Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Juni 2nd, 2019

Kinder werden zu kleinen Zauberern

Juni 02, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Kita Noch keine Kommentare →

Zauberer

Zauberei und jede Menge Magisches gab es in der Windener Kindertagesstätte „Im Sonnenwinkel“ zu erleben. Der Zauberkünstler „Magio“ alias Andreas Müller besuchte die Kinder mit seiner mobilen Zaubershow und verzauberte Kinder und Erzieher mit seinen liebevoll vorbereiteten Illusionen. An ein gemütliches Zurücklehnen während der Show war dabei aber nicht zu denken. Im Gegenteil: Die Kinder zwischen zwei und sechs Jahren durften selbst zu kleinen Zauberern werden. Was für eine Aufregung!

Ohne Berührungsängste wagten sich die großen und kleinen Kita-Kinder an den Zaubertisch und standen dem „Magio“ tatkräftig zur Seite. Das war vor allem der kindgerechten Art von Magier Andreas Müller geschuldet, der sich stets auf Augenhöhe begab und mit seinem Auftreten schnell in die Herzen der kleinen Zuschauer spielte. So wurden kurzerhand Ketchup-Flaschen verzaubert, verhexte Würfel wiedergefunden und Milch in Nichts aufgelöst. Besonders aufregend wurde es dann, als die Kinder mit vereinten Kräften leckere Bonbons herbeizauberten. Verblüffte Gesichter waren während der einstündigen Show also garantiert.

Erst Recht zum krönenden Abschluss, als jedes Kind einen individuell modellierten Luftballon mit nach Hause nehmen durfte. Auch heute, einige Tage später, stehen die modellierten Hunde, Schmetterlinge und Schwerter noch in den Kinderzimmern und die Begeisterung der Kinder ist ebenfalls geblieben. Die Frage eines Kindes, ob „Magio“ morgen wiederkomme, musste zwar erst einmal mit einem „Nein“ beantwortet werden. Aber hoffentlich – so waren sich alle einig – gibt es schon bald ein Wiedersehen. Spendiert und organisiert wurde der tolle Auftritt vom Förderverein der Kindertagesstätte.

Obertalstraße zwei Tage gesperrt

Juni 02, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Verkehr Noch keine Kommentare →

Die Windener Obertalstraße ist am Montag, 3., und am Dienstag, 4. Juni, in Höhe des Hauses Nummer 20 vollständig gesperrt. Grund ist die Abtrennung eines Gas-Hausanschlusses durch die Syna. Dies teilte die Verbandsgemeindeverwaltung mit.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Dorfcafé

    Das Dorfcafé hat jeden Sonntag von 15 bis 20 Uhr geöffnet.
  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Juni 2019
    M D M D F S S
    « Mai   Jul »
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
  • Ferienwohnungen