Unwetterwarnung für den Rhein-Lahn-Kreis
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Rhein-Lahn-Kreis eine Unwetterwarnung herausgegeben. Die Meteorologen melden in der Nacht zum Donnerstag von Westen rasche Windzunahme mit orkanartigen Böen oder Orkanböen (Bft 11-12) im Bergland. Im Tiefland werden teils schwere Sturmböen (Bft 10) erwartet, während der Kaltfrontpassage strichweise auch orkanartige Böen (Bft 11) aus Südwest. Ausgangs der Nacht wird mit einer vorübergehenden Windabschwächung gerechnet.
Im Verlauf des Donnerstagvormittag sind im Tiefland verbreitet schwere Sturmböen bis orkanartige Böen (Bft 10-11) aus West gemeldet, im Bergland durchweg orkanartige Böen oder Orkanböen (Bft 11-12). Ab Donnerstagabend schwächt sich der Wind ab.
Von Freitag auf Samstag droht erneut eine schwere Sturm – oder Orkanlage, meldet der DWD. Alle Bürger sind aufgerufen, die weitere Wetterentwicklung in den kommenden Tagen sehr aufmerksam zu beobachten. Dies ist ein Hinweis auf eine Wetterlage mit hohem Unwetterpotenzial. Das Unwetter-Ereignis wird verbreitet erwartet, insbesondere in höheren Lagen. Genauere Angaben zu Ort, Gebiet und Zeitpunkt des Ereignisses können erst mit der Ausgabe der amtlichen Unwetterwarnungen erfolgen. „Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit“, schreibt der DWD.
Detaillierte Warninformationen unter https://www.wettergefahren.de.





Users Today : 63
Users Yesterday : 96
Users Last 7 days : 938
Users Last 30 days : 5920
Users This Month : 428
Users This Year : 11493
Total Users : 150173
Views Today : 91
Views Yesterday : 187
Views Last 7 days : 1609
Views Last 30 days : 26194
Views This Month : 742
Views This Year : 53323
Total views : 887124
Who's Online : 0