Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie April 4th, 2019

Spielplatz erhält neue Spielgeräte

April 04, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Jugend Noch keine Kommentare →

Spielplatz_Winden

Der Windener Spielplatz soll neue Spielgeräte erhalten. Die Gemeindearbeiter sind derzeit damit beschäftigt, die alten Spielgeräte des Spielplatzes zu entfernen. Außerdem haben sie Gründungsarbeiten für das künftige Bodentrampolin vorgenommen. Die Lieferung der Spielgeräte ist für 7. Mai angekündigt. Ab diesem Zeitpunkt müssen die Geräte aufgebaut und entsprechende Fundamente ausgelegt werden.

Die Neuanschaffung der Spielgeräte kostet die Ortsgemeinde Winden 18.000 Euiro ohne die Aufbaukosten. Ein kleiner Teil der Kosten konnte durch Spenden gedeckt werden. Die Übergabe des Spielplatzes an die Kinder wird nach Aussage von Jürgen Müller und Thomas Kurth Ende Juni erfolgen können.

Grüne Kandidatenliste für Winden

April 04, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein 1 Kommentar →

Mitglieder und Freunde von Bündnis 90/Die Grünen haben sich zur Wahl der Kandidaten und Kandidatinnen für eine Liste zur Gemeinderatswahl am 26. Mai getroffen. Mit Mehrfachbenennung kam es zu folgendem Ergebnis:

Platz 1: Bettina Krauss, 2 fach
Platz 2: Gerhard Fritsche 2 fach
Platz 3: Erika Fritsche 2 fach
Platz 4 Ralf Freudemann 2 fach
Platz 5: Katrin Kustin 1 fach
Platz 6: Peter Schmidt 1 fach
Platz 7: Ursula Berrendorf 1 fach
Platz 8: Manfred Berrendorf 1 fach

Die Bewerberinnen und Bewerber werden sich für folgende Probleme in Winden einsetzen: Der Klimawandel ist unter anderem aufgrund der immensen Waldschäden und vertrockneten Gärten auch in Winden sichtbar und Umweltschutz ist deshalb auch hier möglich und nötig. Es soll keine unbotmäßige Belastung der Bürger durch Straßensanierungen geben. Die Straßeninstandsetzung wird bei Kanalsanierungen durch die Verbandsgemeinde durchgeführt. Tourismusförderung erfolgt unter besonderer Berücksichtigung des Naturschutzes, aber auch der Wirtschaftsförderung.

April 04, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Dorfcafé Noch keine Kommentare →

Ostern1 (1)

April 04, 2019 Von: Redaktion Kategorie: Schützengesellschaft Noch keine Kommentare →

Ausflug

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    April 2019
    M D M D F S S
    « Mrz   Mai »
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Ferienwohnungen

  • Meta