Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Februar 10th, 2020

„Eine sehr gelungene Veranstaltung“

Februar 10, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Karneval Noch keine Kommentare →

Als einer, der früher an vielen Kappensitzungen aktiv mitwirken durfte und heute zu den ältesten Besuchern der Veranstaltung zählt, fühle ich mich berufen, den Organisatoren und Akteuren ein ganz großes Kompliment für die sehr gelungene Veranstaltung zu machen. Es war ein tolles Programm, mit ideenreichen Vorträgen und Shownummern. Hier Namen zu nennen, wäre nicht sinnvoll, weil einfach alle gut waren. Wenn ich dennoch die große Schar der Tänzerinnen und Tänzer von den ganz Kleinen, über die Power Girls und den etwas reiferen Jugendlichen erwähne, dann dies auch wegen der prächtigen Kostüme, die in Eigenleistung angefertigt wurden. Hier hat man bei allen drei Gruppen wieder einmal gesehen, dass das Tanzen ein Markenkern von Winden ist.

Die Show hat gezeigt, dass es in Winden viele kreative Menschen gibt, die gemeinsam etwas auf die Beine stellen und damit Gemeinschaftsgeist, sportliche Leistungen und Spaß vereinigen.  Die Show hat aber auch gezeigt, dass man dazu Räumlichkeiten wie das Bürgerhaus braucht, um solche Aufführungen zu ermöglichen. Ich bin deshalb dem Gemeinderat sehr dankbar, dass er die Mängel an der Heizung beheben will, um künftig wieder Proben im geheizten Raum zu ermöglichen. Damit wird auch den Kindern des Kindergartens geholfen, die bis zur Fertigstellung des Neubaus noch mindestens zwei Jahre in sehr engen Verhältnissen leben müssen.

Mit großer Freude habe ich mitgesungen: „Ole, Ole Fiesta, en Wenn of de Hie, es die Fassenacht, es die Fassenacht es die Fassenacht su schie.“

Helmut Klöckner

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Dorfcafé

    Das Dorfcafé hat jeden Sonntag von 15 bis 20 Uhr geöffnet.
  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Februar 2020
    M D M D F S S
    « Jan    
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    242526272829  
  • Ferienwohnungen