Wir in Winden

Die Gemeinde informiert ihre Bürger

Artikel der Kategorie März 8th, 2020

Gesangverein freut sich über guten Zuspruch

März 08, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Gesangverein Winden Noch keine Kommentare →

Viel Freude hatte die zahlreichen Besucher bei der etwas anderen Chorprobe am Rosenmontag mit schmissigen Liedern und vielen karnevalistischen Vorträgen. Foto: Gesangverein

Bei der Jahreshauptversammlung des Gesangvereins „Eintracht“ Winden standen in diesem Jahr keine Neuwahlen an. Vorsitzende Brigitte Müller dankte allen, die im vergangenen Jahr die Chorproben so regelmäßig besucht haben und den Vorstandsmitgliedern sowie den Sängerinnen und Sängern für die fleißige Unterstützung. Ein besonderes Lob galt der Chorleiterin Hannah Kröner, die mit Können und Fleiß und durch Auswahl des Liedgutes dafür gesorgt habe, dass der Chor sichtlich Freude beim Singen habe und bei seinen Auftritten sicherer geworden sei.

Brigitte Müller ging ebenso wie Schriftführer Helmut Klöckner auf die durchgeführten Veranstaltungen, bei denen die Auftritte in der Kirche bei den verschiedensten Anlässen im Mittelpunkt standen. Gut angenommen wurden die zwei von der Vorsitzenden angeregten Veranstaltungen: Musikalischer Kaffeenachmittag und die närrische Chorprobe am Rosenmontag, die guten Zuspruch und Gefallen fanden. Gut besucht war auch wieder der Neujahrsempfang mit  Schlachtfest, bei dem die Qualität der Produkte und der Einsatz von Peter Odelga sehr gelobt wurden.

In diesem Jahr soll es wieder ein Tagesausflug geben, an dem auch die inaktiven Mitglieder und Freunde des Chores teilnehmen können. Einzelheiten werden noch bekannt gegeben. Am 1. Adventssonntag will der Chor statt des im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindenden Adventskonzertes einen adventlichen Kaffeenachmittag im Pfarrheim veranstalten. Am 17. Mai soll es wieder einen musikalischen Kaffeenachmittag im Pfarrheim geben.

Heinz-Jürgen Schlösser trug den Kassenbericht vor und betonte, dass der Verein finanziell nur durch seine kleineren Veranstaltungen überleben könne. Der Rückgang der meist älteren Mitglieder mache sich auch bei den Einnahmen bemerkbar.


Frühjahrs- und Osterausstellung

März 08, 2020 Von: Redaktion Kategorie: Dorfcafé Noch keine Kommentare →

  • Herzlich willkommen,

    im Dorftagebuch der Ortsgemeinde Winden. Hier finden Sie Nachrichten, Meinungen und Hintergründe über das aktuelle Dorfgeschehen in Winden.

    Texte und Fotos können Sie an folgende Adresse schicken:

    redaktion@wir-in-winden.de

    Herzlichen Dank!

  • Dorfcafé

    Das Dorfcafé hat jeden Sonntag von 15 bis 20 Uhr geöffnet.
  • Kategorien

  • Dorf-Archiv

  • Kalender

    März 2020
    M D M D F S S
    « Feb   Apr »
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  
  • Ferienwohnungen