Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie März 31st, 2019

Liste Mertlich stellt sich zur Wahl

März 31, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Während einer gut besuchten Veranstaltung im Pfarrheim ist die Wählerliste Mertlich aufgestellt worden. Die Bewerberinnen und Bewerber für einen Sitz im Gemeinderat wurden nahezu komplett einstimmig gewählt. Einstimmig gewählt wurde insbesondere der Spitzenkandidat der Liste Stefan Mertlich, der auch als Ortsbürgermeister kandidiert. Dies sei in jüngster Vergangenheit in anderen Listen nicht selbstverständlich gewesen, kommentierte Stefan Mertlich.
Nicht der Konkurrenzgedanke, sondern die Chancengleichheit sei die Intention der Listenaufstellung gewesen, erklärte er zu Beginn der Versammlung . Als Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters von Winden wolle er nicht auf einer gemeinsamen Liste mit dem Kennwort der Gegenkandidatur stehen. Die aufgestellten Bewerberinnen und Bewerber für den Gemeinderat der Liste Mertlich stimmten dem zu.

Die Aufstellung der einzelnen Bewerberinnen und Bewerber erfolgt teilweise mit Doppelnennung. Damit können Stimmen an die Bewerberinnen und Bewerber der Liste Mertlich mehrfach vergeben werden. Folgende Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai wurden gewählt:

1 Stefan Mertlich
1 Stefan Mertlich
2 Markus Cron
2 Markus Cron
3 Kai Uwe Loehle
3 Kai Uwe Loehle
4 Marcus Schatten
4 Marcus Schatten
5 Michelle Schneider
5 Michelle Schneider
6 Olaf Sandmann
7 Martin Zenz

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    März 2019
    M D M D F S S
    « Feb   Apr »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Ferienwohnungen

  • Meta