Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie März 22nd, 2019

Wählergruppe Krauß erstellt ihre Wahlliste

März 22, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein 2 Kommentare →

Die Wählergruppe Krauß erstellt am heutigen Freitag, 22. März, um 18 Uhr im Seminarraum „Auf dem Acker 3“ ihre Liste für die Gemeinderatswahl. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen. Damit tritt neben den Wählerlisten Forro und Mertlich eine dritte Liste zur Kommunalwahl am 26. Mai an.

Den Schutz des Klimas stellt Bettina Krauß in den Mittelpunkt ihres Wahlprogramms: „Wir (!) Windener*innen sind wirklich privilegiert: Wir leben in einem Naturpark mit guter Luft + sauberem Wasser, umgeben von Wald und Wiesen. Aber nun ist der Klimawandel endgültig auch bei uns angekommen. Wir sehen das unter anderem an den immensen Waldschäden und den vertrockneten Pflanzen in unseren Gärten…“

Der Schutz des Klimas fängt ihrer Einschätzung nach bei jedem Einzelnen an. „Jeder kann dazu beitragen, denn wir sind die Verbraucher und haben viel Macht, denn mit unserer Politik und unserem Einkauf können wir ganz praktisch und sofort wirksam Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen.“

Bettina Krauß ist 68 Jahre alt und nach dem Tod ihres Lebenspartners ledig. Sie hat Pädagogik und Sport in Köln studiert und anschließend ein Jahr lang als Lehrerin gearbeitet, bevor sie sich mit einem Dekorationsbetrieb in Wiesbaden selbstständig machte. Seit 37 betreibt sie das Geschäft, in dem sie fünf Personen beschäftigt.

Seit zwölf Jahren lebt Krauß in Winden. „Ich bin sehr unabhängig von einzelnen Meinungen und Beziehungen“, sagt sie über sich. Sie ist aktives Mitglied im BUND und grün. Seit fünf Jahren ist sie im Gemeinderat tätig.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    März 2019
    M D M D F S S
    « Feb   Apr »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Ferienwohnungen

  • Meta