Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie August 21st, 2017

Die Heimat aus der Vogelperspektive

August 21, 2017 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Ballon2

Den Start von gleich drei Heißluftballons konnten viele Schaulustige in Winden verfolgen. Die Ballons stiegen von der Wiese unterhalb der Waldsportplatzanlage in die Luft. Wohin der Weg führte, war für die 21 Teilnehmer offen. Aus acht Gemeinden setzten sich die Ballonbesatzungen zusammen. Aus Hömberg, Koblenz, Nassau, Nievern, Schweighausen, Singhofen, Weinähr und Winden waren die Teilnehmer nach Winden angereist, um dieses einzigartige Erlebnis zu genießen. Organisiert wurde dieses Event von Heimatfotograf Jürgen Jachtenfuchs, der mit der Firma Montgolfiera aus Aachen einen guten Partner gefunden hatte.

Nach der Abhandlung verschiedener interessanter Aufbauarbeiten, bis solch ein Ballon startbereit ist, hoben die drei Ballons nacheinander ab. Die Fahrt führte direkt über Winden in südöstliche Richtung. In einer Höhe von 400 bis 700 Metern konnten die Ballonfahrer viele Gemeinden erkennen: Hömberg, Zimmerschied, Kemmenau, Dausenau, Bad Ems oder die Augst-Gemeinden Kadenbach und Neuhäusel. Für alle Beteiligte war sehr interessant, diese Gemeinden einmal aus der Vogelperspektiven zu erkunden.

Die Ballonfahrt ging weiter (mehr …)

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    August 2017
    M D M D F S S
    « Jul   Sep »
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Ferienwohnungen

  • Meta