Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Dezember, 2020

Weihnachtsbäume werden nicht eingesammelt

Dezember 28, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Feuerwehr Noch keine Kommentare →

Die Freiwillige Feuerwehr Winden kann im neuen Jahr die Weihnachtsbäume nicht wie gewohnt einsammeln. Leider muss auf diese Tradition wegen der Corona-Pandemie verzichtet werden.

Ortsbürgermeister war nicht da

Dezember 19, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Aufgrund eines Autounfalls konnte Ortsbürgermeister Stefan Mertlich den Termin zum Verkauf des Heimatkalenders im Dorfcafé am vergangenen Donnerstag nicht wahrnehmen. Für die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten der Betroffenen bittet er um Entschuldigung.

Endspurt in der Mittelstraße

Dezember 16, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Straßenausbau Noch keine Kommentare →

Die Baustelle in der Mittelstraße befindet sich im Endspurt, die Deckschicht ist soweit aufgetragen, die letzte Feinschicht wird bis Ende dieser Woche aufgetragen sein, teilte Ortsbürgermeister Stefan Mertlich mit. Weitere Abschlussarbeiten der Gehwegbefestigungen etc. werden im neuen Jahr 2021 fertiggestellt. „Die ausführende Firma Oevermann hat hier wirklich gute Arbeit geleistet und trotz widriger Wetterbedingungen Anfang Dezember den Terminplan für die Windener Bürger einhalten können“, lobte Mertlich. „Das ist eine der wenigen guten Nachrichten in diesem alles andere als normalen Jahr 2020.“ 

Die Heimatkalender sind abholbereit

Dezember 14, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Die von Heimatfotograf Jürgen Jachtenfuchs zusammengestellten Heimatkalender der Ortsgemeinde Winden für das Jahr 2021 können wie folgt abgeholt werden: Am Donnerstag, 17. Dezember, von 18  bis 19 Uhr im Dorfcafe Winden. Es wird darum gebeten, dass die Hygienevorschriften eingehalten werden. Auch wäre es schön, wenn der Betrag von 13 Euro pro Kalender passend gezahlt werden kann. Bestellungen sind noch möglich unter Tel. 02603/13802 oder per E-Mail an foto.juergen.jachtenfuchs@t-online.de.

Der Nikolaus kam mit dem Traktor

Dezember 12, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Viele Menschen werden mitten in der Corona-Pandemie kreativ. So auch das Team rund um den Nikolaus in Winden. Hier hatten sich die Organisatoren etwas ganz Besonderes für den Nikolausabend ausgedacht. Zwar konnte der heilige Nikolaus nicht wie in jedem Jahr in der St.-Willibrord-Kirche seine Geschenke verteilen, dafür drehte er auf dem festlich geschmückten Traktor „Roter Baron“ seine Runde durch den Ort. Ganz Corona-konform brachte er gemeinsam mit seinem himmlischen Helfer den Kindern die Geschenke und damit nicht nur die Augen der Kinder zum Leuchten.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Dorfcafé

    Das Dorfcafé hat jeden Sonntag von 15 bis 20 Uhr geöffnet.
  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Dezember 2020
    M D M D F S S
    « Nov   Jan »
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Ferienwohnungen