Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Oktober 30th, 2018

Der VfR fährt „dreckigen“ Arbeitssieg ein!💪

Oktober 30, 2018 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball Noch keine Kommentare →

Am Sonntag fand das schwere Auswärtsspiel in Hahnstätten für unsere Truppe statt. Dem Team war es bewusst, das man auf eine gut verstärkte Reserve treffen würde. Nichtsdestotrotz wollte man weiterhin ungeschlagen bleiben.
Anfangs stand man defensiv sehr kompakt und überließ den Gastgebern den Ball. Bei der ein oder anderen Umschaltaktion konnte man gute Angriffe auf das gegnerische Gehäuse fahren. Nach einer schönen Flanke von Marcel stand Bodi am zweiten Pfosten blank und brachte uns in Front. In der Folge nahm der Druck des Gegners immer mehr zu und man konnte mit Glück und Geschick die Führung in die Pause bringen. Glück deshalb, da der Gegner einen Elfmeter über unser Tor haute.
In der Pause war jedem klar, dass man eine Schippe drauf legen muss, wenn man als Sieger das Feld verlassen will.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich abwechslungsreich und Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Auch hier müssen wir leider wieder unsere Chancenverwertung kritisieren, die einen höheren Zwischenstand zunichte machte. So mussten wir leider den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Doch bei diesem Endstand sollte es nicht bleiben, Erik packte den Hammer aus und traf per Fernschuss zum Sieg. Ein perfekter Schuss der dem Begriff „Sonntagsschuss“ alle Ehre machte!
Die letzten Minuten überstand die Defensive sicher und der wichtige Sieg war eingefahren.
Spielerisch sicherlich nicht unsere beste Leistung, aber kämpferisch kann man den Jungs keinen Vorwurf machen.

Danke auch wieder an die zahlreichen Zuschauer die den Weg von Winden nach Hahnstätten gefunden haben! Klasse👍🏻

VfR Winden – SG Dachsenhausen II

Oktober 30, 2018 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball Noch keine Kommentare →

Stark verbesserte zweite Halbzeit bringt den nächsten Heimsieg!

Am Donnerstag, den 18.10.18, stand der 9. Spieltag für unsere Truppe in der laufenden Spielzeit an. Zuhause ging es gegen die zweite Mannschaft der SG Dachsenhausen.
Ziel war es natürlich, mit einem weiteren Sieg die Tabellenführung zu verteidigen. Dieses Vorhaben sollte im ersten Durchgang jedoch sehr stotternd starten. Unser Team tat sich anfangs gegen einen sehr tief stehenden Gegner schwer, eine Lücke in der Abwehr zu finden. Nach 20 Minuten wurden die offensiv Bemühungen das erste Mal an diesem Abend belohnt. Bodi wurde rechts außen geschickt und konnte nicht mehr von seinem Gegenspieler am Torerfolg gehindert werden.
Danach gab es bis zur Halbzeit nicht mehr viel zu berichten. Nach wie vor tat man sich schwer den Spielwitz der vergangenen Partien auf den Platz zu bringen. Aber zum Glück an diesem Tag gab es ja auch noch einen zweiten Durchgang. Das Team gelobte Besserung und sollte sich auch daran halten!

Mit einer ganz anderen Einstellung und Laufbereitschaft, schaffte man es nun auch spielerische Lösungen gegen den defensiv eingestellten Gegner zu finden. Der zur Pause eingewechselte Jeppes brachte mit seinem schwächerem linken Fuß eine Bilderbuchflanke in die Mitte und Horni wusste diese mit der Hacke zu verwerten. Der Ball landete im Netz und wir konnten das Ergebnis nach 55 Minuten auf 2:0 erhöhen.
Danach ging es konsequent auf das Tor der Gäste zu. Die ein oder andere Chance sollte leider aber ungenutzt blieben. Der nächste schöne Angriff endete aber danach mit dem dritten Treffer an diesem Abend. Erik belohnte sich für seinen großen Aufwand und traf zur endgültigen Entscheidung. Damit aber nicht genug, Marcel traf mit einem schönen Fernschuss kurz vor Schluss zum 4:0 Endstand.
Lobende Worte natürlich auch für unsere Defensive, die es wieder mal schaffte hinten die 0 zu halten.
Ein Dank auch an jeden Zuschauer, der unser Team unterstützt hat!

 

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Oktober 2018
    M D M D F S S
    « Sep   Nov »
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • Ferienwohnungen

  • Meta