Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie Februar, 2023

Jahreshauptversammlung Gesangverein “ Eintracht Winden

Februar 27, 2023 Von: Redaktion Kategorie: Gesangverein Winden Noch keine Kommentare →

Zu der ordentlichen Jahreshauptversammlung des Gesangverein  “ Eintracht “ Winden “ werden hiermit alle Mitglieder des Vereins (aktive und inaktive) für Freitag, den 17. März 2023, um 19:00 Uhr in das Pfarrheim Winden recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

  1. Regularien
  2. Totenehrung
  3. Bericht der Vorsitzenden
  4. Bericht der Geschäftsführerin
  5. Bericht des Kassenwartes
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Vorstandes 
  8. Wahl von Kassenprüfern
  9. Planungen für das Jahr 2023
  10. Verschiedenes

Um ein pünktliches und vollzähliges Erscheinen wird gebeten.

Winden pflanzt Esskastanienallee

Februar 27, 2023 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Wald Noch keine Kommentare →

Auf viele Spaten und Menschen hofft die Ortsgemeinde Winden bei der Pflanzaktion im Windener Wald.

Wie bereits angekündigt, sind die Aufforstungsarbeiten im Windener Wald in vollem Gange. 12.500 junge Bäume werden derzeit von einer Fachfirma auf dem Gelände des Aussichtsturms  unterhalb des Sportplatzes gepflanzt.  Die Ortsgemeinde möchte nun alle Bürger und Bürgerinnen einladen,  gemeinsam eine Allee zu pflanzen. Knapp 300 junge Esskastanienbäume sollen am Samstag, 18. März, ab 9 Uhr in die Erde gesetzt werden. Treffpunkt ist das Holzkreuz am Aussichtspunkt. Bitte einen Spaten mitbringen.

Nach der Arbeit können alle Helfer noch ein Getränk und eine Suppe einnehmen. Die Ortsgemeinde Winden freut sich auf rege Teilnahme. Rückfragen unter 0176-10208918.

Impfbus kommt nach Winden

Februar 19, 2023 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Der Impfbus des Landes Rheinland-Pfalz kommt am Freitag, 10. März, von 10 Uhr bis 17 Uhr nach Winden vor das Bürgerhaus in der Schulstraße 9. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ausweis bitte nicht vergessen. Das Impfangebot steht jedermann zur Verfügung.

Keine Müllabfuhr mehr „Am Lohberg“

Februar 16, 2023 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Die Abholung der Mülltonnen im Wochenendgebiet  Am Lohberg wird jetzt vorläufig ausgesetzt. Alle Mülltonnen müssen am Abfuhrtermin an die Triftstraße gefahren werden, teilte Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid mit. Das Entsorgungsunternehmen Remondis verweigert die Abholung weil, vor vierzehn Tagen fast ein Müllauto umgekippt war. Ursache dafür war, dass der Weg zuwächst. „Die Anlieger kümmern sich nicht um ihre Hecken und Sträucher“, so Linscheid. „Wie immer gilt: Eigentum verpflichtet.“

Alle betroffenen Grundstückseigentümer werden angeschrieben, damit sie Maßnahmen ergreifen diesen Missstand zu beheben. Bei weiteren Fragen können sich die Betroffenen an die Kreisverwaltung Abfallwirtschaft wenden.

Närrische Chorprobe des Gesangvereins

Februar 07, 2023 Von: Redaktion Kategorie: Gesangverein Winden Noch keine Kommentare →

Wegen der großen Resonanz vor der coronabedingten Auszeit lädt der Gesangverein „Eintracht“ Winden alle Windener Narren für Rosenmontag, 20. Februar, ab 19.11 Uhr wieder herzlich zu einer „karnevalistischen Chorprobe“ in das Pfarrheim ein. Diese besondere Chorprobe bietet stimmungsvolle Lieder und altbekannte Schlager, die der Chor bereits fleißig eingeübt hat und die zum Mitsingen animieren sollen. Außerdem sollen mit lustigen Vorträgen die Lachmuskeln der Besucher strapaziert werden, so dass ein schöner Rosenmontagsabend in familiärer Atmosphäre erwartet werden kann. Auch der gesellige Teil soll nicht zu kurz kommen. Denn: Beim schönen Chor von Wenne off de Hieh, do es die Fassenacht, die Fassenacht su schieh.

So feiert Winden Fastnacht

Februar 06, 2023 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Karneval Noch keine Kommentare →

Wichtig am Tulpensamstag öffnet das Dorfcafe um 13:11 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt ist Küche und Service für alle Besucher startklar.

Februar 01, 2023 Von: Suat Algin Kategorie: Fußball, VfR Winden Noch keine Kommentare →

Februar 01, 2023 Von: Suat Algin Kategorie: Sport, VfR Winden Noch keine Kommentare →

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    Februar 2023
    M D M D F S S
    « Jan   Mrz »
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728  
  • Ferienwohnungen

  • Meta