Kita Sonnenwinkel feiert St. Martin

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause fand in diesem Jahr endlich wieder eine Martinsgedenkfeier in der Kirche St. Willibrord in Winden statt. Die Feier wurde von den Kindern und den Erziehern der Kindertagesstätte im Sonnenwinkel in Winden organisiert. Gemeinsam wurden Martinslieder gesungen, ein Tanz mit Lichtern aufgeführt, und die Vorschulkinder hatten sich Fürbitten überlegt und diese vorgetragen.
Musikalisch wurde die Feier von einem Kinderorchester mit Triangel und Rasseln, einer Erzieherin an der Gitarre und einer Auszubildenden am Saxofon begleitet. Außerdem beteiligte sich die gesamte Kita auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Die Eltern hatten Sachspenden gesammelt, die die Erzieherinnen gemeinsam mit den Kindern in insgesamt 22 bunt beklebte Kartons packten.

In diesem Jahr hatte die Teilnahme an dem Projekt eine ganz besondere Bedeutung. Die Kartons werden in die Ukraine geschickt, und auch die Kita in Winden betreut derzeit ukrainische Kinder. Nach der Feier in der Kirche ging es gemeinsam mit den selbst gebastelten Laternen in Richtung Grillhütte. Dabei wurde der Martinszug von der Daubacher Musikkapelle begleitet. Für ein sicheres Ankommen sorgte die Freiwillige Feuerwehr Winden.
An der Hütte wurde das große Feuer angezündet, und bei gemütlichem Beisammensein gab es Brezel vom Horbacher Bäcker, gespendet von der Ortsgemeinde Winden. Auch für das leibliche Wohl war mit Kinderpunsch, Glühwein und Würstchen (Spende des Globus Lahnstein) gesorgt.





Users Today : 112
Users Yesterday : 188
Users Last 7 days : 1444
Users Last 30 days : 5029
Users This Month : 4242
Users This Year : 43425
Total Users : 182105
Views Today : 237
Views Yesterday : 381
Views Last 7 days : 10575
Views Last 30 days : 32685
Views This Month : 23019
Views This Year : 245644
Total views : 1079445
Who's Online : 0