Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Mai, 2016

Sommerfest im Dorfcafé

Mai 29, 2016 Von: Redaktion Kategorie: Dorfcafé 2 Kommentare →

Dorfcafé

Zwei Siege für Windener Tänzerinnen

Mai 24, 2016 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

PowerGirlsHelferk2016D

Die Power Girls in Helferskirchen.

Zum Abschluss der Saison sind am Samstag drei Gruppen des TSC Schwarz-Weiß Winden zum Freundschaftstanzen des SV Helferskirchen gefahren. Als erstes gingen die Little Dancers in der Kategorie Kinder sechs bis neun Jahre an den Start. Ihr charmanter Auftritt als Super Heros faszinierte die Jury. Mit 88 von 100 Punkten wurden die 14 Tänzerinnen mit deutlichem Abstand auf Platz eins gewählt. Sehr beeindruckt war die Jury davon, dass die jungen Trainerinnen Sophie Diel und Katharina Ewerth diese sehr anspruchsvolle Choreographie mit einer Kindergruppe so gut umsetzen konnten. (mehr …)

Pater Peter Harr ist seit 40 Jahren Priester

Mai 18, 2016 Von: Redaktion Kategorie: Katholische Kirchengemeinde Noch keine Kommentare →

paterharr2Pater Peter Harr, priesterlicher Mitarbeiter in der Pfarrei St. Martin Bad-Ems/Nassau, konnte Mitte April 2016 sein 40-jähriges Priesterjubiläum feiern. Dies nahm der Ortsausschuss von St. Willibrord Winden zum Anlass, dem Jubilar im Rahmen des Pfingstmontagsgottesdienstes herzlich zu gratulieren. Der Vorsitzende des Ortsausschusses
Gerald Eschenauer bedankte sich bei Pater Harr für dessen unermüdliche Tätigkeit innerhalb der Pfarrei, insbesondere im Kirchort St. Willibrord Winden, und überreichte ihm ein kleines Präsent. Pater Harr zeigte sich erfreut und gerührt über diese für ihn unerwarteten Überraschung. Nach dem Gottesdienst hatten Mitglieder des Ortsausschusses einen kleinen Sektempfang organisiert, bei dem die zahlreichen Besucher Gelegenheit hatten dem Jubilar persönlich zu gratulieren.
Pater Peter Harr wurde 1949 in Lahnstein geboren. Nach dem Besuch des Johannes-Gymnasiums trat er ins Noviziat der Arnsteiner Patres ein und wurde am 10. April 1976 in Simpelveld zum Priester geweiht. Seine erste Kaplan-Stelle war in Pirmasens. Von 1979 bis 1982 absolvierte er ein Zusatzstudium an der Erziehungswissenschaftlichen Hochschule in Koblenz um danach bis 1994 am Johannes-Gymnasium in Lahnstein zu unterrichten. 1994 ging Pater Peter nach Argentinien. Der Dienst in den armen Pfarreien am Stadtrand von Buenos Aires hat ihm nach seinen Worten viele neue Horizonte eröffnet. Im Jahre 2008 kehrte er nach Deutschland zurück. Seit 2009 ist er als Kooperator bzw. priesterlicher Mitarbeiter innerhalb den Pfarreien Bad-Ems/Nassau tätig.

paterharr3

paterharr1

„Am Forst“ soll in Wohngebiet umgewandelt werden

Mai 13, 2016 Von: Redaktion Kategorie: Dorfentwicklung 2 Kommentare →

Die Ortsgemeinde Winden plant derzeit eine Änderung des Bebauungsplanes „Am Forst“. Damit soll das bisherige Wochenendhausgebiet in ein allgemeines Wohngebiet umgewandelt werden. Die Folge: Bisher bestehende Beschränkungen hinsichtlich der Bebauung und Nutzung der Grundstücke würden entfallen. Ob es dazu kommt, bleibt einem Beschluss des Gemeinderats vorbehalten.

Bevor der Gemeinderat einen Beschluss fasst, werden die Sachverhalte mit den Anliegern erörtert. Die wesentlichen Aspekte der Planung finden Sie auf der folgenden Internetseite: http://www.uhle-gbr.de/Winden-Am-Forst/Planungsanlass.html

Vortrag über Fledermäuse in Winden

Mai 09, 2016 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein 1 Kommentar →

Zu einem Vortrag über das Leben der Fledermausarten in Winden lädt die Ortsgemeinde Winden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger für Freitag, 20. Mai, 19 Uhr, ins Dorfcafé ein. Rolf Klenk von der Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz Rheinland-Pfalz (GNOR) referiert über das Leben und Vorkommen von Fledermausarten in Winden.

Bogenschießen ab sofort auch sonntags

Mai 09, 2016 Von: Redaktion Kategorie: Schützengesellschaft Noch keine Kommentare →

Bogenstand

Der neue Bogenstand der Schützengesellschaft 1960 Winden kann bei passendem Wetter ab sofort auch sonntags genutzt werden. Jeweils von 11 bis 13 Uhr besteht die Möglichkeit des Bogenschießens. Außerdem können Interessierte auch donnerstags ab 20 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit schießen. Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen. Der Vorstand freut sich auf viele Teilnehmer.

Dream Teens tanzten aufs Podest

Mai 02, 2016 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden 1 Kommentar →

DreamTeensMülheimKärlich4

Die Windener Tanzgruppe „Dream Teens“ hat bei einer Tanzshow während des Gewerbeparkfestes in Mühlheim-Kärlich den dritten Platz erreicht und dafür viel Applaus einen Pokal mit 50 Euro erhalten. Mit ihrem Tanz „Burlesque“, den die Dream Teens in der Kategorie der Frauengruppen aufführten, faszinierten sie die Zuschauer sie mit einer anspruchsvollen Choreographie mit spektakulären Hebungen. Jede Tänzerin erhielt außerdem eine Rose als Dank.

Eine hervorragende Leistung zeigten auch die „PowerGirls“ als „Devils“. (mehr …)

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Mai 2016
    M D M D F S S
    « Apr   Jun »
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  
  • Ferienwohnungen

  • Meta