Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Mai 14th, 2018

Starke Vorstellung der Windener Tänzerinnen

Mai 14, 2018 Von: Redaktion Kategorie: TSC, VfR Winden Noch keine Kommentare →

PowerGirls_TGMoonlight3

Zwei Gruppen des TSC Schwarz-Weiß Winden haben erfolgreich am Kinder- und Jugendturnier der TuS Niederneisen teilgenommen. Die „Little Dancers“ (Bild unten) erreichten in der Kategorie Kinder den 6. Platz, und die „Power Girls“ (Bild oben) belegten in der Jugendkategorie den 5. Platz bei einem starken Teilnehmerfeld.
Zum letzten Turnier der Saison fuhren die Tänzerinnen eine Woche später nach Wallmerod, um am ersten Tanzturnier der TG Moonlight Rothenbach teilzunehmen. Auch hier war die Konkurrenz in den Kategorien Kinder und Jugend sehr stark.
Zuerst führten mit Startplatz 9 die „Little Dancers“ ihren Showtanz „Wölfe“ vor und bezauberten mit ihrer entzückenden Darbietung die Zuschauer. Bei der Siegerehrung freuten sich Trainerin Katharina Ewerth und ihre 14 Tänzerinnen riesig über Platz 3 in der Kategorie Kindergruppen.
Die „Power Girls“ hatten an diesem Tag Startplatz 18. Sie präsentierten ihren Showtanz „Gladiatoren“ sehr synchron und ausdrucksstark. Mit ihrer kreativen Choreographie konnten sie wieder die Zuschauer und die Jury begeistern. Belohnt wurden die 18 Tänzerinnen und Trainerin Sophie Diel für die tolle Leistung ebenfalls mit dem 3. Platz in der Kategorie Jugend und einer Wertung von 260 von 300 Punkten.
Nach einer erfolgreichen Saison geht es nun an die Vorbereitung der neuen Tänze. Der TSC Schwarz-Weiß Winden bedankt sich besonders bei seinen jungen Trainerinnen Katharina Ewerth und Sophie Diel für die tolle Arbeit. Großer Dank gilt auch allen Eltern fürs Haare machen, Schminken und Fahrdienste sowie allen Fans, die die Gruppen auf den Turnieren unterstützt haben.

LittleDancers_TGMoonlight3