Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Februar 17th, 2020

Fastnachtsumzug Tulpensamstag 22.02.20 über den neuen Weg

Februar 17, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Karneval Noch keine Kommentare →

Der Fastnachtsumzug am Tulpensamstag findet wie mittlerweile bekannt sein dürfte, auf einer alternativen Route statt. Trotz frühzeitiger und intensiver Bemühungen und Gesprächsführung mit der Baufirma, konnte die Straßensperrung der Hauptstraße nicht für den Fastnachtsumzug aufgehoben werden.Laut dem zuständigen Bauleiter ist der Arbeitsaufwand einfach zu hoch, die Baustelle für einen Fastnachtsumzug zu sichern.  Die damit verbundenen Kosten hierfür ebenfalls, die entsprechend hätten umgelegt werden müssen. 
Ein weiteres Problem was offensichtlich Anstoß findet, die verkürzte Wegführung über den neuen Weg. Diese verkürzte alternative Route ist nicht etwa der Bequemlichkeit geschuldet, vielmehr haben wir nach Rücksprache mit der FFW Winden das Problem, mit der am Tulpensamstag vorhandenen Manpower der FFW Winden, keine Sperrung der zuerst gemeldeten alternativen Route mit Start von der Hauptstraße aus zu gestalten. Entsprechend wurde die Route über den neuen Weg bei der VGben angemeldet. 
Hiermit wird nochmals auf das für den neuen Weg ausgesprochene Parkverbot am Tulpensamstag, den 22.02.2020 von 12.00 Uhr bis 17.00 hingewiesen. 
Die Afterzug Party findet für alle Närrinnen und Nahalesen in der Dorfgemeinschaftshalle statt. Wir freuen uns auf einen schönen und bunten Tulpensamstag. 

Stefan Mertlich Ortsbürgermeister Winden 

Jahreshauptversammlung des Gesangvereins

Februar 17, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Gesangverein Winden Noch keine Kommentare →

Der Gesangverein „Eintracht Winden“ lädt seine Mitglieder (aktive und inaktive) zur Jahreshauptversammlung  am Freitag, 6. März, um 19 Uhr in das Pfarrheim Winden ein.

Tagesordnung:

1. Regularien, Totenehrung

2. Bericht der Vorsitzenden

3. Bericht des Schriftführers

4. Bericht des Kassenverwalters

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Entlastung des Vorstandes

7. Wahl von Kassenprüfern

8. Planungen für das Jahr 2020

9. Aussprache, Verschiedenes

Brigitte Müller, 1. Vorsitzende 

Mountainbike in Winden gestohlen

Februar 17, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Polizei Noch keine Kommentare →

Unbekannte Täter haben zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 20 Uhr, in der Hauptstraße in Winden ein Mountainbike der Marke Cube, grau mit roter Schrift und 29-Zoll-Bereifung gestohlen. Die Polizei Bad Ems sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können. Hinweise bitte an die PI Bad Ems unter der 02603/970 0 oder pibadems.wache@polizei.rlp.de.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Dorfcafé

    Das Dorfcafé hat jeden Sonntag von 15 bis 20 Uhr geöffnet.
  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Februar 2020
    M D M D F S S
    « Jan   Mrz »
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    242526272829  
  • Ferienwohnungen