Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie April 4th, 2022

Im Mai will der Gesangverein wieder proben

April 04, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Gesangverein Winden Noch keine Kommentare →

Nachdem wegen der Pandemie im vergangenen Jahr keine Hauptversammlung des Gesangvereins stattfinden konnte, waren nunmehr fast alle Chormitglieder zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes erschienen.

Vorsitzende Brigitte Müller freute sich, dass nun nach zweijähriger Singpause fast alle wieder an Bord waren. Fast zwei Jahre mit Ausnahme einer kurzen Probemöglichkeit im Herbst 2021 gab es wegen der Pandemie keine Chorproben mehr. Die letzte Veranstaltung des Vereins war die närrische Chorprobe am Rosenmontag 2020. Alle sonst geplanten Veranstaltungen des Vereins mussten abgesagt werden.

Mit der Chorleiterin Hannah Kröner sowie der Vorsitzenden Brigitte Müller und dem Kassenverwalter Heinz-Jürgen Schlösser hat der Verein in dieser kleinen Besetzung an verschiedenen Gottesdiensten in der Kirche mitgewirkt, um die Existenz des Chores in Erinnerung zu halten. Aus dem ausführlichen Kassenbericht des Kassenverwalters Heinz-Jürgen Schlösser für die Jahre 2020 und 2021 konnten die anwesenden Vereinsmitglieder entnehmen, dass der Kassenbestand trotz Pandemie gewachsen ist. Die Gründe liegen im Ausfall der Miete für den Proberaum im Pfarrheim sowie dem Wegfall der Vergütung für die Dirigentin, die dankenswerter Weise in der Pandemie keinerlei Leistungen gefordert hat. Außerdem hat ein Zuschuss des Rhein-Lahn-Kreises und eine beachtliche Spende zum runden Geburtstag eines Vereinsmitgliedes die Kasse aufgebessert.

Anfang Mai will der Chor wieder mit den Proben beginnen, im Herbst soll es dann wieder einen musikalischen Kaffee-Nachmittag geben, der in der Vergangenheit großen Anklang gefunden hatte. Auch das für den 27. November geplante Adventskonzert in der Kirche soll nach Möglichkeit wieder stattfinden.

Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden folgende Personen einstimmig wieder gewählt:
1. Vorsitzende: Brigitte Müller, 2. Vorsitzende: Carmen Hauff, Kassenwart: Heinz-Jürgen Schlösser und 1. Beisitzer: Peter Odelga. Neu in den Vorstand wurden ebenfalls einstimmig Gabi Schneider als Schriftführerin und Herbert Minor als 2. Beisitzer gewählt. Diese beiden Positionen wurden frei, weil Helmut Klöckner als Schriftführer und Christa Rommersbach als 2. Beisitzerin aus persönlichen Gründen nicht mehr für diese Ämter kandidiert hatten. Auch Günter Wolf, der viele Jahre als Notenwart fungierte, verzichtete aus gesundheitlichen Gründen auf eine Wiederwahl.

Trauer um Karl-Heinz Rommersbach

April 04, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Wir trauern Noch keine Kommentare →

Die Ortsgemeinde Winden trauert um den verstobenen  Herrn Karl-Heinz Rommersbach. 

Karl Heinz Rommersbach war vollbeschäftigter Gemeindearbeiter in der Ortsgemeinde Winden vom 01. Mai 1980 bis 31. März 1991. Gleichzeitig war Herr Rommersbach von 1964 bis 1991 im Gemeinderat und in den Fachausschüssen in seiner Heimatgemeine Winden tätig. Herr Rommersbach war einer der tragenden Säulen bei der Errichtung des Bürgerhauses Winden. Sein handwerkliches Geschick und Können wurde von der Ortsgemeinde und von vielen Bürgerinnen und Bürgern aus der Heimatgemeinde hoch angesehen und geachtet. Herr Rommersbach hat sich um das Gemeinwohl verdient gemacht.

Die Ortsgemeinde Winden wird dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren und trauert mit der Familie um einen besonderen und lieben Menschen.
Im Namen des Ortsgemeinderates und der Ortsgemeinde Winden
Gebhard Linscheid, 1.Beigeordneter

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    April 2022
    M D M D F S S
    « Mrz   Mai »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930  
  • Ferienwohnungen

  • Meta