Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Oktober 11th, 2017

Chorkonzert fand großen Anklang

Oktober 11, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Gesangverein Winden Noch keine Kommentare →

Chor beim Herbstkonzert 2017

Zufriedene Gesichter gab es bei Chorleiterin Hannah Kröner und den Sängerinnen und Sängern des Gesangvereins „Eintracht Winden“ nach dem Herbstkonzert am vergangenen Samstagabend im Pfarrheim. Die neun aufgeführten Chorsätze waren ausnahmslos gelungen und fanden großen Anklang bei den Zuhörerinnen und Zuhörern.

Carolin Müller beim Konzert 2017Auch die sechs vorgetragenen Stücke des Gastchores, Sängervereinigung Moschheim, bekamen viel Applaus. Die Begegnung mit Moschheim brachte auch ein Wiedersehen mit dem früheren Chorleiter von Winden, Gerhard Christmann, der lobende Worte für die Leistungen der Windener und ihrer jungen Dirigentin fand. Eine große Bereicherung des Konzertes waren auch die Gesangseinlagen von Carolin Müller, die sich zu einer echten Profi-Sängerin entwickelt hat. Auch das Gitarren- Solo von Jan Niklas Forro, dem Sohn der Vorsitzenden Elke Forro, fand großen Anklang und zeigte, mit wie viel Fleiß und Geschick sich junge Menschen auch heute noch der Musik widmen.
Schade war, dass so wenig Windener den Weg ins Pfarrheim fanden und die Arbeit von Chorleiterin Sängerinnen und Sängern für Proben, Vorbereitung und Dekoration nicht honorierten. Sie haben ein sehr schönes Chorkonzert in Winden versäumt.

Jan Niklas Forro beim Konzert 2017

Blätterfallturnier des TC Winden

Oktober 11, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

Der TC Winden lädt zum Blätterfallturnier ein am Samstag, 28. Oktober, ab 11 Uhr ein. Hier besteht auch die Möglichkeit, offene Beträge auszugleichen. Im Anschluss soll in gemütlicher Runde die Saison ausklingen.