Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie September 8th, 2018

Eiflers feiern diamantene Hochzeit

September 08, 2018 Von: Redaktion Kategorie: Wir gratulieren Noch keine Kommentare →

EiflersMargrete und  Franz Gerhard Eifler haben ihre diamante Hochzeit gefeiert. Der Beauftrage der Verbandsgemeinde Nassau, Udo Rau, und Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid gratulierten im Namen der Bevölkerung den beiden Jubilaren herzlich. Sie wünschten ihnen Glück, Gesundheit und, dass sie noch viele Jahre gemeinsam verbringen können.

Franz Gerhard und Margarete Eifler sind beide „echte“ Winder, wo sie aufgewachsen und zur Schule gegangen sind.Franz Gerhard Eifler ist gelernter Bäcker und setzte damit eine 200 Jahre alte Familientradition fort, die erst 1998 endete. Kennengelernt haben sich die Jubilare im Winter 1955/56 beim Schlittenfahren, 1958 läuteten dann die Hochzeitsglocken. Das Paar hat zwei Söhne und eine Tochter, außerdem sechs Enkel und zwei Urenkel. Gerhard betreibt als Hobby den Schießsport, einmal war er sogar Schützenkönig. Außerdem singt er im 2. Tenor des Gesangvereins Winden und ist – ebenso wie seine Frau – Fördermitglied der freiwilligen Feuerwehr. Margarete ist in der Windener Fastnacht aktiv. In der diesjährigen Kampagne nahm sie gemeinsam mit Gerhard als Prinz und Prinzessin am Umzug durch das Dorf teil.

IMG_9954

Ingrid Groth wird 90 Jahre alt

September 08, 2018 Von: Redaktion Kategorie: Wir gratulieren Noch keine Kommentare →

90Groth

Ingrid Groth hat zusammen mit ihren Töchtern und Enkeln ihren 90. Geburtstag gefeiert. Die Jubilarin erfreut sich guter Gesundheit. Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid gratulierte im Namen der Ortsgemeinde und wünschte Ingrid Groth alles Gute und weiterhin Gesundheit.