Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie April 1st, 2022

Buswallfahrt nach Klausen

April 01, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Katholische Kirchengemeinde Noch keine Kommentare →

Der Ortsausschuss von St. Willibrord Winden bietet am Samstag, 9. Juli, eine Buswallfahrt  zum Marienwallfahrtsort Klausen/Eifel an. Die Planungen von Fahrt und Durchführung der Wallfahrt sind abgeschlossen. Der Pilgergottesdienst ist für 11 Uhr vorgesehen und wurde von der Wallfahrtsleitung in Klausen zwischenzeitlich bestätigt. Die Abfahrt in Winden ist für 8 Uhr geplant. Während der Hinfahrt wird für die Teilnehmer wieder das traditionelle Pilgerfrühstück gereicht. Anmeldungen zur Teilnahme an der Buswallfahrt sind noch möglich und werden von Sandra Eifler unter Telefon 02604/4247 gerne entgegen genommen.  

Karwoche und Ostern in St. Willibrord Winden

April 01, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Katholische Kirchengemeinde, Kirche Noch keine Kommentare →

Wie im vergangenen Jahr findet an Palmsonntag, 10. April, in St. Willibrord Winden  kein Gottesdienst statt. Ab 13 Uhr stehen in der Kirche geweihte Palmzweige bereit und können dort abgeholt werden. In der Karwoche lädt der Ortsausschuss die Gemeinde zum Besuch der folgenden Andachten ein:

  • Gründonnerstag, 14. April, um 20 Uhr zur Ölbergstunde,
  • Karfreitag, 15. April um 15 Uhr zur Passion/Kreuzwegandacht.

Die Gestaltung der beiden Andachten wird von Mitgliedern des Ortsausschusses übernommen. Die Feier der Osternacht am Samstag, 16. April, um 21 Uhr findet  in diesem Jahr in der Windener Kirche statt. Auch hierzu wird herzlich eingeladen.

Am Ostermontag, 18. April, findet wieder der traditionelle Emmausgang zum Kloster Arnstein statt. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr der Dorfplatz an der Kirche. 

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen ist für den Besuch der Andachten/Osternacht eine Anmeldung beim zentralen Pfarrbüro nicht mehr notwendig. Des Weiteren entfällt die Abstandsregel in der Kirche, so dass diese wieder voll besetzt werden kann. Es besteht jedoch weiterhin Maskenpflicht beim Betreten, während der Gottesdienste und beim Verlassen der Kirche. Hier wird um Beachtung gebeten. Der Ortsausschuss von St. Willibrord Winden wünscht allen eine ruhige und besinnliche Karwoche sowie ein frohes und friedliches Osterfest. 

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    April 2022
    M D M D F S S
    « Mrz   Mai »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930  
  • Ferienwohnungen

  • Meta