Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie April 17th, 2016

„In diesem Laden steckt viel Herzblut“

April 17, 2016 Von: Redaktion Kategorie: Dorfladen Noch keine Kommentare →

UnserLädchen1

Zum einjährigen Bestehen gratulierten am Samstag auch Verbandsbürgermeister Udo Rau (li.) und Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid (2. v. re.). Unser Bild zeigt weiter: (v. li.) Annette Heller, die Töchter Verena Müller und Hannah Heller sowie Heinz Heller.

Mehr als die Hälfte, vielleicht sogar zwei Drittel aller Windener gehen in dem kleinen Laden in der Dorfmitte einkaufen. Und so ist denn der Name „Unser Lädchen“ mehr als berechtigt, meint Inhaberin Annette Heller. Vor genau einem Jahr hat sie das Geschäft von der Ortsgemeinde übernommen, nachdem sie zuvor jahrelang als Angestellte dort gearbeitet hatte. „Ich hatte zunächst Angst vor der Selbstständigkeit“, räumt die 58-Jährige freimütig ein. Doch die Liebe zu ihrem Arbeitsplatz und die Neugier auf etwas ganz Neues trugen schließlich den Sieg davon. Und so eröffnete Anette Heller am 16. April 2015 „Unser Lädchen“ – tatkräftig unterstützt von ihrem Ehemann Heinz Heller (60). „In diesem Laden steckt viel Herzblut“, erzählt Annette Heller. (mehr …)

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    April 2016
    M D M D F S S
    « Mrz   Mai »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930  
  • Ferienwohnungen

  • Meta