Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie September, 2017

Christoph Loraing Vereinsmeister des TC Winden

September 30, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Tennisclub Noch keine Kommentare →

TCWinden

Bei den Clubmeisterschaft des TC Winden hat Christoph Loraing erneut den Titel eines Vereinsmeisters gewonnen. In einem attraktiven Tennismatch und einem umkämpften Spiel konnte er sich gegen Lukas Clos mit 6:2 und 7:5 durchsetzen.  Zuvor hatte Christoph Loraing in der Hauptrunde den Sieg davongetragen, während Lukas Clos der Sieger der Trostrunde war.  Dustin Ritter belegte Platz drei. Nur knapp verlor er zuvor das Match gegen Lukas Clos mit 7:6 7:6. Bei schönem Wetter gingen am vergangenen Sonntag insgesamt elf Herren an den Start und lieferten sich spannende Matches. Im Anschluss an die Einzel wurde das Finale der Herrendoppel ausgetragen.
Hier kam es zu einem Vater-Sohn-Duell zwischen Dustin Ritter mit Holger Löwen und Christoph Loraing mit Johannes Loraing. Im vorherigen Turnierverlauf traf diese Konstellation bereits aufeinander. Bei diesem Match gingen Johannes und Christoph Loraing als Sieger hervor. Im Finale sah jedoch die Begegnung anders aus. Dustin Ritter und Holger Löwen glänzten mit einer starken Leistung und konnten das Match klar mit 6:1 und 6:2 für sich entscheiden. Den dritten Platz belegten Erhardt Frahm und Christoph Herzer, die zuvor von Dustin Ritter und Holger Löwen besiegt wurden.

Michaelskapelle im Sonnenuntergang

September 22, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Michaelskapelle in gutem Licht

Einen malerischen Anblick bietet die Windener Michaelskapelle im Schein der untergehenden Sonne. Besonders reizvoll wirkt das Gotteshaus vor dem Hintergrund des sich herbstlich färbenden Laubs der Bäume. Festgehalten hat diesen Anblick der Ehrenbürger der Ortsgemeinde Winden Helmut Klöckner.

September 17, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Gesangverein Winden Noch keine Kommentare →

Plakat Herbstkonzert(1)

Oktoberfest des VfR Winden

September 15, 2017 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Oktoberfest

Die Nummer 566 gewinnt 250 Euro

September 06, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Kirmes Noch keine Kommentare →

Bei der Verlosung am Kirmessonntag ist die Nummer 566 gezogen worden. Wer diese Zahl auf dem Festabzeichen stehen hat, ist der glückliche Gewinner von 250 Euro gewonnen. Dazu bitte das Festabzeichen vorlegen und den Gewinn bei Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid abholen.