Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie April 20th, 2016

Ruhiges Jahr für die Windener Wehr

April 20, 2016 Von: Redaktion Kategorie: Feuerwehr Noch keine Kommentare →

Feuerwehr-Winden

Die Freiwillige Feuerwehr Winden blickte auf ein insgesamt eher ruhiges Jahr zurück. Wie Wehrführer Boris Hillenbrand in der Jahreshauptversammlung berichtete, gab es im Jahr 2015 lediglich vier Einsätze für die Windener Blauröcke: sie rückten wegen hilfloser Personen aus, wurden zu einer Rauchentwicklung in der Hauptstraße gerufen und zu einem Kaminbrand in Zimmerschied. Insgesamt 23 Übungen wurden absolviert, die im Schnitt von zwölf Aktiven besucht wurden. Insgesamt sind derzeit 16 Aktive in der Wehr, sagte Hillenbrand. Neben diesen Einsätzen waren wieder die Wehrleute als Zugbegleiter bei der Weihnachtsbaumsammelaktion, im Salzverkauf, beim Kirmesbaumstellen und am Weihnachtsmarkt gefragt. Lukas Eschenauer bildete sich als Atemschutzgeräteträger fort. (mehr …)

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    April 2016
    M D M D F S S
    « Mrz   Mai »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930  
  • Ferienwohnungen

  • Meta