Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie April 24th, 2022

94,5 Prozent für Gebhard Linscheid

April 24, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Verbandsbürgermeister Uwe Bruchhäuser (links) gratulierte Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid zur gewonnenen Wahl.

Gebhard Linscheid ist am heutigen Sonntag mit 94,5 Prozent der abgegebenen Stimmen zum neuen Ortsbürgermeister von Winden gewählt worden. Linscheid geht damit nach dreijähriger Unterbrechung in seine vierte Amtszeit. Die Wahlbeteiligung lag bei 46 Prozent. Enttäuscht zeigte sich Linscheid von der geringen Briefwahlbeteiligung, denn von den 157 beantragten Briefwahlunterlagen kamen nur 63 Briefe zurück und landeten in der Wahlurne. „Dies ist erschreckend wenig, da sonst die Rücklaufquote bei 85 bis 88 Prozent liegt“, sagte der frisch gewählte Ortschef. „Die Gründe hierfür müssen noch geklärt werden.“

Gebhard Linscheid bedankte sich beim Wahlvorstand für dessen Arbeit und zeigte sich „überwältigt von dem Rückhalt und dem Vertrauen der Wählerinnen und Wähler von Winden“.

Sturm zerstört Zwillingsbuche auf dem Weg zum Katzenstein

April 24, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Diese wunderschöne Zwillingsbuche mit zusätzlich zwei Ausschlägen auf der Seite hat Helmut Klöckner im vergangenen Frühjahr auf dem Weg zum Katzenstein fotografiert. Nunmehr musste er bei einem Spaziergang feststellen, dass die Stürme in den letzten Wochen diesem Baum schwer zugesetzt haben. Er ist in weiten Teilen zerstört. Schade!

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    April 2022
    M D M D F S S
    « Mrz   Mai »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930  
  • Ferienwohnungen

  • Meta