Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie September 7th, 2020

Erstmals wieder Gottesdienst in St. Willibrord

September 07, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Katholische Kirchengemeinde Noch keine Kommentare →

Erstmals seit mehr als einem halben Jahr konnte am Sonntag in der Kirche St. Willibrord Winden wieder ein Gottesdienst gefeiert werden. Grundlage hierfür war ein vom Ortsausschuss aufgestelltes Hygienekonzept, das den zurzeit gültigen allgemeinen Vorschriften der Corona-Pandemie entsprach. Auf dieser Basis konnten sich 32 Interessenten für den Gottesdienst beim zentralen Pfarrbüro in Bad-Ems anmelden. Diese Zahl war innerhalb kürzester Zeit erreicht, so dass eine “ Warteliste “ erstellt werden musste. 

Am ersten Wochenende im September wird in Winden traditionell die Kirchweih ( Kirmes ) gefeiert. Somit war dieser Gottesdienst gleichzeitig dem Weihetag  von St. Willibrord gewidmet. Da wegen der derzeitigen Infektionslage die Kirmes nicht in der gewohnten Form gefeiert werden kann, beschloss der Ortsausschuss von St. Willibrord Winden, jedem Gottesdienstbesucher ein “ Kirmespaket “ zu überreichen, was von allen mit großer Freude aufgenommen wurde. So konnte jeder Gottesdienstbesucher ein klein wenig Kirmesflair mit nach Hause nehmen.    

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Dorfcafé

    Das Dorfcafé hat jeden Sonntag von 15 bis 20 Uhr geöffnet.
  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    September 2020
    M D M D F S S
    « Aug    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Ferienwohnungen