern die Windener von 2. bis 5. September rund um den Dorfplatz und in der Gaststätte „Anno Tubac“. Los geht es am Freitag, 2. September, ab 17 Uhr mit dem Aufstellen des Kirmesbaums. Kirmesgaudi ist dann am Samstag, 3. September, ab 14 Uhr angesagt, und ab 19 Uhr ist Tanz im „Anno Tubac“. Der Kirmessonntag startet um 9 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Kirche, anschließend treffen sich die Windener zum Frühschoppen. Um 16 Uhr ist Verlosung. Die Kirmes klingt aus mit dem Frühschoppen am Montag, 5. September, ab 11 Uhr.

Windener feiern fröhlich Kirmes

September 04, 2010 Von: Redaktion Kategorie: Kirmes Noch keine Kommentare →

Die Windener Kirmesgesellschaft 2010 sorgte für allzeit gute Stimmung.

Die Windener Kirmes ist eröffnet! Pünktlich um 17.30 Uhr stemmten am Freitag Kirmesgesellschaft und freiwillige Feuerwehr, unterstützt vom Windener Gemeindearbeiter, den traditionellen Kirmesbaum in die Höhe, der gegen 18 Uhr in der Senkrechten stand — als sichtbares Zeichen dafür, dass das Windener Traditionsfest seinen Lauf nehmen konnte. Für fröhliche Stimmung an allen Kirmestagen sorgen Jugendliche des Dorfes, die sich zur Windener Kirmesgesellschaft 2010 zusammengefunden hatten. (mehr …)