Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie November 13th, 2020

Windener lieben Hähnchen nach Wilmas Art

November 13, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Das zweite Event “Hähnchen nach Wilmas Art” während des Corona-Lockdowns war ein riesiger Erfolg. Gut 170 halbe Hähnchen wurden von den Windenern und einem Stammgast aus Nassau bestellt, abgeholt und für die Risikogruppen auf Wunsch durch Ortsbürgermeister Stefan Mertlich ausgeliefert. Die Windener Bürger nahmen das Angebot dankbar an und lobten die Aktion vielfach. Ortschef Mertlich dankte dem Einsatz aller hinter der Aktion stehenden Personen, besonders aber dem 1. Ortsbeigeordneten und seinem Vorgänger Gebhard Linscheid und seiner Frau Rita.
Am Samstagmorgen wurden um 6.30 Uhr die frischen Hähnchen in der Metro abgeholt. Das Vorbacken startete gegen 9 Uhr. Gegen 19.30 Uhr waren schließlich stolze 170 halbe Hähnchen und gut 100 Portionen Pommes Frites verkauft worden. Und eine Stunde später war endlich Feierabend für die beiden ehrenamtlichen, unermüdlichen Helfer. „Es ist schon etwas Besonderes, wenn man sich so für andere ins Zeug legt, wie es Gebhard und Rita Linscheid am Samstag getan haben“, lobte Stefan Mertlich. „Nochmals ein besonderes Dankeschön an die beiden!“

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Dorfcafé

    Das Dorfcafé hat jeden Sonntag von 15 bis 20 Uhr geöffnet.
  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    November 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Ferienwohnungen