Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Juni 12th, 2019

Juni 12, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Feuerwehr Noch keine Kommentare →

TAG DER OFFENEN TÜR

Juni 12, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Katholische Kirchengemeinde Noch keine Kommentare →

Plakat Kirchfest 2019 NL-1

Spielplatz soll bald wieder öffnen

Juni 12, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Jugend Noch keine Kommentare →

Spiel

Die neuen Spielgeräte auf dem Windener Spielplatz sind bereits aufgebaut, noch fehlen allerdings die Schaukeln und der Rasen. Ende Juni soll der Spielplatz allen Kindern und deren Eltern wieder zur Verfügung stehen. Karl Schlosser, Jürgen Müller, Marcus Schatten und Thomas Kurth haben dafür gesorgt, dass die Kinder nun wieder sichere und funktionsfähige Spielgeräte haben.

spielplatz2Spielplatz3

Senioren erleben ein Mordsvergnügen

Juni 12, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Senioren Noch keine Kommentare →

Senioren_Theater

Was macht man, wenn man am Morgen einer durchzechten Nacht erwacht, sichtlich über die Stränge geschlagen hat, ein fremder Mann neben einem im Bett liegt und man sich beim besten Willen an nichts erinnern kann? Das ist die Ausgangssituation in der verrückten Komödie von Eugène Labiche, die als Volkstheaterstück auf Lahnstein und seine berühmte Hintermauergass übertragen jetzt anlässlich der Feierlichkeiten zum 50. Stadtjubiläum gezeigt wird. Und wenn sich die Umstände dann verdichten, dass die beiden, an alkoholbedingtem Filmriss leidenden Helden Fischkandel junior und Mollenhauer nachts in besagter „Hintermauergass“ ein Kohlenmädchen ermordet haben, dann erwächst hieraus ein wahnwitziges, zwerchfellerschütterndes Vergnügen, basierend auf kuriosen Verwechslungen und Verwicklungen. Also: ein Mordsvergnügen für Jung und Alt.

Dieses Vergnügen erlebten die Windener Senioren jetzt in Lahnstein. Die Ortsgemeinde lädt alle zwei Jahre zu einem Event für Senioren ein. Dieses mal ging es mit zwei Bussen und drei Autos nach Lahnstein in den Erker, wo die Senioren ein gemütliches Helles und eine kleine Mahlzeit zu sich nahmen. Anschließen ging es ins Stadttheater. Bei tollem Wetter genossen die Windener nach der Aufführung noch ein Eis, bevor sie froh gelaunt zurück nach Winden fuhren.

Tim Rommersbach neuer Wehrführer

Juni 12, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Feuerwehr 3 Kommentare →

Tim Rommersbach ist in Bad Ems zum neuen Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Winden gewählt worden. Der bisherige Wehrführer Boris Hillenbrand ist neuer stellvertretender Wehrführer. Der bisherige stellvertretende Wehrführer Michael Hermann stellte sich nicht mehr zur Wahl und scheidet daher aus der Wehrführung der Einheit Winden aus. Verbandsgemeinde-Bürgermeister Uwe Bruchhäuser bedankte sich bei Michael Hermann für sein langjähriges Wirken in der Führungsfunktion und wünschte der neuen Wehrführung stets eine glückliche Hand und gute Zusammenarbeit.

  • Weitere Informationen hier.