Erstmals wieder Gottesdienst in St. Willibrord
Erstmals seit mehr als einem halben Jahr konnte am Sonntag in der Kirche St. Willibrord Winden wieder ein Gottesdienst gefeiert werden. Grundlage hierfür war ein vom Ortsausschuss aufgestelltes Hygienekonzept, das den zurzeit gültigen allgemeinen Vorschriften der Corona-Pandemie entsprach. Auf dieser Basis konnten sich 32 Interessenten für den Gottesdienst beim zentralen Pfarrbüro in Bad-Ems anmelden. Diese Zahl war innerhalb kürzester Zeit erreicht, so dass eine “ Warteliste “ erstellt werden musste.
Am ersten Wochenende im September wird in Winden traditionell die Kirchweih ( Kirmes ) gefeiert. Somit war dieser Gottesdienst gleichzeitig dem Weihetag von St. Willibrord gewidmet. Da wegen der derzeitigen Infektionslage die Kirmes nicht in der gewohnten Form gefeiert werden kann, beschloss der Ortsausschuss von St. Willibrord Winden, jedem Gottesdienstbesucher ein “ Kirmespaket “ zu überreichen, was von allen mit großer Freude aufgenommen wurde. So konnte jeder Gottesdienstbesucher ein klein wenig Kirmesflair mit nach Hause nehmen.




Users Today : 47
Users Yesterday : 157
Users Last 7 days : 1173
Users Last 30 days : 6705
Users This Month : 4742
Users This Year : 33337
Total Users : 172017
Views Today : 137
Views Yesterday : 299
Views Last 7 days : 2563
Views Last 30 days : 28502
Views This Month : 17483
Views This Year : 179698
Total views : 1013499
Who's Online : 3