Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Mai 20th, 2022

Erstmals wieder Gottesdienst in der Michaelskapelle

Mai 20, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Katholische Kirchengemeinde Noch keine Kommentare →

Auf Initiative des Ortsausschusses von St. Willibrord Winden fand am Mittwoch ein Gottesdienst in der Michaelskapelle statt. Dieser gute Brauch, zweimal im Jahr, meistens im Mai und September, dort Eucharistie zu feiern, konnte wegen Corona 2020 und 2021 nicht gepflegt werden. Um so erfreulicher, dass dies nun wieder möglich ist.

Bei sommerlichen Temperaturen hatten sich so viele Teilnehmer eingefunden, dass alle Plätze innerhalb der Kapelle besetzt waren und ein großer Teil den Gottesdienst im Freien verfolgen musste. Im Anschluss an den Gottesdienst hatten die Besucher die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen, wovon auch reichlich Gebrauch gemacht wurde. Von Mitgliedern des Ortsauschusses bereitgestellte kühle Getränke und  kleine Snacks sorgten nach der „Mystica“ für die entsprechende „Mastica“.  Der nächste Gottesdienst in der Michaelskapelle findet voraussichtlich im September statt. 

Bereits jetzt wird vom Ortsausschuss auf weitere Termine aufmerksam gemacht:

  • An Fronleichnam, 16. Juni, findet wieder die traditionelle Prozession durch die Straßen von Winden statt. Beginn ist um 9.30 Uhr mit dem Fronleichnamgottesdienst in der Kirche. Daran schließt sich die Prozession an, die von der Blaskapelle Daubach musikalisch begleitet wird. 
  • Die diesjährige Buswallfahrt findet am Samstag, 9. Juli, nach Klausen statt. Da noch einige Plätze im Bus frei sind, kann sich hierzu noch bei Sandra Eifler, Tel. 02604/4247, angemeldet werden.
  • Des Weiteren ist geplant, am Mittwoch, 6. Juli, das neue Kreuz am Aussichtsturm Forst mit einem Gottesdienstes einzuweihen.  Die genaue Uhrzeit wird noch mitgeteilt.
  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Mai 2022
    M D M D F S S
    « Apr   Jun »
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  
  • Ferienwohnungen

  • Meta