Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie März 21st, 2019

Stefan Mertlich tritt gegen Elke Forro an

März 21, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Die Wahl zum Ortsbürgermeister am 26. Mai wird spannend. Denn mit Stefan Mertlich bewirbt sich neben Elke Forro ein weiter Kandidat um die Nachfolge von Gebhard Linscheid. Mertlich will außerdem eine eigene Wahlliste, die Liste Mertlich, aufstellen und lädt dazu alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Versammlung am Dienstag, 26. März, um 19.30 Uhr ins Pfarrheim Winden ein.

Stefan Mertlich ist 45 Jahre alt, verheiratet, Familienvater und  Windener von Geburt an. Neben Betriebswirtschaftslehre hat er Verwaltungsrecht und öffentliches Recht studiert. Stefan Mertlich ist parteilos und steht, wie er sagt, „den Dingen neutral gegenüber“. Er setze Gemeinwohl vor Eigenwohl, sagt er. Bei ihm stehe der Mensch im Mittelpunkt des Handelns und vor allem, dass die Windener Bürgerinnen und Bürger „wieder besser zueinander finden“.
Als ausgebildeter Mediator für Wirtschafts- und Familien-Mediation, versteht er es nach eigenen Angaben, „Konfliktparteien dazu anzuleiten, eigenständig gemeinsame Lösungen zu finden“. Er will „für das persönliche Gespräch und ein Miteinander in Winden“ stehen. Schließlich kenne man sich seit Jahrzehnten und sei in Winden aufgewachsen. Stefan Mertlich bezeichnet sich als „familiär und sozialkompetent“. Seine Freizeit genießt er am liebsten zusammen mit seiner Familie im Garten beim Grillen oder beim Wandern. Als leidenschaftlicher Skifahrer liebt er auch alpines Gelände. Im Sommer wie im Winter. Er sieht sich als umgänglich und bürgernah.

Er besucht, wie er sagt, gerne die Festlichkeiten in Winden, sei es die Windener Kirmes, Fasching, das Dorfcafé oder die Veranstaltungen der einzelnen Vereine. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Interimsmanagement und in Unternehmensberatungen ist er erfahren in der Umsetzung von größeren Projekten. Stefan Mertlich will zudem die Brücke zwischen Jung und Alt schlagen.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    März 2019
    M D M D F S S
    « Feb   Apr »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Ferienwohnungen

  • Meta