Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie März 2nd, 2019

Chorprobe in närrischer Atmosphäre

März 02, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Gesangverein Winden Noch keine Kommentare →

Chorprobe Bild vom 25,2,2019

Mit einer ungewöhnlichen Chorprobe hat die neue Vorsitzende des Gesangvereins Winden, Brigitte Müller, neue Wege beschritten. Sie war der Meinung, dass der Verein sich zu wenig um seine inaktiven Mitglieder kümmert und besuchte daher diese Mitglieder persönlich, um sie zu einer anders als sonst gearteten Chorprobe ins Pfarrheim einzuladen. Die Initiative von Brigitte Müller war ein voller Erfolg und ein erneuter Beleg dafür, dass die persönliche Ansprache wesentlich erfolgreicher ist als viele schriftliche oder digitale Einladungen.
In dem fastnachtlich geschmückten Pfarrheim zeigte der kostümierte Chor unter der Leitung von Hannah Kröner, dass man auch lustige und flotte Lieder in seinem Repertoire hat. Es entwickelte sich sofort eine fröhliche Stimmung, bei der sich einige Besucher spontan mit karnevalistischen Reden und Sprüchen zu Wort meldeten. Auch einige Lieder aus alten Zeiten wurden spontan angestimmt und gemeinsam gesunden. Alles in allem war es ein wunderschöner familiärer Abend, der der Vorsitzenden viel Lob einbrachte.