Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie ‘Grillhütte’

Wanderer kamen in Scharen zur Grillhütte

Mai 13, 2014 Von: Redaktion Kategorie: Gesangverein Winden, Grillhütte Noch keine Kommentare →

maiwanderung2

Tische und Bänke an der Grillhütte waren am Maifeiertag mit Wanderern gut besetzt.

Viel Sonnenschein und immer wieder blauer Himmel lockten am 1. Mai Wanderer und Einheimische in Scharen an die Grilhütte Winden. Dort wurden sie von der Sängerinnen und Sängern des Gesangvereins „Eintracht“ Winden mit Getränken und gutem Essen bestens versorgt. Die ersten Gäste kamen bereits um 10 Uhr, danach strömten weitere Besucher an die Grillhütte, sei es aus den benachbarten Westerwaldgemeinden oder auch aus den Ortschaften der Verbandsgemeinde Nassau. (mehr …)

Grillhütte soll saniert werden

August 11, 2010 Von: Redaktion Kategorie: Grillhütte Noch keine Kommentare →

Die Windener Grillhütte gilt als Sanierungsfall.

Der Gemeinderat von Winden hat in seiner Sitzung am Montagabend eine Sanierung der Grillhütte beschlossen. Die dringendsten Arbeiten soll der Gemeindearbeiter noch im Herbst erledigen, alle übrigen Arbeiten sollen von dem künftigen Planungsbüro im Rahmen des Dorferneuerungsprogrammes zusammengefasst und zu einem Paket geschnürt werden. Grundlage ist eine Liste von Mängeln, die der Bauausschuss bei einer Ortsbesichtigung im März festgestellt hat.

Demnach ist die Grillhütte in einigen Teilen sanierungsbedürftig, so Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid. Allerdings sei der Umfang der Reparaturarbeiten abhängig vom finanziellem Spielraum, den der Gemeinderat im Haushalt festgesetzt hat.

Folgende Arbeiten sollen noch in diesem Jahr erledigt werden: (mehr …)