Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie September 27th, 2021

Größerer Schulbus für Windener Kinder

September 27, 2021 Von: Redaktion Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Zur Eröffnung der neuen Windener Kita am 1. Oktober wird die DB Regio einen größeren Schulbus in Richtung Nassau einsetzen. Dies ist das Ergebnis von Bemühungen von Ortsbürgermeister Stefan Mertlich zusammen mit Landrat Frank Puchtler (SPD).

Hintergrund der Intervention waren aus Sicht vieler Eltern unhaltbare Zustände in dem morgendlich eingesetzten Schulbus von der Kita Winden nach Nassau. Etliche Kinder haben derzeit keinen Sitzplatz und müssen auf der kurvenreichen Strecke zwischen Winden und Nassau stehen. Dagegen machte sich der Unmut viele Windener Eltern breit, deren Kinder erst vor kurzem aus dem Kindergarten gekommen sind. Die Nachfrage beim Betreiber der DB Regio war ernüchternd: Grundsätzlich, so ließ das Unternehmen verlautbaren, bestehe kein Anrecht auf einen Sitzplatz. „Das konnte so nicht hingenommen werden“, erklärte Ortsbürgermeister Stefan  Mertlich, der sich deshalb an den zuständigen Kreis und damit direkt an den Landrat Puchtler wandte. Der Kreis-Chef hakte erneut nach und erhielt von der DB Regio nun die Zusage, dass von diesem Freitag an ein größerer Bus eingesetzt werden soll. Zugleich wird an diesem Tag der neue Haltepunkt an der neuen Kita in Betrieb gehen.

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    September 2021
    M D M D F S S
    « Aug   Okt »
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930  
  • Ferienwohnungen

  • Meta