Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Dezember 31st, 2017

Schützen wollen hilfsbedürftige Kindern unterstützen

Dezember 31, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Schützengesellschaft Noch keine Kommentare →

Die Schützengesellschaft 1960 Winden hat während ihrer Weihnachtsfeier beschlossen, sich ab sofort auch außerhalb des Dorfes sozial zu engagieren und will dieses Ziel mit einem großen Spenden-Projekt beginnen. Im Jahr 2018 wollen die Schützen auf allen von ihnen ausgerichteten Events Spenden sammeln und damit hilfsbedürftigen Kindern helfen. Welche Einrichtung unterstützt wird, soll noch entschieden werden.

Gespendet wird nach Angaben des Vorstands natürlich freiwillig. Dazu wird jeweils eine Spendenbox aufgestellt. Doch nicht nur die Besucher sollen um Spenden gebeten werden, sondern auch der Verein selbst will etwas zum Gelingen der Aktion beitragen. Bei jedem Event will sich der Vorstand etwas einfallen lassen, wie er die jeweilige Spendenaktion unterstützt.

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier wurde das Essen beispielsweise zum einen vom Verein und zum anderen von Olaf und Sonja Schwaderlapp gespendet. Anstatt das Abendessen zu bezahlen, konnte jeder Gast freiwillig einen Betrag nach eigenem Ermessen in die Spendenbox werfen. An einem einzigen Abend konnten so schon 250 Euro gesammelt werden. Dafür bedanken sich die Schützen herzlich. Bei anderen Veranstaltungen könnte sich der Spendenanteil des Vereins beispielsweise am Umsatz orientieren. „Wir wollen nicht nur, dass unsere Besucher spenden, der Verein wird auch selbst seinen Anteil zu der guten Sache beitragen“, teilte der Vorstand mit.

Der Verein begründet sein Engagement damit, dass die SG Winden mittlerweile zu einem stabilen und gut funktionierenden Verein herangewachsen sei. „Wir haben viele treue und engagierte Mitglieder und erfreuen uns stetig steigender Beliebtheit auch außerhalb der Ortsgrenzen. Unsere Veranstaltungen sind stets gut besucht, und das positive Feedback gibt uns die Energie, uns ständig neue Events einfallen zu lassen. Diesen Erfolg wollen wir jetzt nutzen und uns für hilfsbedürftige Kinder einsetzen.“

Der erfolgreiche Startschuss lasse schon vermuten dass dieses Spendenprojekt ein voller Erfolg wird. „Wir freuen uns auf unser Spendenjahr 2018!“

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Dezember 2017
    M D M D F S S
    « Nov   Jan »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Ferienwohnungen

  • Meta