Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Dezember 1st, 2022

Der Nikolaus kommt

Dezember 01, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Dezember 01, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Bürgermeister Noch keine Kommentare →

Die Sprechstunde des Ortsbürgermeister von Winden findet ab dem 2. Januar 2023 jeweils dienstags von 17 Uhr bis 18 Uhr im Bürgermeisterdienstzimmer im Schulgebäude statt.

Pettersson und Findus kommen nach Winden

Dezember 01, 2022 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Die Ortsgemeinde Winden präsentiert am Dienstag, 13. Dezember, 15 Uhr (Einlass 14.30 Uhr), im Bürgerhaus das Kindertheater „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“. Der Eintritt kostet zwei Euro. Und darum geht es in dem Stück:
Man soll nie zu viel versprechen… sonst geht es einem am Ende wie dem alten Pettersson. Seitdem er seinem Kater Findus vom Weihnachtsmann erzählt hat, hat dieser nur noch einen Wunsch: Dass der Weihnachtsmann auch zu ihm kommt!
Klar, dass Pettersson ihn nicht enttäuschen möchte, und so entschließt er sich, in seinem Tischlerschuppen, eine „Weihnachtsmann-Wachmaschine“ zu bauen. Doch die Umsetzung seines Plans droht zu einem Abenteuer mit allerlei Tücken des Objekts, unverhofftem Besuch und einem zu neugierigen Kater zu werden. Doch am Ende wird alles gut. Und nicht nur das: Am Heiligen Abend erscheint ein Gast, mit dem nun wirklich niemand gerechnet hat.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Dezember 2022
    M D M D F S S
    « Nov   Jan »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Ferienwohnungen

  • Meta