Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie November 27th, 2020

Weihnachtsbaum steht nun vor der Kirche

November 27, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Wegen der Baustelle in der Mittelstraße konnte in diesem Jahr auf dem Dorfplatz kein Weihnachtsbaum gestellt werden. Ratsmitglied und Gemeindemitarbeiter Thomas Kurth hatte deshalb die Idee, einen Baum auf dem Kirchplatz aufzustellen. Hier wird der Baum nun in der Vorweihnachtszeit über Winden erstrahlen. Mit einem guten Fundament sicher aufgestellt, kann er nun von vielen Windenern in seinem schönen Licht gesehen werden. Ein weiterer Baum wird wie in jedem Jahr am Ehrendenkmal aufgestellt. Die Bäume wurden von Josef Birkelbach gespendet. Also ein echter Windener Weihnachtsbaum.

Die fleißigen Gemeindearbeiter Thomas Kurth und Jürgen Müller beim Stellen des Weihnachtsbaums an der Kirche.

Bauarbeiten in der Mittelstraße bald beendet

November 27, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Die Baustelle in der Mittelstraße nimmt Gestalt an. Die Erstellung der neuen Straßenbeleuchtung mit neuen, effizienten LED-Leuchtmitteln ist in vollem Gange. Wermutstropfen: Leider lässt es sich nach Rücksprache mit der ausführenden Firma Oevermann nicht vermeiden, dass die Beleuchtungsanlage während der Bauarbeiten nicht zur Verfügung steht. Auch eine Notbeleuchtung für die Anwohner wird von der Firma als schwierig betrachtet, da nur ein Stromanschluss am Baucontainer zur Verfügung stehe. 

Nach den Tiefbauarbeiten und der Verlegung der Hausanschlüsse mit Wasser/Abwasser und den Kabeln für die neue Straßenbeleuchtung geht das Projekt nun seinem Ende entgegen: Die Einfassungen der Rinnen und die Abtrennung zwischen Straße und Gehweg sind gesetzt. Nun folgen die Pflasterarbeiten und weitere Einfassungen. Der Asphaltierer ist für Ende November/Anfang Dezember bestellt. „Hoffen wir für alle Beteiligten, dass das Wetter mitspielt und die Eindeckung der Straßen und Gehwege zum Ende des Jahres hin abgeschlossen sind“, sagte Ortsbürgermeister Stefan Mertlich

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Dorfcafé

    Das Dorfcafé hat jeden Sonntag von 15 bis 20 Uhr geöffnet.
  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    November 2020
    M D M D F S S
    « Okt   Dez »
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Ferienwohnungen